Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einbindung ins Netz per TP-Link WA500G?

DADAMAN

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich hab im Moment ein Problem, welches mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet.

Und zwar habe ich eine Fritzbox 7170 als Router am laufen. Per WLan ist mein PC angebunden, das funktioniert einwandfrei.

Da die Receiver ja öfter Probleme mit WLan-Sticks haben, hab ich mir jetzt noch einen TP-Link WA500G zugelegt, der im Client-Mode den Zugriff auf Netzwerk und Internet regeln soll.

Ich bekomme es aber einfach nicht vernünftig ans Laufen.

Aktuelle Situation:

Fritzbox --- TP-Link --- ET9000

Fritzbox: 192.168.178.1, DHCP eingeschaltet, WLan-Clients dürfen untereinander kommunizieren, WPA2

TP-Link: 192.168.178.2, Client-Mode und MAC der Fritz eingetragen, DHCP ausgeschaltet, 192.168.178.1 als Gateway eingetragen

ET9000: 192.168.178.20, DHCP ausgeschaltet, als Gateway die 192.168.178.2 eingetragen, DNS Server leer gelassen

Mit dieser Config ist der Receiver zumindest im lokalen Netz erreichbar. Ich kann ihn anpingen und mich auch per Telnet verbinden. Internet funktioniert nicht. Bin ich per Telnet auf dem Receiver, kann ich Fritzbox und TP-Link anpingen, meinen Rechner aber nicht.

Ich hatte auch schonmal den Receiver auf DHCP stehen. Dann hat das Internet funktioniert, aber im Netzwerk war er nur per mehrmaligem Entfernen/Setzen des Hakens "WLan-Clients dürfen untereinander kommunizieren" erreichbar.

Wo hab ich hier nen Denkfehler?
 
Zurück
Oben