1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von iceman32, 27. Dezember 2010.

  1. iceman32
    Offline

    iceman32 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    o nach langen hin und her ob nen Humax von Sky oder der HD Recorder von Um werde ich mir jetzt eine

    Dreambox DM800C HD PVR
    zulegen.

    Ich hab da ein par fragen an euch die ihr evt. beantworten könnt. Ich weis irgendwo hier im Forum stehen die Antworten...

    - Hat die Box von Werk aus die nervige Jugendschutz Pin abfrage?
    - Ich habe eine I12 Karte von Um + Sky. Läuft die einwandfrei?
    - Die Box hat kein HDMI Eingang. Ein Adapter von DVI auf HDMI gibt es ja.
    Ist das dann die gleiche Qualität?
    - Andere Software aufspielen geht das ohne weiteres? Is sowas ratsam?
    Garantie futsch dann?
    - Wenn man ne Festplatte einbaut, kann man dann alles aufnehmen, SKY und alles von Um?

    Wäre schön wenn ich ein par Antworten bekäme. [​IMG]

    Lg Andree
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    1. jugendschutz kannst abschalten bei der box 2. ob die karte läuft weiss ich nicht sicher, aber ich denke schon 3. ja ist die gleiche qualität 4. software aufspielen geht ohne probleme 5. ja kannst alles aufnehmen
     
    #2
  4. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Ich glaub, ist irgendwo vorgesehen, nutzt aber keine Sau ;-)

    Da müßtest du dich mal in der Kabelecke umhören, habe Sat.

    Ich glaub, es gibt überhaupt keine Box mit HDMI-Eingang :emoticon-0105-wink: Ja, ich weiß was du meinst.
    DVI ist im Prinzip das gleiche Datenformat wie HDMI, nur ohne Ton und ohne den Kopierschutz HDCP. Von daher ist die Qualität absolut identisch.
    Die Dreambox-800 (nicht SE) ist der einzigste HD-Receiver mit DVI-Ausgang.
    Den digitalen Ton hat man dabei auf die separaten Pins C1-C4 gelegt, wo normalerweise ein analoges Bild übertragen wird. Damit am anderen Ende wieder alles zu HDMI wird, hat die Dreambox ein Spezial-Adapterkabel, nur mit dem kommt am TV auch der Ton raus.

    Ist das nicht der Hauptgrund, warum man sich eine Dreambox zulegt!
    Auf alle Fälle eine andere Soft, damit steigert man den Funktionsumfang und etwas die Performance.

    Rechtlich eigentlich nicht, praktisch lehnt man es gerne ab.
    Zu diesem Zweck kann man eine "harmlose" Soft in den Flashspeicher spielen und eine "verbesserte" Soft auf USB-Stick, mit der man arbeitet.
    Zieht man den USB-Stick ab, verhält sich die Box wieder "garantiekonform"

    Ich denke das es bei UM nicht anders ist als bei Sat-Empfang: Ja.
    Egal ob interne oder externe SATA oder USB-Platte.
     
    #3
  5. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    So wurde ja fast alles beantwortet, zur Karte I12 läuft nur mit Oscam und Betatunnel wenn mit HD, da kommst Du mit dem original Image nicht weit einfach ein schönes aussuchen z.B. NewNigma², GeminiProject, Merlin usw.

    Hilfe bekommst Du hier!!!
    Lies mal ein bischen und wird schon klappen!!!:ja:ja
     
    #4
  6. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    hallo

    ich würde 100€ mehr aus geben und gleich die DM 800 SE holen dann hast du ein guten mediaplayer bei und ein stärkeren prozessor als bei der 800.
     
    #5
  7. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Die dm800se gibt es aber (Tunerseitig) noch nicht für Kabel.
     
    #6
  8. armada1
    Offline

    armada1 Freak

    Registriert:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    totaler schwachsinn naklar gibs die in kabel

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. peterpan2123
    Offline

    peterpan2123 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Hi,
    hab auch die I12 Karte und die läuft bei mir mit Cccam ohne Probleme, hab aber keine HD Kanäle aboniert.

    Gruß
     
    #8
  10. allpapa
    Offline

    allpapa Newbie

    Registriert:
    26. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Fremdimage ist kein Problem, hab mal eine DM800 mit Newnigma im Flash zu DM geschickt zwecks Garantiefall.
    Kein Problem, wurde anstandslos gemacht.
     
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Draembox 800HD Kabel funktioniert genauso einwandfrei wie die Sat-Version,
    habe Boxen mit beiden Tunern, UM I12 Karte läuft problemlos,

    bei der Original-Version würde ich aber der 800SE den Vorzug geben,
    ansonsten gehts mit der 800 auch preiswerter
     
    #10
  12. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Hi,
    ich hab da mal eine kurze frage zu. Ich habe auch die dm800 hd clone. und genau die gleiche konstellation. Also kabel über um und ise I12 karte. Alles funst auch wunderbar. Ich hatte vor kurzem auch hd bestellt. Aber das kriege ich einfach kein bild. läuft alles über cccam 2.2.1

    Muss ich cam wechseln oder ist das eine config sache ??
     
    #11
  13. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Geht mit CCcam/Oscam weil HD anderer Caid schau Dich mal nach Configs im Board rum!!!:ja
     
    #12
  14. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    danke erstmal ... hab ich da mal ein wenig umgesehen. Da steht sooo viel, ich weiss gar nicht welches für mein Problem ist. Kannst du mir wenn möglich und du die zeit/nerv hast, sagen wo ich mich durchlesen soll.

    danke
     
    #13
  15. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    Vielleicht hilft das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :ja
     
    #14
  16. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

    super, du bist heftig labertasche ;)
     
    #15

Diese Seite empfehlen