Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

iceman32

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
o nach langen hin und her ob nen Humax von Sky oder der HD Recorder von Um werde ich mir jetzt eine

Dreambox DM800C HD PVR
zulegen.

Ich hab da ein par fragen an euch die ihr evt. beantworten könnt. Ich weis irgendwo hier im Forum stehen die Antworten...

- Hat die Box von Werk aus die nervige Jugendschutz Pin abfrage?
- Ich habe eine I12 Karte von Um + Sky. Läuft die einwandfrei?
- Die Box hat kein HDMI Eingang. Ein Adapter von DVI auf HDMI gibt es ja.
Ist das dann die gleiche Qualität?
- Andere Software aufspielen geht das ohne weiteres? Is sowas ratsam?
Garantie futsch dann?
- Wenn man ne Festplatte einbaut, kann man dann alles aufnehmen, SKY und alles von Um?

Wäre schön wenn ich ein par Antworten bekäme. IMG Removed

Lg Andree
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

1. jugendschutz kannst abschalten bei der box 2. ob die karte läuft weiss ich nicht sicher, aber ich denke schon 3. ja ist die gleiche qualität 4. software aufspielen geht ohne probleme 5. ja kannst alles aufnehmen
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaub, ist irgendwo vorgesehen, nutzt aber keine Sau ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da müßtest du dich mal in der Kabelecke umhören, habe Sat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaub, es gibt überhaupt keine Box mit HDMI-Eingang :emoticon-0105-wink: Ja, ich weiß was du meinst.
DVI ist im Prinzip das gleiche Datenformat wie HDMI, nur ohne Ton und ohne den Kopierschutz HDCP. Von daher ist die Qualität absolut identisch.
Die Dreambox-800 (nicht SE) ist der einzigste HD-Receiver mit DVI-Ausgang.
Den digitalen Ton hat man dabei auf die separaten Pins C1-C4 gelegt, wo normalerweise ein analoges Bild übertragen wird. Damit am anderen Ende wieder alles zu HDMI wird, hat die Dreambox ein Spezial-Adapterkabel, nur mit dem kommt am TV auch der Ton raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das nicht der Hauptgrund, warum man sich eine Dreambox zulegt!
Auf alle Fälle eine andere Soft, damit steigert man den Funktionsumfang und etwas die Performance.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Rechtlich eigentlich nicht, praktisch lehnt man es gerne ab.
Zu diesem Zweck kann man eine "harmlose" Soft in den Flashspeicher spielen und eine "verbesserte" Soft auf USB-Stick, mit der man arbeitet.
Zieht man den USB-Stick ab, verhält sich die Box wieder "garantiekonform"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke das es bei UM nicht anders ist als bei Sat-Empfang: Ja.
Egal ob interne oder externe SATA oder USB-Platte.
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

So wurde ja fast alles beantwortet, zur Karte I12 läuft nur mit Oscam und Betatunnel wenn mit HD, da kommst Du mit dem original Image nicht weit einfach ein schönes aussuchen z.B. NewNigma², GeminiProject, Merlin usw.

Hilfe bekommst Du hier!!!
Lies mal ein bischen und wird schon klappen!!!:ja:ja
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

hallo

ich würde 100€ mehr aus geben und gleich die DM 800 SE holen dann hast du ein guten mediaplayer bei und ein stärkeren prozessor als bei der 800.
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Hi,
hab auch die I12 Karte und die läuft bei mir mit Cccam ohne Probleme, hab aber keine HD Kanäle aboniert.

Gruß
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Fremdimage ist kein Problem, hab mal eine DM800 mit Newnigma im Flash zu DM geschickt zwecks Garantiefall.
Kein Problem, wurde anstandslos gemacht.
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Draembox 800HD Kabel funktioniert genauso einwandfrei wie die Sat-Version,
habe Boxen mit beiden Tunern, UM I12 Karte läuft problemlos,

bei der Original-Version würde ich aber der 800SE den Vorzug geben,
ansonsten gehts mit der 800 auch preiswerter
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Hi,
ich hab da mal eine kurze frage zu. Ich habe auch die dm800 hd clone. und genau die gleiche konstellation. Also kabel über um und ise I12 karte. Alles funst auch wunderbar. Ich hatte vor kurzem auch hd bestellt. Aber das kriege ich einfach kein bild. läuft alles über cccam 2.2.1

Muss ich cam wechseln oder ist das eine config sache ??
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

Geht mit CCcam/Oscam weil HD anderer Caid schau Dich mal nach Configs im Board rum!!!:ja
 
AW: Ein par Infos zur Dreambox DM800 C HD PVR bitte..

danke erstmal ... hab ich da mal ein wenig umgesehen. Da steht sooo viel, ich weiss gar nicht welches für mein Problem ist. Kannst du mir wenn möglich und du die zeit/nerv hast, sagen wo ich mich durchlesen soll.

danke
 
Zurück
Oben