Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Vorschlag --> Sat Such bzw.Messgerät

Don Karlo

Newbie
Registriert
17. August 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag an alle !

Ein kleiner Vorschlag :

Da ich technisch sehr interessiert bin: Ist es möglich,in die FW eine Sat Suchfunktion zu integrieren ? bzw wer schreibt die FW ? d.h. die ist doch
teilweise dokumentiert oder nicht?

Damit ist gemeint : Anzeige des Satelliten auf den die Schüssel gerade zeigt,und Datenrate.

Signalstärke und Gesamtsignal zeigt er ja bereits an.

Das heisst: Ein Sat Messgerät aus dem Head zu machen.denn einschlägige Geräte kosten ein Vermögen. Das dürfte doch für viele interessant sein.

mfg

Don Karlo
 
AW: Ein Vorschlag --> Sat Such bzw.Messgerät

Super Idee, wäre sofort dabei. Denke aber das das nicht so einfach ist, müsste eine schnelle pegelanzeige, möglichst mit dB anzeige drin sein und eine Datenbank mit allen Frequenzen gekoppelt mit einem Scanner.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben