Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

flitsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
NRW -SO
Hallo zusammen,
bin inzwischen ziemlich ratlos weil ich hier nach eintreffen der Hardware nicht wirklich weiter komme.
Also:
Habe eine FB 7170 (nur zum cs) hinter einer FB 7330 laut Anleitung aus diesem Board.
Desweiteren einen Vivanco 4 Port Hi Speed USB Hub und eine Easymouse 2
Die 7170 hat Firmware-Version 29.04.87-freetz-devel-8874
OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6586
Heute kam also die Easymouse und der USB-Hub
Beide angeklemmt - sie werden im Freetz erkannt und angezeigt - das ist ja einfach dachte ich noch...
V13 (oben schwarz) in die Mouse geschoben -ein kurzes grünes Blinken und das war es - habe es nach dem Thread: "Einstellungen-der-Easymouse2-mit-cccam-oscam" eingestellt. Habe hin und her geschoben, Einstellungen gewechselt, aber außer mal mehrere "grünblinker" und abwechselnd rot habe ich nichts hinbekommen.
Wenn ich Oscam starte erscheint immer:

can't find any Smartmouse USB
Starte oscam... USB-Serial Module geladen USB-Smartmouse konfiguriert oscam erfolgreich gestartet !

Jemand eine Idee? Braucht ihr mehr Infos?
Bin ziemlich neu in dem Thema aber habe auch vieles gelesen... Nur momentan komm ich nicht weiter...

Es wäre schön wenn sich jemand meiner erbarmt ;-)

Hilflose Grüße, flitsch

Habe gerade gesehen jetzt blinken rot und grün gleichzeitig an der mouse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch mal so eingestellt - jetzt blinkt die grüne immerhin öfter als die rote :-S
Im Oscam zeigt er mir:
2012/08/03 22:17:56 5CEEA0 r ERROR opening device /dev/ttyUSB1 (errno=19 No such device)
2012/08/03 22:17:56 5CEEA0 r Cannot open device: /dev/ttyUSB1
das sieht doch so aus als würde die Karte nicht erkannt - oder sehe ich das falsch?

Danke erstmal noch an delmar für die schnelle Antwort!

Habe einfach mal copy paste (nur statt skytest skyV13 reingesetzt) mit den Einstellungen gemacht und jetzt erscheint folgendes:

2012/08/03 22:26:12 5D0698 h HTTP Server listening on port 83
2012/08/03 22:26:16 5CEEA0 r reader skyv13 initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=600, cardmhz=357)
2012/08/03 22:26:16 5CEEA0 r skyv13 card detected
2012/08/03 22:26:22 5CEEA0 r ATR: F0 00
2012/08/03 22:26:22 5CEEA0 r ERROR: Could not read reader->convention
2012/08/03 22:26:22 5CEEA0 r Error activating card.
2012/08/03 22:26:28 5CEEA0 r ATR: F0 00
2012/08/03 22:26:28 5CEEA0 r ERROR: Could not read reader->convention
2012/08/03 22:26:28 5CEEA0 r Error activating card.
2012/08/03 22:26:34 5CEEA0 r ATR: F0 00
2012/08/03 22:26:34 5CEEA0 r ERROR: Could not read reader->convention
2012/08/03 22:26:34 5CEEA0 r Error activating card.
2012/08/03 22:26:35 5CEEA0 r card initializing error
2012/08/03 22:26:35 0 s init for all local cards done
2012/08/03 22:26:35 0 s anti cascading disabled
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der erste Reader in einen Hub wird mit 0 angesprochen also
/dev/ttyUSB0

musst mal deine config posten und wie sind die Einstellung an der Easymouse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Unterstützung, damit bin ich bisher immerhin hierhin gekommen: (sieht zumindest meiner Meinung nach schon besser aus - lag an der Karte die neu reingesteckt werden musste...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier mal die config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Easymouse läuft auf: 5V, Phönix, 6 mhz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Ähnliches Problem gerade auch gehabt, lag am HUB. Nachdem dieser aktiv geschaltet wurde lief es sofort.
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Danke joopastron, das werde ich dann morgen mal testen.
Mein Hub ist nur passiv - muss mir dann morgen erstmal einen aktiven besorgen...
Ich werde berichten!
Gute Nacht ;-)
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

sind die 2 Einträge von cccam extra so gemacht?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hatte ich auch eben bemerkt. Copy/Paste Fehler ;-) habe einen Eintrag beseitigt...
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Also da bin ich wieder - hat leider alles etwas länger gedauert. Jetzt habe ich einen aktiven Hub und es kommt folgendes im web.if:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jemand eine Idee???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Ich glaube so langsam nähere ich mich...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mühsam ernährt sich das CS-Hörnchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Ist die Karte schon aktiviert? Kannst du das irgendwo testen? Scam auf dem Reciever?
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Hallo bombadil und danke für die schnelle Antwort.
Karte ist aktiviert (läuft schon länger im sky-receiver) und wie man jetzt im post #11 sieht scheint ja etwas mehr zu passieren...
ich bekomme nur am tv nichts hell :-(
 
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

Sorry, hatte ich nicht gesehen, weil ich nebenbei noch arbeite. Das sieht ja schon gut aus, die Karte wird offenbar erkannt. Ist dein Log da zu Ende? Will sich denn ein Client verbinden? Poste mal deine ganzen Configs.


Vom Server:

oscam.conf
oscam.server
oscam.user

und vollständiges Log nicht vergessen.

und die Configs vom Client.

CCcam oder Oscam? Was für eine Client Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein weiterer CS-Neuling der dachte er schafft es evtl. alleine ;-)

oscam.user und CCcam.cfg sind aber korrekt ?
 
Zurück
Oben