Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Das bedeutet modifizierte Unterlassungserklärung. Die solltest Du auf jeden Fall an die Abmahner schicken. Ansonsten erwirken die Herren Anwälte bei Gericht eine Einstweilige Verfügung. Und das kostet dann auch noch mal richtig Geld.
Auf keinen Fall die mitgeschickte Erklärung unterschreiben. Damit knebeln die Dich und Du machst unnötige Zugeständnisse.

Klar verpflichtest Du Dich mit der modifizierte Unterlassungserklärung rechtsverbindlich, so was nicht noch mal zu machen. Das ist ja auch der Sinn des Ganzen. Aber so dumm wird ja auch niemand sein, das zwei mal durchzuziehen?

Die Abmahnkosten sind in Deutschland auf max. 100€ gedeckelt worden.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hallo,
die modifizierte Unterlassungserklärung , bindet dich nur für drei Jahre.Ein beauftragter Anwalt von dir macht nichts anderes,als diese "mod.U.E" mit den Daten des Filmtitels und des Rechteinhabers auszufüllen.Ich denke mal das du es wohl auch schaffen solltest.Wichtig wäre noch zu erwähnen,das Schreiben "per Einschreiben m. Rückschein" zu versenden.

"abmahnwahn-dreipage.de/ModUE.html"

Die mitgeschickte Unterlassungerklärung + Mahnkosten vom Anwalt des Rechteinhabers,bindet dich für 30 Jahre.Das die Abmahnkosten auf 100€ gedeckelt wurden,ist für alle Bereiche noch längst nicht erfolgt.

PS: bei der "Unterlassungserklärung" vepflichtest du dich,zu keinen weiteren Verstoß,bei Wiederholung droht hohes Busgeld u.o. Gefängnisstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs sehe ich doch auch so...

Bist du eventuell Arbeitslos oder Kleinverdiener? Dann schreib denen das am besten mit Gehaltsnachweis. Hatte auch erst so einen Fall im Bekanntenkreis, dort hat es einen Azubi getroffen. Der hat ca. 50% dadurch runterhandeln können.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

@semih27,
nachdem du die "mod.U.E" ausgefüllt und abgeschickt hast,"natürlich ohne den geforderten Geldbetrag",wirst du auch in Ruhe gelassen.
Erfolgt ein weiterer Verstoß innerhalb von drei Jahren,gegen den selben Rechteinhaber,kommt es zur Anklage.

Fazit: die "mod.U.E" ist ein einmaliger "Freifahrtschein" für ein "Rechteinhaber".
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Kann mir jemand so einen Text schreiben und meine Mutter meinte damit mach ich es ja nur deutlicher das ich es auch getan habe mit dem Runterladen....?
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Semih die haben doch schon alles von dir deine Ip,wohnanschrift den film name den du runtergeladen hast du brauchts nichts mehr zuzugeben oder aber du kannst es beweissen das du es nicht warst.

Jetzt hast du nur 2 möglichkeiten endweder den unterlasungserklärung von der film anwalt zu unterschreiben und für 30 jahre mund tot zu sein + den 600€ zu bezahlen oder den Mod U.E zu underschreiben und 3 jahre.

ich in deiner stelle hätte die 2te variante genommen oder du gehst zu einer anwalt
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Moin,

die Unterlasungserklärung von dennen zu unterschreiben ist der größte fehler !!!!!

Du mußt die Modifizierte Unterlasungserklärung in der gesetzten frist abschicken (einschreiben mit rückschein) und dann erst mal abwarten .

Dann werden die sich schon melden.

Die geforderte summe erst dann versuchen runter zu handeln.

Nichts zu unternehmen ist ein fehler.

Wenn man die Orginal Unterlasungserklärung dennen zuschickt und bezahlt ist man gebunden an deren Vorgaben und wird öfters zur kasse gebeten.

Ein Anwalt aufzusuchen ist jedem selbst überlassen, was ich aber je nach fall vorziehen würde . Hierbei ist zu beachten das die sehr große unterschiede in der erstberatung haben (bezahlung) und vorher genau besprochen werden muß.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

1 Anwalt kostet Geld - das übernimmt auch keine Rechtsschutzversicherung

Wenn es hart auf Hart kommt - würde ich sagen nö hab Keine Abmahnung bekommen - welchen Nachweiß können die vor Gericht vorlegen - keinen

wer reagieren möchte, dann nur 1 Mod UE runterladen und nur das Werk (Film)
einsetzen und zurückschicken
Achtung - so eine UE gilt Lebenslänglich (nicht 3 oder 30 Jahre)

wer sich wehren möchte, sollte Antrag auf Akteneinsicht stellen und dann alles überprüfen z.B. stimmt der Hashwert (stichwort Hashkollision)

unter "Abmahnwahn" findet man alles was man braucht
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Können die den was unternehmen wen ich im schlimmsten Fall sage das ich keine Abmahnung bekommen habe
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

sie müßten erstmal Klage einreichen, was denen Geld kostet, dann müßten sie das begründen, nur wie
- wir führen 1 Ausgangsabuch und tragen alles ein oder
- ich schwöre ich habs in den Kasten gesteckt und die richtige Adresse draufgetan

du würdest Post vom Gericht bekommen und nun das erstemal reagieren

-was Abmahnung? was ist denn das? bei mir kam nix an

Jetzt sagt der Richter zum Anwalt: sie wissen schon das sie mir hier was vorlegen müssen, Einschreibebrief Postzustellurkunde etc. haben sie das ?
Nö aber ich habs abgeschickt mit normalem Brief

also da sie nicht nachweisen können das Herr x und Frau Y tatsächlich 1 Abmahnung bekommen hat würde ich ihnen raten das zurückzuziehen.....
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Ich dachte das Thema wäre jetzt durch. :D

Hier kann auch noch ein paar Monate weiter geschlaumeiert werden. Das ändert nichts an der Situation, außer dass die Nerven irgendwann blank liegen und sich der Tinnitus einstellt!

Mal ehrlich, nehme Dir einen Anwalt und die Sache ist durch. Das wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht und ein Anwalt kostet nicht die Welt. Und man fühlt sich anschließend wieder richtig frei, weil man weiß, dass alles in den richtigen Händen liegt.
 
AW: Eine abmanhung wegen Download bitte um euer rat

Hallo zusammen,
wollt euch mal was fragen bevor ich auf was neues Umsteige, wie siehts den mit dem iLivid Download Manager aus. Dort soll man angeblichen anayom Filme saugen können. Wie von seiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und soll keine Tauschbörse sein wie Bittorrent etc.
 
Zurück
Oben