Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo bombadil,
und erstmal wieder Danke für die schnelle Antwort.

Das sind alles Dateien von der FreetzBox. Bin nämlich gerade auf der Arbeit und habe alles mal mitgenommen. Nur den Receiver nicht ;-)
Genau die Karte hängt an der FreetzBox in der Easymouse2.

Mit der 8000´er (bei meinem Bruder) hatte ich das gestern Abend mit einer c-linie getestet. Es kam aber erst gar keine Zugriffsanfrage auf meiner Box an. Der User war in der oscam.user eingerichtet.

Glaub mir ich habe schon sehr viel gelesen und ich bin auch gewillt mehr zu lesen - nur gestern Abend war ich an dem "Nichts geht mehr"Punkt. Deswegen hatte ich dann meinen Vizyon Receiver zurück gesetzt und wieder auf den anderen sharer eingestellt. Damit läuft es ja sofort wieder. Und da stelle ich auch die C-Linie ein. Also ganz doof bin ich demnach wohl nicht.

Ich möchte auch wirklich keine fertigen configs - nur die Denkanstöße in die richtige Richtung. Verstehen will ich das schon so gut ich kann - damit ich weiß was da abläuft...

Nur zur Verständnis: Muss denn jetzt CCcam auf der Freetz auch laufen oder reicht Oscam?


Gruß und bis dahin...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

schon mal hier im Board bei den Fritten nachgesehen ?
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Danke 4gx35,
klar habe ich da auch schon mal nachgesehen.
Ich wühle alles durch was in etwa nach der richtigen Konfiguration klingt... ;-)
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

im Talk Bereich dort kann man dir sicher eher helfen,
ist ja oft vieles freetz spezifisch,
hier sind auch viele wie ich ohne Fritzbox,
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Okay, dann sollte ich meine Anfrage wohl dort nochmal posten??? Oder sind doppelte Posts in verschiedenen Bereichen nicht genehmigt? ;-)
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Mein Tip:

Bleibe bei Oscam only auf der Fritte. Auf den Recis, wenn sie es denn können, nimmst du eine Cccam mit ner Cline. Dann hast du Übersicht auf dem Server und am wenigsten Arbeit mit den Clients.

Ich fahre hier einen Mischbetrieb. Zu Hause wie eben beschrieben und im Büro eine DM 600 c mit oscam. Damit kann ich (über die Caid Einstellung) teilweise vom Büro aus steuern, auf welche Karte ich zugreifen will, da ich lokal D02 mit Sky und Kabeld. SD und auch D09 Karten mit Kabelhome SD/HD betreibe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke ich auch nicht, wer sich hier ran traut konn nicht doof sein :DDD


Du kannst auch in diesem Post bleiben, ist ja eine oscam Config.
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Also mein Webif sieht inzwischen so aus - bin ich auf dem richtigen Weg?




Nur leider bekomme ich mit dem Oscam Client noch keinen connect. :-( Die Vizyon ist sehr hartnäckig und greift übers Internet bisher nicht einmal auf die Freetz zu. Aber ich teste weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Ist denn der Port, den du bei [ccam] angegeben hast von außen erreichbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und @flitsch, bitte immer ein vollständiges Log posten, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Fehler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo bombadil,

der Port ist erreichbar - hatte ich schon getestet. Leider passiert im Log nichts wenn ich versuche die Vizyon über die Oscam configs per Internet zu verbinden. Stelle ich sie auf manuell und setze lokale IP der Freetz rein kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendetwas mit meinen configs auf der Vizyon stimmt wohl noch nicht.
Leider habe ich dank Familie und Arbeit nicht so viel Zeit zum Dauertest. Aber nach und nach wird es schon...

hier die Log-Einträge (Freetz WebIf):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wieder einen Schritt weiter:

2012/08/10 23:04:49 5F63C8 c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (meinuser, au=off)
2012/08/10 23:06:54 5F63C8 c cccam(s) meinuser: connection closed by client, n=-1.
2012/08/10 23:06:54 5F63C8 c meinuser disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx
2012/08/10 23:06:54 5F63C8 c thread 5B80B ended!
2012/08/10 23:07:10 5F63C8 c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (meinuser, au=off)

funktioniert übrigens genauso gut ohne oscam gestartet auf dem Receiver?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo mal wieder,
also der "meinuser-connect" war nur über die eingetragene c linie in meiner cccam.list auf dem vizyon receiver. Hatte ich einfach mal getestet was dann passiert ;-)
Entschlüsselt werden konnte da nichts weil die mgcamd ja auf eine s02 karte eingestellt ist. Ist aber auch egal - ich will ja mit Oscam verbinden da mein Receiver ja cccam nicht kann.
Zumindest sehe ich so schon mal das mein Receiver den Weg nach draußen und wieder rein auf die Freetz hinbekommt. Nur noch nicht mit Oscam komischerweise.
Auf der Freetz sieht es ja so weit gut aus - denke ich - nur meine Oscam Client Dateien sind wohl verbesserungswürdig...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Was hast du denn auf der Clientbox ausprobiert?
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Ich befürchte meiner Meinung nach so ziemlich alles was ich hier so finden konnte und einigermaßen nach meiner config klang. Oscam.config in zig Variationen. Oscam Server in zig Variationen... Eigentlich alle Oscam Dateien die mir so einfallen... Irgendwie will meine Vizyon nicht so wirklich per Oscam verbinden habe ich das Gefühl. Oder ich habe voll den Denkfehler und bin auf dem ganz falschen Weg. Ich habe irgendwo gelesen das die Dateien in var/tuxbox/config liegen sollten. Bei mir liegen die alle in var/keys. Aber habe den anderen Pfad auch schon getestet - keine Veränderung. Es sieht wirklich so aus als würde die Oscam gar nicht beachtet werden auf der Box.
So langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

ich hab gesehen das du 5 Volt beim Cardreader eigestellt hast. V13 läuft mit 3 Volt.

in der oscam.server der Fritzbox kommt nur der lokale Reader rein

Beim Client kommt der Reader mit protokoll cccam und der IP des Servers rein so wie oben schon geschrieben wurde. Da denke ich ist was bei dir durcheinander.
Ich kann morgen mal meineConfigs senden hab das auch so imEinsatz. Bin jetzt schon im Bett.

mfg toschi
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo toschi123,

das werde ich heute mal testen mit dem Cardreader - wobei es für mich so aussieht als würde die Karte erkannt - s. Posts weiter oben...

Deine Configs wären super da ich mich momentan offensichtlich immer wieder im Kreis drehe. Vor allem komme ich wohl mit den oscam-client-configs nicht wirklich zurecht.
 
Zurück
Oben