1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos ein paar kurze 7390 fragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Tomibeck, 20. Dezember 2012.

1. Tomibeck

Tomibeck Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

Da ich über die Weihnachtstage meinen ersten eigenen CS Server aufsetzen will hier mal ein paar Fragen

Als Server habe ich mir eine 7390 besorgt das Konfigurieren etc. werde ich wohl hinbekommen da ich was Pcs angeht nicht vollends unbewandert bin. Zudem gibts hier ja ne Menge Anleitungen. Trotzdem vorab folgende Fragen:

-Kann ich die Fritz vor dem Freetzen auf die aktuellste Firmware aktualisiern oder gibt es eine grenze ab der kein Freetzen mehr möglich ist?
    - Soll ich die 7390 zum standalone router + cs- server machen oder die 7390 lieber hinter einer kleinen fritzbox phone nur als cs einsetzen?
    -Ich würde gerne ein non stick image nutzen und alle FIles auf dem internen Speicher der Fritzbox ablegen. Oder spricht da irgend etwas dagegen?
    -ZU guter letzt? Oscam oder CCcam? Als clients werden hinterher HTPCs per Mdapi +Hadu/Acamd eingesetzt.

Oberste Prio liegt ganz klar auf max. Stabilität und Umschaltzeiten. Zunächst werde ich mich als einziger Client anhängen nächstes Jahr kämen dann noch 2 - max Kollegen extern dran.

greetz

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ein paar kurze 7390 fragen

Hallo Tomibeck,

1. es gibt da einige Tests mit der neuen AVM Software. Ich würde das erst mal lassen.
    2. Wenn du viel Donloads und uploadest: besser so:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

3. nein kein Problem
    4. Oscam mit cccam Protokoll im oscam Config kann sehr gut cccam Clienten mit C-Line bedienen. Also: oscam allein reicht.

Mlg piloten

Tomibeck gefällt das.
  4. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Ich für meinen Teil Rate immer zu einem Image mit Toolbox.

Für die Toolbox-2.4 gibt es auch die ersten Image, aber die haben noch Betastatus. Ich würde dir derzeit zu einem Image auf Basis der älteren 22er FW raten.
    In meinen Augen würde für dich unser XS-Image ausreichen. Das kann man komplett im internen Speicher betreiben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
  5. Tomibeck

Tomibeck Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Cool das hört sichs chon einmal super an. Mit dieser Toolbox kann man sich dann selbst das laufende Image erweitern? Oder bin ich vollkommena uf dem falschen Dampfer?

6. Gismotro

Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    Tomibeck und Pilot gefällt das.
  7. Tomibeck

Tomibeck Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Naja was heist viel. Hier und da vielleicht mal 10 gig prot Tag down. Ich glaub ich hänge die 7390 trotzdem erstmal hinter die kleine Box und migriere dann nach und nach mehr funktionen auf die 7390.

Aber eins muss ich Los werden: Schonmal euch beiden vieln vieln dank für die Unfassbar schnelle Hilfe :good:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen