1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung und Suche" wurde erstellt von schmiedinger, 30. August 2012.

  1. schmiedinger
    Offline

    schmiedinger Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schon eine ganze Reihe davon gehabt, derzeit krank
    Ort:
    Im politisch korrupten Süden, wo man aber immer no
    Hallo Forum

    Mein HP Ipaq214 hat zwar viele Stückerln gespielt, aber das Touchpad hat das zeitliche gesegnet, beim Tausch habe ich eine nanokleine Steckerbuchse am PCB zerstört, eine weitere Reparatur ist nicht sinnvoll.

    Liebäugle nun, nachdem ich einige wohlwollende Kommentare dazu im Forum gelesen habe, mit einem Wayteq X960BT als primäres Navi-System. Scheint meiner Liebe zu Igo sehr nachzukommen.

    Die Entscheidung zum Gerät fiele mir viel leichter, wenn die eine oder andere der folgenden Fragen positiv beantwortet werden könnten.

    Welche andere WIN CE Software (nicht Straßen-Navi) bringt man auf dem Wayteq problemlos zum Laufen ? Zumindest vielleicht einen PDF Reader ? Welchen ?

    Schon jemand eine Software für Raster-Landkarten zum laufen gebracht ? Welche ? Vielleicht Compe-GPS ?

    Kann man mit irgendwelchen Tricks oder Soft über WiFi eine Internetverbindung herstellen ?

    Vielen Dank !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    WayteQ X960BT

    Hallo!

    Eine gute Wahl!

    Hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst du nachlesen, was das Gerät so kann!

    Und hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    findest du das Benutzerhandbuch (alle Programme und Möglichkeiten zum Nutzen und einstellen)!
     
    #2
  4. schmiedinger
    Offline

    schmiedinger Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schon eine ganze Reihe davon gehabt, derzeit krank
    Ort:
    Im politisch korrupten Süden, wo man aber immer no
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

    Danke für deine Hinweise. Das hatte ich allerdings beides schon gelesen gehabt. Und weil da eben auf meine Fragen keine Antworten zu finden waren, habe ich eben meine Fragen hier in diesem Forum gestellt. Hast du auf meine Fragen vielleicht eine Antwort ?

    Eine zusätzliche Frage ist noch aufgetaucht. Soweit mein Englisch reicht, steht da zu lesen "can be extended up to 16GB" also "erweiterbar AUF 16GB" - Ist das korrekt, oder sollte es heissen "erweiterbar UM 16GB" ?

    Siehe dazu: "Memory The device includes a 4GB flash memory that can be extended up to 16GB with a microSD card. Operational memory boasts an impressive 128MB, which is ample even if planning a Trans-European route."

    Wer hat das schon rausgefunden ? (Eine 12GB Karte gibt es meines Wissens nach nämlich nicht wirklich)

    LG
     
    #3
  5. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.760
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)



    Soll heißen, dass du zum internen Speicher (4 GB) noch eine MicroSD bis maximal 16 GB dazuverwenden kannst. Z.B. die Navi-Soft im internen Speicher und MP3s auf der SD.
    Ich selbst habe meine Navi-Soft von einer 8 GB-SD laufen und nichts im internen Speicher.

    Zu den anderen Sachen kann ich dir nicht viel sagen. Ich verwende das X960BT einzig zum Navigieren.

    Alles, was ich dir bestätigen kann, ist, dass es ein tolles Gerät zu einem unschlagbaren Preis ist. :good:

    Wie du ja inzwischen gesehen hast, gibt´s hier noch etliche WayteQ-Fans. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer passenden Antwort.
     
    #4
  6. pastirma
    Offline

    pastirma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

    Alles was ich ausser Navi-Soft noch auf dem 960er habe:

    vo-Player:Zum abspielen von Videos und Musik,da der mitgelieferte Videoplayer ruckelt.
    Office Paket: Excel und Word (reichen mir).
    GPS Tacho:Wenn man einen graphischen Tacho will.
    Einen Wecker:Wer's braucht!
    Spiele:Braucht man nicht wirklich.
    Foxit PDF Reader:Funzt zwar,ist aber auf dem Gerät ne Qual beim Lesen.
    Internet: Ein Browser ist dabei.Habe Internetverbindung (DUN) in Verbindung mit nem Handy erzielt.Sollte auch möglich sein mit nem PC zu koppeln.Brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
     
    #5
    schmiedinger und 7132helmut gefällt das.
  7. schmiedinger
    Offline

    schmiedinger Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schon eine ganze Reihe davon gehabt, derzeit krank
    Ort:
    Im politisch korrupten Süden, wo man aber immer no
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

    @pastirna
    Das mit dem Office Paket klingt interessant. Gäbe es da auch eine Version mit MS ActiveSync ? Hast du da eine Quelle ?
     
    #6
  8. pastirma
    Offline

    pastirma Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. April 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

    Verstehe ich jetzt nicht ganz.Active Sync auf dem Navi? Wie soll das gehen,vor allem für was? Active Sync braucht man eigentlich nur für PCs ohne Win7 oder Vista,also ab WinXP und abwärts,damit mobile Geräte mit dem PC verbunden werden können.
     
    #7
  9. schmiedinger
    Offline

    schmiedinger Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schon eine ganze Reihe davon gehabt, derzeit krank
    Ort:
    Im politisch korrupten Süden, wo man aber immer no
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

    Nun, es ist nicht so schwierig. Active Sync funktioniert eigentlich von Haus aus ganz prächtig mit dem WayteQ X960BT. Zwischenzeitlich weiss ich das schon, denn das Gerät ist bereits geliefert worden. Brauchen kann man das ganz gut dazu, um eine "Gast" Partnerschaft einzurichten, und dann am "großen" Desktop PC die diversen Anpassungen am WayteQ durchzuführen. (Ordner einrichten, Verknüpfungen erstellen, Dateien manipulieren, u.s.w.) Nicht jeder benötigt immer die neueste Betriebssystemsoftware. XP ist alt und gerade deswegen gut. Irgendwelche Exotentreiber findet man für die "neuen" Betriebssysteme kaum noch/mehr. Oder hast du z.B. einen Treiber für ein Oktal-Daten-Bandlaufwerk für Vista ?

    Ach ja, eine Erfolgsmeldung gibt es noch. CompeGPS TwoNav läuft problemlos auf dem WayteQ X960BT ! Da kommt Freude auf, damit öffnet sich auch die weite Welt der freien und anderen Rasterkarten auf dem WayteQ X960BT !

    Wie kommt man übrigens aus dem Win-CE Modus wieder sauber raus ? Immer den Reset-Knopf betätigen, dass kann`s wohl nicht wirklich sein ? Oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    #8
    Dragonsmith gefällt das.
  10. Turbulator
    Offline

    Turbulator Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ein treuer Freund (214er) hat mich verlassen ... - suche einen anderen (960er?)

    Darf ich mal fragen, wie hier sich der FM-Transmitter tut, klang, Funktion Steuerung usw. hat jemand schon Erfahrung gemacht ? Mir ist schon klar, das ein Bose Klang nicht zu erwarten ist, aber alltags tauglich ist es schon oder ?
     
    #9

Diese Seite empfehlen