Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein receiver für den himmel

adios21

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
vorweg grüße ich alle hier im forum. wie man sieht ist das mein erster beitrag. ich bitte um nachsicht wenn ich forumsregeln verletze in dem sinn das ich fragen stelle die man hier nicht postet. ich versuche vorsichtig zu sein und bitte die admins oder user um hinweis wenn mir doch ein fehler unterläuft und hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde. auch ich lerne aus fehlern.:emoticon-0131-angel

nun gehts los mit meiner fragerei.

ich suche dringend einen receiver der gut und günstig ist und der ansichtskarten nimmt damit man den himmel sehen kann. ist sowas mit den boardreceivern möglich,wenn ja welchen würdet ihr empfehlen? wißt ihr auch wo ich eine ansichtskarte bekomme und was die kostet? eventuell gibt es auch einen receiver der eine entsprechende software besitzt. entschuldigt bitte die umständliche schreibweise aber ich weiß nicht ob ich hier alles offen schreiben darf. sollte ich diese fragen nicht stellen dürfen betrachtet meine anfrage als gegenstandslos. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. auf gut deutsch,ich suche einen receiver,einstecken,anschließen,einschalten und der himmel ist sichtbar. am liebsten ein idiotensicheres gerät.
so, und nun hoffe ich auf eure hilfe. danki
 
AW: ein receiver für den himmel

danki jonny für die schnelle antwort. muß nicht unbedingt hd sein. wobei wir bei dem nächsten problem sind. software. gibt es auch fertig geackerte geräte? ist ackern schwer? muß man ahnung davon haben? oh,oh
 
AW: ein receiver für den himmel

Hallo jonny-do69,
willkommen im Board.
Hier kannst du ganz offen schreiben, deshalb (u.a.) bin auch ich hier gelandet.
Ich weiß nicht in wie weit du dich schon mit dem Thema Card-Sharing beschäftigt hast, ob das für dich überhaupt in Frage kommt.
Wenn du später mal deine Karte mit anderen Leuten sharen willst, dann solltest du früher an später denken.
Sprich dir gleich einen Receiver aussuchen der das kann, was du alles willst.
Das entscheidende Kriterium wird wohl (wie bei den meisten) der Preis sein.

Wenn es kein HD sein soll, dann wäre eine DM500 Clone vom Boardshop/Sponsor eine Variante.


Gruß Superhansi
 
AW: ein receiver für den himmel

Danke Superhansi! Bei mir läuft schon CS auf der Cooli! :good:
Aber ist schon klar daß adios21 gemeint war :emoticon-0142-happy

@adios21: Die Soft gibt es in der Datenbank im Protekbereich, und Aufspielen funzt über USB-Stick. Wird auch genau beschrieben im Board. Sollte überhaupt kein Problem sein.
Alternativ bleibt Dir noch, Dich etwas mehr einzulesen u. dann nochmal in Ruhe eine Entscheidung treffen. So wie Superhansi schon vorschlug!
 
AW: ein receiver für den himmel

vorweg,suppi forum,.schnelle und kompetente antworten. empfehle ich gerne weiter.
danki auch an superhansi.
nun zum text
deine Karte mit anderen Leuten sharen willst ?????????????? ääähhhhm,karten hatte ich mal bei der nokia d-box 1.war in der steinzeit. oki,also dieser vorgeschlagene receiver heißt aber nicht als zusatz dm sondern nur 500.
jepp,ist richtig,wie immer spielt geld eine rollex und dieser preis finde ich sehr gut.zwar kann ich wenig mit der ganzen beschreibung des gerätes anfangen aber liest sich gut.wie lange ist in der regel eine software aktuell und wie lange dauert es bis es eine neue gibt? hört sich aber alles einfach an. usb, sssssssst auf receiver, ready. nuuuur,so einfach ist es ??????? danki für eure suppi beiträge
 
AW: ein receiver für den himmel

Ho, ho, ho ! Nun mal langsam! Die DM500 ist eine Linuxbox, die auf Grund ihres Betriebsystems sehr viele Möglichkeiten offen läßt. Damit kannst Du u.a. Deine z.B. Sky- o. HD+-Abokarte (o. die von Freunden) mit anderen teilen, das nennt sich CS! Was nicht im Preis enthalten ist ist der Zugang zu einem Payserver wie beim Protek! Also entweder Protek (oder ohne HD Nanoxx 9600ip) u. darauf angewiesen sein, wie lange der Server was macht. Oder mit guten Freunden o. Kollegen ein o. mehrere Abo's teilen, dafür dann Boxen wie DM 500 u. aufwärts, brauchen aber etwas Einarbeitungszeit für den User. Vor allem Lesezeit!:emoticon-0142-happy
 
AW: ein receiver für den himmel

adios21 schau mal hier.

Die Box die ich meinte ist eine Clone-Box der DM500 von Dream-Multimedia.
Die originale wird nicht mehr hergestellt. Aber Clone gibt es noch, die heißen dann z.B. Blackbox 500 usw.

Bevor du was entscheidest solltest du dich erst mal einlesen.
Das Thema ist sehr vielschichtig und nicht in 1h zu begreifen, was es alles für Möglichkeiten gibt.

Auch wenn jonny-do69 dir eine Protek mit Payserver empfiehlt kann ich nur von sowas abraten.
Steck dein Geld lieber in ein eignes kleines ABO, wie jonny-do69 2. Vorschlag.
Hier im Board werden keine Payserver supported oder geduldet.




Gruß Superhansi
 
AW: ein receiver für den himmel

okidoki,beginne zu verstehen. irgendwie ist es doch etwas größeres. wie es aussieht,internet,kabel,receiver,software,ansichtskarte geteilt, hab ich was vergessen? und erst mal viiiieeel lesen um in die materie einzusteigen. oh,oh,ohdaki für die vielen antworten,tja eine wunderkiste gibts wohl nicht.
 
AW: ein receiver für den himmel

sodala,bin wieder da. also ich habe zwischenzeitlich mal einen hd receiver getestet und muß sagen das es schon ein bildunterschied ist.mein tv mit 117 cm und full hd kommt da auf seine kosten. nun suche ich doch einen hd receiver, mit usb wenn möglich ntfs fähig damit ich meine 1 tb platte ranhängen kann und darüber filme sehen kann.natürlich muß er dann auch hd plus kanäle empfangen können d.h. die möglichkeit ohne das ich noch module dazu kaufen muß. schön wäre es auch wenn er günstig ist :thank_you: ich bin sicher richtig in der annahme das es hier keine gebrauchtwarenecke oder sowas gibt da ja ein boardshop zur verfügung steht.
bitte gebt mir wieder tips zu einem receiver da ich jetzt weiß was er können soll. und himmelsfähig sollte er auch sein.:thank_you:
danke für eure hilfe
 
AW: ein receiver für den himmel

Als "billig-HD-Receiver" ist der Medialink Black Panther (ca. 140€) zu empfehlen, ist der einzige (soviel ich weiß) in dieser Preisklasse, bei dem Cardsharing (mit CCcam) wirklich problemlos funktioniert.
Er kann allerdings nur selbst aufgenommene Filme von der USB-Platte abspielen.
Weiterhin ist er nicht in der Lage die USB-Platte im Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Am besten ist, wie blumax 007 schon gesagt, eine Dream der Nachteil ist hier der Preis.


Gruß Superhansi
 
AW: ein receiver für den himmel

Versuch es mit der Coolstream Neo oder Zee (299€ b.z.w. 199€). Dann wäre dann noch die VU+Solo (239€) .
 
AW: ein receiver für den himmel

Evtl. kann man mal hier schauen:
Link Removed

Ansonsten geht auch der Edision Pingulux als Linuxreceiver.
 
Zurück
Oben