1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von gobblor, 4. April 2009.

  1. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    So Leutz.

    Da ich ja demnächst umziehe werde ich auch eine 2 Dream 800 Ordern. Endlich Sat. Jetzt habe ich eine Frage zum CS.

    Ich habe ja nur eine DynDNS. Was ist zu beachten.

    Kann ich die beiden Boxen zu einem Server verbinden?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

    wie was wo???
    du willst mit 2 boxen auf einen server zugreifen????
    dann ist nur drauf zu achten das auf dem server 2 f-lines für dich eingetragen sind!!!!
    (quasi für jede box eine)

    aber was hat das alles mit dyndns zu tun????
     
    #2
  4. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

    Hab ja mehrere Peers. Und will dann in beiden Boxen jeweils eine Karte betreiben.
    Eine Box Wohnzimmer eine Schlafzimmer.

    Da manche Peers ja keinen reshare erlauben kann ich ja nichtmal an meine 2 Box weitersharen. Deshalb die Frage ob ich die 2 Boxen irgendwie als einen Clienten deklarieren kann? Oder lieber beide Karten auf einer Box betreiben und auf 2 Line bestehen?
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

    wie gesagt am einfachsten wäre es wenn dir deine server jeweils eine f-line pro box geben würden!!!!

    sollte eigentlich kein prob sein,da du ja auch 2 server zu bieten hast(2 resis mit jeweils 1 karte)!!!!
     
    #4
  6. ram847
    Offline

    ram847 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ort:
    Vienna
    AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

    Wie schon belof gesagt hat für jede box eine eigene f-line. Würde jedoch bei einer box den listenport ändern in der cccam.cfg. (SERVER LISTEN PORT :xxxxx ) und den port im router auf die richtige Boxip umleiten.
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Eine DynDNS für 2 Dreamboxen?

    Um die Eingangsfrage jetzt noch mal eindeutig zu beantworten.
    Ja es genügt eine DynDNS Adresse für Deine Boxen. Sie brauchen nur jede ihren eigenen Port.
     
    #6
    gobblor und ram847 gefällt das.

Diese Seite empfehlen