1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage an die Führung

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von kenshiculus, 29. Dezember 2010.

  1. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    Sagt mal, was ist denn nu los, darf man hier im EDISION Bereich seine Meinung nicht mehr sagen?

    Langsam kenne ich mich nicht mehr aus. Ich dachte solange man sich konstruktiv und gemäß den Boardregeln verhält, kann man sicher sein nicht angepöbelt oder verwarnt zu werden. Bitte ändert schleunigst eure Handlungsweise, so macht das keinen Spass mehr.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Eine Frage an die Führung

    erstmal sollte man nicht alle über einen kamm scheren.

    ich selber verfolge den thread auch schon eine weileund bin auch nicht glücklich darüber was da ab geht.


    ich werde mir die zeit nehmen und alles dazu lesen und erst dann entscheiden.

    damit das hier nicht gleich weiter geht und ausartet schließe ich hier, bis ich mir meine meinung dazu gebildet habe und dann werde ich entscheiden.
     
    #2
    Dreamermax, Blasser, Pilot und 2 anderen gefällt das.
  4. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Eine Frage an die Führung

    ich bin der meinung, das da etwas überreagiert wurde und ich werde mit den betreffenden mod darüber reden.


    ich öffne den thread jetzt wieder , möchte aber bitten nur sachen zum thema und sachlich hier zu schreiben.

    bitte keine beschimpfungen etc. untereinander.
     
    #3
  5. Blasser
    Offline

    Blasser Board Guru

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eine Frage an die Führung

    Finde ich gut und richtig, wenn das Thema intern besprochen und gelöst wird.

    Man sollte dann vielleicht auch das Thema Verwarnungen mal angehen.
    Gerechte Verwarnungen sind ja ok.

    Aber ne Verwarnung wegen einer Frage ist dann doch wohl arg überzogen meiner Meinung...
    Schon gar nicht, wenn Spam von anderen an selber Stelle stehenbleibt.

    Das kommt dann sehr wie Willkür rüber...
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Eine Frage an die Führung

    @ 1380kay

    Vielen Dank, ich wusste doch, dass hier ein freies und offenes Miteinander möglich ist.
    Aber bitte versteht auch, dass man manchmal seine Meinung sagen muss, wenns anderen auch eventuell weh tut



    EDIT:

    her mal ein Beispiel wo meiner Meinung nach Verbesserungspotential vorliegt:

    Ich weiss nicht, ob teilweise posts dort reingepostet der auch verschoben werden, aber man kann auch posts verstümmeln bis nichts mehr übrig bleibt, meine Meinung (Bitte Einzelpost im link beachten, allerdings wurde der wohl wieder zusammnegetextet)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
    #5
  7. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: Eine Frage an die Führung

    Ich hab mal versucht durch Owens o.a. Thread zu kommen, aber der ist so-
    was von zerhackstückt, als wenn einer nicht gewusst hat was er als erstes
    löschen oder ändern soll.

    JUNGS, was ist da los? Sieht so der "alte Geist" des DEB´s aus???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2010
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Eine Frage an die Führung

    Das werden wir alles wieder erlernen müssen :). Das gibt am Sonntag 1 extra schicht und dann klappt das auch wieder :). @Sense ist dann unser Feldwebel :D
     
    #7
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Eine Frage an die Führung

    ihr müsst mal von a-z durcharbieten und nicht auf grund verletzter "jetzt" user urteilen!
    mit mir oder uns hat noch keiner gesprochen, aber sense das du urplötzlich so kommst ist mir neu...

    ich schreib es auch hier gern zum 100.mal,
    jeder kann seine meinung schreiben, aber bitte da wo sie hin gehört!!!
    wenn ich zwei oder drei mal darum bitte und es wird nicht berücksichtigt und mit absicht provoziert, ja dann gibts eben ne verwarnung.

    ich dachte wir hätten uns sehr freundlich im skype unterhalten owen, aber du scheinst ja doch reichlich angep...t zu sein! hier herscht eben nicht das nf prinzip: "kick raus was nicht passt"

    wir haben einen frusst thraed und da wurde nichts gelöscht wenn es keine massiven beleidigungen waren, nur in einem thread wo dinge stehen die nicht hin gehören wurden bearbeitet. das hat nichts mit zerstückelung zu tun sondern mit ordnung nach einer bitte danach. wer das einfach nicht will und stenkern musste, der muss auch mit den konsequenzen leben.

    fakt ist doch das es da zwei drei user gibt, von wo auch immer sie kommen, unwillkürlich versuchen stunk im edi bereich des deb`s zu machen!

    erlernen muss ich/wir sicher nichts erneut, aber schaut mal was da gerade versucht wird, nur weil es mal einen post gab und wir gewissen anderen unverdienter maßen nicht in den a.... gekrochen sind!
     
    #8
    pegas, sigi06, scorpi und 2 anderen gefällt das.
  10. hotsommer
    Online

    hotsommer Guest

    Ok da mir ja gestern schon vorgeworfen worden ist einer der User zu sein darf ich hier dazu Stellung nehmen!

    Ich denke mal mit "Jetzt" User meinst du owen hart, aber ich frag mich wann der dort eingegriffen hat erst nachdem das Kind doch schon im Brunnen lag, also wird er wohl nicht der Auslöser da sein.


    Dazu hab ich schon mal geschrieben ein Gutes Board ist egal was in anderen Boards passiert oder gemacht wird sondern versucht selbst alles bestens zu machen, deshalb sind vergleiche mit anderen Boards total Fehl am Platz.


    Da ich wohl einer der "User" bin dem unterstellt wird Stunk zu machen, sag ich mal nur soviel dazu.

    Kritik kann nur kommen wenn was falsch läuft und diese Kritik kann man abweisen dann läuft es weiter falsch oder man kann sie sich zu Herzen nehmen und versuchen in Zukunft es besser zu machen.


    Und nochwas Stunk mache ich nur wenn ich merke es läuft was total schief, wie es mit dem einen User war der mittlerweile mehrfach gelsöcht wurde. Ansonsten versuche ich auf Fehler hinzuweisen, denn wenn mir das DEB egal wäre würde Beleidigen und sonst was machen.



    Muss mal einen Dopplepost machen um wiederholt darauf aufmerksam zu machen das in meinen Post vorher ein Zitat vorhanden war und durch das entfernen meiner Zitatreste ist mein letzter Post nicht mehr richtig zu deuten.

    Denn ich hatte die betreffenden Passagen im Zitat extra farblich gekennzeichnet damit man sieht welche Antwort auf welche Aussage getätigt wurde.

    Und so wie es jetzt ist fragt sich nur jeder was soll das farbige, also da wir hier in Lob und Kritik sind wiederhole ich mal meine Anregung aus dem Edisionberreich.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2010
    #9
  11. Sense
    Online

    Sense Guest

    AW: Eine Frage an die Führung

    Ich war immer schon so, dass solltest Du wissen, oder?

    Bevor mir jemand kommt und sagt,dass auch ich schon mal Ärger hatte,dem
    sei gesagt, dass das um persönliche Dinge ging. Dinge die hier nix zu suchen
    haben bzw. hatten!


    Mein Eindruck ist ein zerhackstückter Thread, wo nicht wirklich Hand und Fuss
    zu sehen sind. Wenn sich irgendwo, irgendwer über irgendwas ausslässt UND
    dabei NICHT ausfallend oder persönlich wird (gilt auch wenn andere Personen
    gemeint sind!
    ), der hat auch das Recht auf seine Meinung! Teilzitate sind nicht
    zu löschen. Genau dasselbe gilt für Zitate die sich auf einen weit vorhergegan-
    genen Post beziehen. Aber genau so sieht mir der Thread aus...

    Wenn jemand meint, irgendeine Soft ist Sch...e, dann ist es eben so. Den User
    muss ich nicht überzeugen auf biegen und brechen!

    Dies ist meine Meinung. Guten Rutsch Euch allen.
     
    #10
  12. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Eine Frage an die Führung

    naja sense man sieht du hast dich nicht wirklich mit dem betreffenden thema befasst! aber was solls es wurde geklährt und es war ja nur ein eindruck von dir.

    wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr!
     
    #11
    Pilot, pegas und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Eine Frage an die Führung

    Nun will ich mal was dazu sagen. Ich hoffe, dass ich die Regeln des Zitierens entsprechend den neuen Boardregeln hin bekomme.

    Zuallererst mal ein Lob für die Arbeit der EDISION Mod´s (inkl. dem neuen Lehrling). Ihr legt allesamt eine große Hilfsbereitschaft an den Tag und opfert sehr viel Zeit für diese Aufgabe. Es gibt kaum user, welche keine Unterstützung bei Problemen erhalten, zusätzlich fällt mir auch z.B. piloten auf, der in weiteren Bereichen immer mit Tipps und Lösungen parat ist.


    Auslöser für den Thread zu erstellen war folgender post von scorpi im sogenannten Edision Frust Thread:

    Vorausgegangen war eine Kritik in selbem Thread von hotsummer, als man seinen post zerstückelt hatte bis zur Unkenntlichkeit, was auch meine Meinung war und noch immer ist, da zur damaligen Zeit diese Löscherei nicht regelkonform war.
    Weshalb mein Thread hier? Na ganz einfach, hier haben die Herren Moderatoren des EDISION Bereichs keine Rechte zu löschen oder einzelne posts zu verschieben. Somit kann ein durchgängiges Diskutieren ermöglicht werden.
    Ich finde schon, dass dieser Thread hier wichtig ist. Es gibt Boardregeln, an die sich auch Teammitglieder halten müssen. Dass jedes Individuum anderer Meinung hat, steht ausser Frage und ist auch gut so. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, so heisst (lat.) moderare soviel wie regeln, lenken oder auch mäßigen. Bitte lasst jeden seine Meinung artikulieren, wenn es innerhalb der Boardregeln stattfindet. Es muss nicht sein, dass mods sich bei Kritik zu Geräten oder software persönlich angegriffen fühlen und dann heftig reagieren. Auch fällt auf, dass dann ab und an mehrere mods nacheinander versuchen einen user zu "beeinflussen". Die user sind doch (hoffentlich) alt genug und können sich ihre Meinung selbst bilden. Seht doch bitte nicht jeden post verbissen.
    Es braucht auch kein Schutzschild zu ILTV aufgebaut werden, die können sich schon selbst schützen, nicht umsonst sind diese autowäscher, polierer, t**a und p*t*** schon in einigen Boards rausgeflogen.
    Des Weiteren sollte allen klar sein, dass sich in Boards auch Leute aufhalten, die mindestens genausoviel Fachwissen oder auch Background aufweisen, wie ihr. Bitte akzeptiert einfach auch, dass ihr nicht allwissend seid und bitte nehmt Informationen von usern ernst, ich bin mir 100% sicher, dass hier user anwesend sind, die software proggen können und auch viel mehr Infos haben, als manche sich vorstellen können.

    @ Ranger

    Ich möchte Dich hiermit ein zweites mal bitten, mir nicht irgendwelche Verfehlungen bei NF zu unterstellen (kannst ja mal fragen wieviele user von mir dort in dieser turbulenten Zeit verwarnt oder gesperrt wurden). Ich war dort vor ca. 2 Jahren mod. Das hat mit dem Thema hier rein gar nichts zu tun und diese Sprüche stinken mir echt. Du brauchst aufgrund fehlender Argumente mir nicht mit anderen Boards kommen.

    Ich werde auch zukünftig lesen und vor allem posten wo und wie ich will. Ich brauche auch keinen Rang dazu. Bitte versteht die Kritik hier als konstruktive Kritik. Ich zumindest schätze eure Arbeit in diesem viel frequentierten Bereich sehr und möchte nicht tauschen.







     
    #12
  14. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eine Frage an die Führung

    Da du hier auch ein von piloten geändertes Post anführst, wo er Zitate entfernt hat, führe ich hier mal die Antwort von piloten ein:
    Piloten hat sich da öffentlich für einen Fehler entschuldigt. Was soll er da noch mehr tun?

    Mein Post bezog sich auf etwas anderes, nämlich darauf, dass er sich nach 4 Tagen dazu geäußert hat, dass ein post mit Weihnachtsgrüßen nicht als Spam gelöscht wurden ist. Da hotsommer um die Löschung des Beitrags gebeten hatte, konnte ich den nicht mehr mit rüberholen. Meine Wortwahl war sicher ungünstig und ich würde es heute auch nicht mehr so schreiben. Auch als Mod ist man nur ein Mensch und ärgert sich. Du sprichst es ja selbst an, dass es User gibt, die Ahnung haben. Wenn von einem Teil dieser User nur Kritik kommt, aber keine bzw. kaum Unterstützung in den anderen Bereichen kann sich auch mal Frust aufbauen. Das sich dieser auch mal entlädt ist sicher verständlich.

    Was das löschen von Zitaten betrifft war meine Antwort übrigens:
    Auf diese grundsätzliche Frage wurde nun mit Anpassung der Boardregeln reagiert.

    Lieber Owen, wenn du anmerkst, dass es es dir um kontruktive Kritik geht, dann erlaube ich mir aber auch Kritik an deiner Person. Es ist nicht lange her, da hast du folgenden Beitrag noch als mod geschrieben:
    Da hatte ich dich per pn gebeten, diese Kritik doch intern zu posten. Da ist von dir allerdings nichts gekommen. Natürlich steht es dir frei, Kritik zu äußern und dieses Recht will ich dir auch nicht nehmen. Als Mod gehört es auch dazu Kritik auszuhaltenn, auch wenn man persönlich davon betroffen ist.Nur dann sei mir auch gestattet, das ich hier die Kritik an dir äußere. Ich finde es sehr schade, dass du die Kritik, als du noch konntest, aber nicht wolltest, nicht intern geäußert hast, jetzt aber öffentlich drauf prügelst.
     
    #13
  15. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: Eine Frage an die Führung

    @ scorpi

    Dein post steht hier als Nummer 96:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Davor stehen posts von piloten und dir (post 94 - 95). hotsommers post was du hier (meiner bescheidenen Meinung nach) ansprichst, steht in post 93. Wenn das alles nicht systematisch angeordnet ist, dann kommt das offensichtlich von euren ständigen post-Verschiebungen. Jedenfalls kann das keiner anders nachvollziehen.

    Da du nun mein post vom 23.12.2010 zitierst, möchte ich dazu anmerken, dass mein post nur erfolgt ist, nachdem in diesem Thread vom post 32 bis 59 darüber diskutiert wurde, wer denn nun eine Info zuerst gewusst hatte und/oder von wem diese zuerst gepostet wurde.
    Wie genau ich damit den Kern der Sache getroffen haben muß, beweisen ja die anschliessenden PN´s von Dir und Ranger. Es ehrt Dich ja sehr, wenn du deinem Kollegen helfen möchtest, aber wenn ich eine einfache Feststellung poste und Ranger anspreche, dann lasse ich mir sicher nicht von Dir den Mund verbieten.
    Wenn Du hier ansprichst, ich würde
    , dann muss ich entgegen setzen, dass ich lieber meine eigene Meinung ohne Rücksicht auf Rang und Titel öffentlich poste, als anderer Leuten Meinung nachzulaufen. Da Du hier ja entgegen den Gepflogenheiten Inhalte von PN´s und Internem ansprichst, nehme ich mir dieses Recht genauso heraus:
    Wenn ich von Teammitgliedern auf so einen verhältnismäßig harmlosen post PN´s erhalte mit dem Wortlaut
    oder
    weiss ich dass ich in einem solchen Team nichts verloren habe. Späteres Internes posten ist bei dieser Einstellung überflüssig.

    Zu den anderen aufgeführten Punkten werde ich später Stellung nehmen.


     
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Eine Frage an die Führung

    Hallo sense,

    hast recht es viel durcheinder und ich bin nicht ganz unschuldig, weil ich zugegeben ungeschickt verschoben habe.

    Ein User war der Ansicht er hätte ein Anrecht auf eine Pachsoft, die auf seinem
    Mini IP auch ORF und Austrisat. Die es nur für den VIP1 und VIP2 gibt. Das Threadthema des Thread Erstellers: ORF hell mit Mini IP? :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geriet immer zum Streitpunkt ob, Kunbert unter Vertrag bei Edision steht.
    Da hab ich ab einen bestimmten Zeitpunk verschoben. Und wie man sieht: sehr unglücklich. Dafür bitte in aller Form um Entschuldigung.
    Grund war niemals Kritik der User an Edision zu unterdrücken. Es ging immer darum: Ein User masst sich an Anrecht auf eine Patschsoft zu haben und wenn es mit Kritik an Edision durchzusetzen ist. Leider sind da einge User drauf reingefallen und haben sich auf seine Seite geschlagen, weil sie der Meinung waren, wir wollen Kritik an Edision unterdrücken.
    Meine falsches Verschieben hatte zu Folge, dass die Bordregeln geändert wurden. Was auch meine Zustimmung findet.

    Die Frage, ob jemand ein Anrecht auf eine Patchsoftware hat oder nicht, hat TitanX zutrefffend im letzten Satz in seinem Beitrag im Edision Frust Thrad geschrieben, in dem ich Beiträge etliche hin verschoben habe: es besteht kein Anrecht auf Patchsoftware. Mein Zusatz heute hier: auch nicht wenn Kunibert Angestellter von Edision wäre, gabe es ein Anspruch. Kunibert als Angestellter von Edision? Was bis jetzt keiner bewiesen hat. Immer nur Vermutungen......

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Meine Lehren habe ich gezogen. Und ich denke, die von Owen Hart an die Bordführung gestelt Frage ist beantwortet und jeder weitere Beitrag führt hier nur zu einem Faß ohne Boden.

    Owen Hart: deine Arbeit hier im Bord schätze ich sehr. Die Beträge zeugen von einem hohen Wissensstand und haben mir oft geholfen.
    Aber im Fall vom besagten User hast du dich wie einige andere User auch auf die falsche Fährte ziehen lassen.

    Niemals ging es mir und meinen Mitstreitern darum Kritik an Edision zu unerdrücken. Im Gegenteil manchmal habe ich auch Frust an Edisons Verhalten. z:B. keine Reaktion auf meine mail, bitte neue Settings auf die Homepage einzustellen.
    Deshalb hat Ranger79 doch diesen Frust Thread aufzumachen.

    Mlg piloten
     
    #15
    pegas, MOSCH69, Ranger79 und 7 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen