Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Beeblebroxxx

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
moin

hab den Receiver seit ein paar Tagen und bin grundsätzlich zufrieden, ein paar Sachen nerven jedoch.
1. Die Favoritentaste funktioniert nicht, wenn ich auf dem 1. Speicherplatz der Favs stehe.
Ich muss dann über Prog up/down auf einen anderen Speicherplatz wechseln, dann ist Sie wieder aktiv.
Das habe ich bei allen Favoriten.

2. Der Receiver wird als Client eingesetzt, funktioniert auch einwandfrei ABER
wenn ich EPG oder Menü aufrufe, friert das Bild ein, so als würden keine ecm's mehr empfangen.
Die Meldung "Verschlüsseltes oder schlechtes Signal" erscheint.
In 8 von 10 Fällen bleibts auch dunkel, da hilft nur ein Kanalwechsel.
Wenn ich auf einen anderen verschlüsselten Sender wechsele, ist das Bild erstaunlicherweise aber sofort da. :confused:

Möchte gerne bei Spark bleiben, aber der 2. Punkt ist ein KO Kriterium
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

zu 1. kann ich im moment nicht nachvollziehen, weil ich kaum favs nutze. muß ich mal schauen.
zu 2. betreibst du cs mit oscam. wenn nein teste es mal damit.
ich verwende oscam. hab deine probleme nicht.
das plugin verwende ich: Link ist nicht mehr aktiv. Da ist eine stable Version von oscam dabei.

Mlg piloten
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

egal, welche Softcam ich benutze, das Problem hab ich immer
Habe dieses Paket eingesetzt
Infos Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

werde jetzt mal deines aufspielen, mal gucken ob es verschwindet

edit

entpacken und per ftp auf die Box schieben nach root/plugin - bestehenden Ordner ersetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

du mußt im menü plugin alle plugins deaktivieren. dann die stable oscam version starten.


Mlg piloten
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du spark verwendest:
nein: einfach das plugin herunterladen, entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fa32 formatierten Stick packen, den Stick im laufen Betrieb an den Receiver.

nach den booten: ins Menü plugins(direkt am reciver): alle plugins deaktiviren. Das oscam stable plugin aktiveren-zum Test.


Mlg piloten
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Problem 2 gelöst :DDD

mit dem ersten kann ich erstmal leben

p.s. gibt es eine Möglichkeit unter Spark zum PC zu streamen, wie unter Enigma mit Dreamstream ?
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

keine Ahnung.
hab das noch nie gemacht.
Vielleicht wissen ander mehr.


Mlg piloten
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Hallo Beeblebroxxx,

so eine streamingfunktion gibt es unter spark leider nicht. Hätte ich auch gerne. Dein Problem 2 kann ich nicht nachvollziehen, werde mir das anschauen und auch die oscam überprüfen. wobei es eigentlich nicht sein kann, dass es an der oscam liegen kann, da ich sie selber genauso in gebrauch habe. was sich bei mir hin und wieder weg hängt ist die cccam 2.1.4.

Problem 1. Kann ich so auch nicht bestätigen. Wenn ich z.B. auf Fav "privat" das erste, was das erste Programm dadrin ist stehe kann ich ohne Probleme die FAV taste drücken und die Favoriten werden mir angezeigt. Das geht auch in allen anderen Favoriten. Auch das werde ich weiter testen. Und wenn ich was anderes feststelle mich hier wieder melden.

Beste Grüße
reini12

Edit: Habe jetzt alles von Anfang an neugemacht, inkl. download der Software von mir. Oscam zu cccam eingerichtet und rennt. Kann EPG öffnen und alles läuft weiter. Genauso habe ich auch keine Probleme damit die Favoritentaste zu öffnen. Du kannst ja mal testen einen Sendersuchlauf zu machen, die Favoriten bleiben dabei erhalten, vielleicht ändert das was. Ich bekomme die Tage eine ganz neue Dose, da werde ich es dann noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Ich habe auch die Probleme mit der Favoritentaste. Bei mir funktioniert die Taste bei allen Sendern mit HBBTV nicht, wenn HBBTV eingeschaltet ist.
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

stimmt: Fav Funktiomiert nicht mit hbbtv.

Lösung: hbbtv deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren. Dann funzt auch Fav wieder,


Mlg piloten
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Könnt Ihr mal was ausprobieren bitte?
Und zwar nehmt eine Sendung auf (egal, einfach aktuelle) und lasst es mal ein paar Minuten laufen. Anschließend bitte über Folders oder Menü zu den Aufnahmen wechseln und versuchen, die Sendung die gerade aufgenommen wird von Anfang an abzuspielen.

Bei mir hängt sich die Box dann immer komplett weg. Könnt Ihr das bestätigen?
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Ich hab mal 10 min aufgenommen und dann abgespielt, geht ohne Probleme

Was hast du denn für eine HDD dran (wie gross)

ich hab eine 500 GB platte dran

versuch den film mal im Menü zu starten

hier mal eine Anleitung dazu


Menüfenster Datei Liste Aufnahmen

_menu_dateilisteaufnahmen.jpg


Aufnahme-Dateien werden mit dem Symbol 'REC' gekennzeichnet dargestellt. Sie finden die von diesem Receiver gemachten Aufnahmen im Ordner 'pvr' bzw. in dem Ordner, welchen Sie beim Menüpunkt 'Aufnahmepfad' im Menü 'System Einstellungen', 'PVR', 'Aufnahme Einstellungen' festgelegt haben.

Haben Sie eine Aufnahme-Datei gefunden, können Sie diese durch Drücken der Taste OK oder der Taste Play abspielen.



Menüfenster Datei Liste Film

_menu_dateilistefilm.jpg


Über dieses Menü erhalten Sie Informationen von auf einem angeschlossenen USB-Speicher vorhandene Filmdateien.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass u.U. nicht alle Filmdateien aufgrund unterschiedlicher Codecs etc. abgespielt werden können.

Navigieren Sie in der Ordnerstruktur mit den Pfeiltasten oben/unten, durch Drücken der Taste OK oder der Pfeiltaste rechts öffnen Sie einen Ordner d.h. Sie erreichen den Ordnerinhalt, mit der Pfeiltaste links gelangen Sie in einen (wenn vorhanden) übergeordneten Ordner.

Filmdateien werden z.B. mit einem Symbol 'MP4', 'MPG' oder 'WMV' gekennzeichnet dargestellt. Haben Sie eine Filmdatei gefunden, können Sie diese durch Drücken der Taste OK oder der Taste Play abspielen.
 
AW: Ein paar kleinere Probleme mit Spark 1.2.54

Hi,

ich meinte nicht eine "abgeschlossene Aufnahme" sondern eine Aufnahme die noch läuft! Sprich du drückst Record, wartest ein paar Sekunden und dann gehst du ins Menü und versuchst die zur Zeit noch laufende Aufnahme abzuspielen.

Das geht bei mir nicht unter spark. In Enigma kein Problem.

Wenn das ginge, wäre es eine "kleine" Alternative zu dem eher schlecht umgesetzten timeshift in spark.

Gruss
 
Zurück
Oben