Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

ne vizyon revolution 8000 HD - ist baugleich mit ner ip-9000

es ist auf jeden fall was mit cccam drauf aber jetzt wo du es sagst ist das wohl nur die cccam.list
aber ich wollte ja eh über oscam dran... aber irgendwo hakt es...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

die einzige cam die wirklich halbwegs auf meiner lief (hatte allerdings die 910) war incubus oder mgcamd,ich weiss nicht wie es bei der 9000 ist,aber für die kleineren gabs nie ein reines cccam.
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

von vorn:

Box Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Box oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo ich logs der Box finde weiß ich gerade nicht :-(

Und da ja offensichtlich cccam nicht so darauf läuft wie ich dachte möchte ich gern oscam nutzen...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

er kann mit der 8000 kein cccam starten weils keines dafür gibt!! er startet incubuscamd,steht dort doch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
incubus kann aber aber auf cccam.list zugreifen;-)

jetzt mal gnaz von vorn und bitte gut sortiert.

Server (freetz) config und client(8000er) config

versuch mal in der incubus.config diesen eintrag,steht ziemlich weit unten glaub ich,ist schon lange her

card_server_url_0=cccam://User:pass@ServerIP:ServerPort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Also im Menü der Box gibt es einen EMU Starter, darin ist die Oscam und eine mgcamd (hatte ich für den anderen sharer genutzt)
dann gibt es ein Menü Emu Manager darin kann ich cccam starten, mgcamd starten, den emu status ansehen den emu stoppen...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

@cojo
Ok, kenne die Box nicht, hatte ich wohl überlesen

@flitsch

lies dich mal hier über deine Box ein
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Danke, echt nett von euch - ich blicke gerade nur noch im Kreis :-S

oscam server Freetz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

da kann man nicht viel lesen bei der 8000hd
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo Flitsch,
ich kann dir auch nur cccam empfehlen.
Wenn Du an dem Punkt bist, das der Reader Deine Karte ausliest, brauchst du zur Anbindung der Client-Box über cccam nur noch drauf zu achten, das sich der im CS-Server (oscam.user) eingetragene username und das passwort in dem C: Eintrag in der cccam.conf der Box wiederfinden. IP der Box is klar.
Der Port in der cccam.conf auf der Box muss sich mit dem Eintrag auf dem Server oscam.conf unter [cccam] wiederfinden.
Viel kann da eigentlich nicht schiefgehen, wenn du erstmal soweit bist. Wichtig ist, das Du den Pfad zu der cccam.conf auf Deiner Box findest, um da den richtigen Eintrag zu setzten und dann den cccam dienst auf der Box startest.

Gruss
turbospace
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Danke turbospace,
aber so wie es aussieht läuft cccam ja nicht auf meiner Box. Ansonsten hatte ich die Einträge gemacht so weit - auch korrekt.
ich habe ja auch mit mgcamd und der cccam sky von einem anderen empfangen... nur halt nicht über oscam und das brauche ich ja wohl jetzt für die v13...

- - - Aktualisiert - - -

Danke smyli111, das habe ich mir auch bereits gedacht :emoticon-0120-doh:
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

ist bei mir echt schon jahre her,war froh als ich das teil los war aber wie bomadil schon sagte,frag mal im anderen Bereich nach,ist mit dem teil echt nicht einfach und wirklich freude wirst du auf Dauer damit glaub ich nicht haben,hab das teil nem kumpel geschenkt,der verflucht das ding genauso;-),trotz richtiger daten hat er ständig probleme damit,jetzt stehts im Garten,lol

wenn die karte in deiner freetz läuft,installier dir auf der 8000erclient) die incubus (inclusiv configs) und gib dann dort die line ein wie ich es dir weiter oben geschrieben habe oder als nlinie

card_server_url_0=newcamd://username:password@ip:port
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Wie gesagt bisher als client eines anderen keine Probleme gehabt (mit mgcamd und der s02 karte). Wollte es nur jetzt selbst mit der v13...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

grad gefunden,vielleicht hilft es


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alerdings,sattels du von hinten auf!!
Bringe die v13 doch erstmal in der Fritz mit Oscam zum laufen(siehst ja an den logs),danach installiert dir oscam auf der 8000er und configurierst dann den client.
Mach alles auch erstmal mit IPadresse,DynDns kannst später immer noch machen.
und wenn du dann probleme hast,poste bitte bei configs (config,server,user) vom server und vom client,sonst kann dir keiner wirklich helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Oscam für die V13 brauchst du ja nur auf dem CS Server. Vom Client kannst du dann auch mit cccam zugreifen.
Es gibt schon so einige günstige Boxen mit denen die Anbindung recht einfach ist. Wünsche Dir aber viel erfolg und kann Dir da leider nicht weiter helfen...
Gruss
turbospace
 
Zurück
Oben