Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine Cam für alles?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich bin seit heute auch Besitzer der 4000er.
Ich will OpenPli 3 aufspielen und 3 Karten (S02, HD+, SRG) als Client von einer Fritzbox empfangen.
Außerdem möchte ich per EMU ORF, TNTsat (ich meine die Franzosen) und die Biss - Sender auf 42° erhellen.
Auf meiner et9000 hatte ich bisher immer das Problem , dass keine cam alle EMU´s auf einmal konnte, meine Versuche sind aber auch schon eine Weile her.
Gibt es eine cam (vielleicht oscam ymod), mit der alles oben genannte hell wird?

Grüße von
Ralfi
 
AW: Eine Cam für alles?

Wenn ich richtig gesehen habe, sollte Biss mit der Softcam.key gehen, mit der auch orf hell wird.
Wenn dem so ist, brauchst du eigentlich nur Cccam auf der ET4000.
Cccam per C-Line mit der Fritzbox verbinden um deine Karten zu erhalten.
Die softcam.key kannst du entweder
- direkt auf der ET400 speichern (usr/keys)- Rechte auf 644 sonst keine weiteren Einstellungen notwendig
- Auf der Fritzbox einbinden per Cccam oder oscam-ymod oder oscam mit camd3 Proxy-Reader je nachdem was auf der FB läuft.

Edit: Hab nochmal nachgelesen. Die Biss Key´s befinden sich in der constant.cw und scheinbar kommt Cccam nur bedingt mit Biss klar.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?179960-VU-Duo-und-Biss-EMU
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Cam für alles?

Hallo,
bin wieder aus dem Urlaub zurück...
Dann scheint ja die scam die eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Kann ich diese mit meinem Cccam - Server auf der Fritzbox verbinden?

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben