Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Inzwischen sind ja viele Threads hier ziemlich groß und damit auch unübersichtlich geworden.
Ich würde mich freuen, wenn man hier eine SD-Ready-Version für das Medion 4425 (ist meins :emoticon-0105-wink:) einstellen könnte, auf der nur das neuste GoPal (5.0) und eine neue Navigon-Version zur Installation stehen. Den ganzen Schnickschnack wie PDF-Reader, GPS-Kompas, Spiele, Mediaplayer usw. brauche ich auf dem Navi nicht :emoticon-0145-shake. Das macht die ganze Sache doch nur unübersichtlich und störanfällig. Mein Wunsch wäre also eine Software, die ich auf die SD-Karte kopiere, in das formatierte 4425 stecke und sich die Soft installiert. Als Ergebnis sollte nach dem Start des Gerätes nur zwei Köpfe erscheinen und zwar "GoPal" und "Navigon". Mehr nicht. Ist das möglich?
Danke :thank_you:!
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

@Schnauke


Es ist ganz einfach,wenn hast GoPal5 und von Navigon eine

Version brauchst du eine Start Menü woher das alles starten.

Wenn ist in die Start Menü etwas was willst du nicht geht

das in das Start Menü Dateien löschen (in menue Die Menue

1, 2 oder 3 usw. und in Ordner Programme was will nicht

alles löschen Fertig). Kann Ofen die Dateien mit einen

Editor (WordPad usw.) und kontrollieren und löschen.

Navigon ist eine Ready Version welche läuft aus SDcard,

GoPal5 ist Version für installieren auf Medion Geräte,aber

gibt hier in Forum auch SD-Ready Version von mir heisst :

[DOWN]GoPal5-77918-Non-Medion Geräte und Medion[/DOWN]


Das war !!




Grüss opica1945
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Danke @Opica, aber so einfach ist es doch nicht. Ich habe ewig dran gebastelt, damit es jetzt halbwegs läuf.
Wenn ich vorgehe, wie Du beschrieben hast, klappt es doch nicht mit den "Bildern" auf dem Startbildschirm. Die müssen angepasst werden (Größe und Ort). Dann stimmt evtl. wie der Schriftgröße nicht, somit gibt es Darstellungsfehler bei Geschwindigkeit und Ankunftszeit. Dann steht unter Deinem Link, dass evtl. die Pfade angepasst werden müssen. Sorry, dass ist nichts für mich. Trotzdem danke!
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

@Schnauke


Du hast PNA 4425 Auflösung 480x272 oder?

Du willst nicht der Kram in Start Menü oder ?

Du schreibst mir welche Start Menü willst und

was muss drin sein. Versuche dir helfen oder umbaue

das Start Menü, das muss dir schreiben ,kannst nicht

das schreiben mir selbst ?




Grüss opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Opica, wie meinst Du das, wäre es Dir lieber gewesen, ich hätte Dir eine PN geschickt? Aber ich denke, den Wunsch nach einem schlanken Menü haben mehrere User.

Ja, ich habe das Medion P4425. Die Auflösung? Wird wohl so sein, wie Du schreibst. Im Moment habe ich das "Start Menü 123" drauf. Ist aber für meine Zwecke total überladen. Nach dem Start des Gerätes wünsche ich mir, dass nur zwei bzw. drei "Knöpfe" erscheinen. Das sollten die Startbuttons für

  1. GoPal 5,
  2. Navigon mit TMC und evtl.
  3. Navigon mit 3 D
sein.
Dateien hin- und herkopieren ist kein Problem, sie mit einem Editor zu bearbeiten schon eher. Da bin ich schon froh, dass ich mein Auto statt dem Pfeil drauf habe :emoticon-0105-wink:.
Auch die SD-Karte sollte nicht überladen sein, damit ich auf die 4GB noch paar Karten (für GoPal und Navigon) draufbekomme.
Über ein Ergebnis würde ich mich freuen, ist aber nicht lebensnotwendig :emoticon-0145-shake. Funktionieren tut (blödes Word) es auch so.
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Dann empfehle ich aber ganz stark das iNavi V3 von mir, da kannst alles nicht benötigte ganz einfach selber löschen (long klick=Menü)

Falls noch fragen dazu hast, meld dich einfach !

MfG
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe mir das gerade mal angesehen. Sieht ja gut aus! Kannte ich noch nicht. Aber wenn ich es recht verstehe, ist es ein zusätzliches Programm, welches evtl. das P4425 weiter "belastet".
Wie müsste ich denn mit einem jungfräulichem P4425 vorgehen, damit meine Wünsche erfüllt werden? Erst GoPal 5, dann Navigon (welches?) und dann Dein iNaviV3? Oder brauche ich trotzdem noch ein weiteres Startmenü?
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Also mal ganz langsam und nur für Dich :ja

1.Mein GoPal 5.0 Installer saugen ...

GoPal 5.0 77918 Installation´s Files - ONLY DE - Digital Eliteboard

Da aber nur das GoPal 5.0,GoPal-Startscipt und den Exit-Button von Installieren ! (Windows7 Menü einfach weglassen, nimmst ja das iNavi V3)

2.Das iNavi v3 saugen ...

iNavi v3 1st. MEDION Edition - Digital Eliteboard

(Das einfach wie vorgegeben auf MFD einsortieren & vorhande Datein ersetzen - WICHTIG ALLES IM CLEANUP MODUS)

Dann wenn alles drauf ist, einfach 1x Reset und das iNavi Menü sollte starten, da kannst nun einfach auf die nicht gewollten Icon einen "long Click" machen, dann öffnet sich ein kleines Menü, dort kannst die Icon einfach löschen. Musst es testen ist echt klasse gemacht !

3.Navigon saugen ...


MN 7.4.3. für MEDION spez. E443X - Digital Eliteboard

Neue Maps dazu ...

Navigon MN7 Q2 2010 Europa Karten für PNA und PDA - Digital Eliteboard

Ja das war es dann auch schon, noch fragen ?

MfG
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Vielen Dank @Bo Dennwelle :thank_you:! Da werde ich erst mal alles saugen, meine alte Soft vom Navi sichern und mich dann mal ranmachen :dance3:.
Auch super erklärt, auch bei jedem Link ne Erklärung dabei - echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

geht das iNavi v3 auch mit version GoPal 5.0 - AE 83573
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Sicherlich, warum denn nicht ? Das Menü an sich ist für MEDION HW angepasst, egal ob GoPal 4.7 oder 5.0 :ja

Wichtig ist dann nur das Ihr evtl. das Startscript anpasst und einen neuen Exit-Button für GoPal 5.0 AE 83573 einbaut!Aber das Menü braucht nicht geändert zu werden, werde es aber wohl gleich mal testen und die Anpassungen für die AE 83573 dann posten (Aber habt BITTE etwas gedult, hab noch andere Sachen zu tun !!!)

MfG
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

das finde ich klasse das du dich gleich der sache anniemst
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Nimm Dir Zeit, bin dann auch erst mal weg. Eine Frage noch zur Navigon "ApplikationSettings.xml" entsprechend Link: Mein Navi zeigt 112 MB RAM an. Welchen Eintrag soll ich nehmen?
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Immer am besten den für 64 MB

Bei 64 MB RAM ( -1- ) :

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

Mein eines E4430 hat auch wie dein Gerät 128 MB RAM aber denoch läuft es mit diesen Einstellungen am besten wie ich finde :ja


MfG
 
AW: Eine Bitte an die Navi-Spezialisten.

Hy

Hab mir das nunmal mit dem neuen GoPal angesehen, Ihr könnt es so und ohne änderungen am Menü übernehmen, das einzigste was auf jeden Fall angepasst werden muss ist der Exit-Button, aber auch das habe ich natürlich schon gemacht und es funzt alles 1a, nur ich will meinen gesammten Skin an die neue GoPal Version anpassen, das dauert aber bissl da ich mich da erstmal wieder etwas reinfummeln muss, hab in der zwischenzeit zu viel andere Sachen gemoddet wie z.b. ein SE K800i nen MDA III und nen iPhone 3GS hab ich hier nun auch noch liegen ... aber naja das gehört hier ja nicht hin ...

Jedenfalls funzt es alles und falls euch nen Exit-Button reicht (STVO & Poi Warner Meldungen werden autom.durchgeklickt), könnt Ihr ja hier schonmal diesen nehmen ...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben