1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/caid

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von DoctorUltra, 16. Oktober 2012.

  1. DoctorUltra
    Offline

    DoctorUltra Hacker

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe ein problem mit den User in der oscam.users? Diesen habe ich der Gruppe der lokalen Karte u. auch des Camd3 Readers zugeordnet. Außerdem habe ich diesen einen User in der oscam.users auch CAIDs u. Services zugeordnet, jetzt möchte ich aber nicht dauernd für jeden Sender welcher gerade aktuelle mit K+++ funktioniert (camd3-Reader) extra Services erstellen, sondern hätte gern das bei diesen Reader keine Services benutzt werden? Ist das möglich über einen User abzuhandeln?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zalticko
    Offline

    zalticko Hacker

    Registriert:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

    Erkläre das mal anders. Ich habe mir das jetzt 3mal durchgelesen und noch immer nicht kapiert
     
    #2
    Berserkerv8 gefällt das.
  4. dussel2
    Offline

    dussel2 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

    Habs auch nicht kapiert :read: Aber bei dem Usernamen :D
     
    #3
  5. DoctorUltra
    Offline

    DoctorUltra Hacker

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

    [account]
    user = benutzer
    pwd = pass
    group = 1,2,3
    hostname = xxx
    au = hdplus
    services = hdplus,orf,austriasat,skyall
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
    caid = 1830,0D05,0100,1702,1833
    cccmaxhops = 2
    cccreshare = 0

    Problem dabei ist das dieser user nur die services/caids anzeigt, welche auch eingetragen sind, wenn aber jetzt ich auch noch einen camd3reader dazufügen möchte, dann habe ich ein Problem, weil ich müsste für jeden sender der aktuell offen ist, einen Service anlegen, habt ihr da eine bessere Lösung?
     
    #4
  6. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Ein User mit zwei Readern einer davon ohne services/caid / einer mit services/cai

    Hi,

    du brauchst dem User keine Services zu geben. Services sind dafür da, Anfragen zu blocken, die nicht verfügbar sind. Dann mußt du allerdings damit leben, daß hin und wieder unsaubere Anfragen kommen.

    Ich hoffe, ich habe dein Problem verstanden und eine befriedigende Antwort geben können.

    Gruß
    Bombadil
     
    #5

Diese Seite empfehlen