1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos ein paar kurze 7390 fragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Tomibeck, 20. Dezember 2012.

  1. Tomibeck
    Offline

    Tomibeck Newbie

    Registriert:
    24. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Da ich über die Weihnachtstage meinen ersten eigenen CS Server aufsetzen will hier mal ein paar Fragen

    Als Server habe ich mir eine 7390 besorgt das Konfigurieren etc. werde ich wohl hinbekommen da ich was Pcs angeht nicht vollends unbewandert bin. Zudem gibts hier ja ne Menge Anleitungen. Trotzdem vorab folgende Fragen:

    -Kann ich die Fritz vor dem Freetzen auf die aktuellste Firmware aktualisiern oder gibt es eine grenze ab der kein Freetzen mehr möglich ist?
    - Soll ich die 7390 zum standalone router + cs- server machen oder die 7390 lieber hinter einer kleinen fritzbox phone nur als cs einsetzen?
    -Ich würde gerne ein non stick image nutzen und alle FIles auf dem internen Speicher der Fritzbox ablegen. Oder spricht da irgend etwas dagegen?
    -ZU guter letzt? Oscam oder CCcam? Als clients werden hinterher HTPCs per Mdapi +Hadu/Acamd eingesetzt.

    Oberste Prio liegt ganz klar auf max. Stabilität und Umschaltzeiten. Zunächst werde ich mich als einziger Client anhängen nächstes Jahr kämen dann noch 2 - max Kollegen extern dran.


    greetz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ein paar kurze 7390 fragen

    Hallo Tomibeck,

    1. es gibt da einige Tests mit der neuen AVM Software. Ich würde das erst mal lassen.
    2. Wenn du viel Donloads und uploadest: besser so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    3. nein kein Problem
    4. Oscam mit cccam Protokoll im oscam Config kann sehr gut cccam Clienten mit C-Line bedienen. Also: oscam allein reicht.


    Mlg piloten
     
    #2
    Tomibeck gefällt das.
  4. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: ein paar kurze 7390 fragen

    Ich für meinen Teil Rate immer zu einem Image mit Toolbox.

    Für die Toolbox-2.4 gibt es auch die ersten Image, aber die haben noch Betastatus. Ich würde dir derzeit zu einem Image auf Basis der älteren 22er FW raten.
    In meinen Augen würde für dich unser XS-Image ausreichen. Das kann man komplett im internen Speicher betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #3
  5. Tomibeck
    Offline

    Tomibeck Newbie

    Registriert:
    24. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ein paar kurze 7390 fragen

    Cool das hört sichs chon einmal super an. Mit dieser Toolbox kann man sich dann selbst das laufende Image erweitern? Oder bin ich vollkommena uf dem falschen Dampfer?
     
    #4
  6. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.056
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2012
    #5
    Tomibeck und Pilot gefällt das.
  7. Tomibeck
    Offline

    Tomibeck Newbie

    Registriert:
    24. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ein paar kurze 7390 fragen

    Naja was heist viel. Hier und da vielleicht mal 10 gig prot Tag down. Ich glaub ich hänge die 7390 trotzdem erstmal hinter die kleine Box und migriere dann nach und nach mehr funktionen auf die 7390.

    Aber eins muss ich Los werden: Schonmal euch beiden vieln vieln dank für die Unfassbar schnelle Hilfe :good:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
    #6
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen