1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein paar kleine fragen....

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von mike2k, 16. August 2011.

  1. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo ich nun wieder :D

    da ich nun von der kathrein 912 zur dreambox 800se (als Server) wechsel, habe ich eine paar kleine fragen zur CS

    1. cccam oder oscam ? (--> laufen bei der cccam die bundesliga spiele nicht ? weil hab da was gelesen und weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, das die live events nicht funktz.)

    2.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    3. welches oscam läuft auf der DM 800SE (server) ohne probleme ? (weil hab heute die oscam vom newngima2 genommen, habe danach kein sky "dunkel" bekommen und keinen ton mehr auf den anderen kanälen und beim neu starten hängte sich die box auf)

    ich denke mal das wars so an fragen.

    ich danke euch jetzt schon mal

    CyA

    Mike2k
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: ein paar kleine fragen....

    Moin mike2k,

    Du musst uns schon sagen welche Abo-Karte Du hast um Deine Fragen vernünftig zu beantworten.


    ... und könnte ein Mod den Thread bitte ins richtige Unterforum verschieben ?


    Gruß black.death
     
    #2
  4. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ein paar kleine fragen....

    ahh sorry.... war gestern abend schon zu spät.
    hab zwar dran gedacht aber habe es nicht aufgeschrieben :D

    haben eine S02 karte
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ein paar kleine fragen....

    Schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die config, server und user kannst Du so übernehmen, bischen anpassen und los gehts.
    Bei Fragen: frag´ mich doch :)
     
    #4
    mike2k gefällt das.
  6. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    ahh super :D endlich sagt einer frag mich doch !!! :D juhuuuu
    wird noch ein wenig dauern, weil mein schwager bzw seine frau die krise bekommt. weil wir schon fast ne woche an der kathrein dran waren alles einzurichten ^^

    ach hier noch eins.... wo bekomme ich denn die [FONT=Times New Roman, serif]Oscam svn-1.00 ab 5xxx in deinem link steht nichts wo ich die mir downloaden könnte.

    bzw. dann kannst du mir auch gleich sagen welche oscam für die DM 800 SE HD (Server) am stabilsten läuft

    danke dir

    [/FONT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2011
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ein paar kleine fragen....

    Na dann los, die 800se bekommen wir am schnellsten in den Griff, die habe ich selber :)
    Auf der läuft z.Z. stabil die oscam-svn5812-mips-tuxbox-webif-Distribution, im normalen Oscam-Emu.

    Zum Austauschen: Oscam stoppen, die neue in oscam_1.00 oder oscam_0.99 ( so wie die alte Oscam bei Dir heißt )
    umbenennen und mit z.B. DCC auf die Dream nach /usr/bin, Rechte auf 755.
    Oscam neu starten - fertig.
     
    #6
    mike2k gefällt das.
  8. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zur Zeit ist noch keine OScam drauf, da es gestern abend nicht funktioniert hat. haben das ganze nochmal neu geflasht. da wir nach der oscam keinen sound hatten und die box sich beim restarten aufhing.
    ich muss das ganze mal weiter leiter zu meinem Schwager. weil ich habe ja meine 500 hd hier :D

    hey es hat geklappt :D
    nach dem ich auch nur sd sender empfangen konnte hatte es schließlich mit dem betatunnel geklappt :D
    vielen dank nochmal :D

    eins noch, gibt es die möglichkeiten um zu schauen wer wie oft sich einloggt ? und wie sichere ich die server box ab, das nicht jeder drauf kann ?!

    danke dir evtl. haste dafür auch einen rat =)

    danke dir nochmals
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2011
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ein paar kleine fragen....

    Im Log sollten Zugriffe stehen, bin mir aber nicht sicher.

    httpallowed = auf den kleinsten möglichen Raum ( z.B. 192-168-178.20-192.168.178.25 ) beschränken
    httpport = 5-stellig, 51637 o.ä.
    httppwd = h43.P5 o.ä.
    Zugriffe von außen auf nur lesen stellen mit
    httpreadonly = 1

    Begrenzung unter Oscam mit anticascading, mußt Du mal im Board suchen, da gibts ein gutes HowTo dazu.


     
    #8
  10. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ein paar kleine fragen....

    und wenn ich das ganze so eingestellt habe wie du, sollte das an sicherheit reichen ??? :D

    muss nur zu sehen wie ich die log dateien einsehen kann. das weiss ich noch nicht so genau
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ein paar kleine fragen....

    Sind halt nur Beispiele, was Du am Ende wirklich reinschreibst......
    Es gibt nur einen Weg, PC´s gegen Einbruch zu schützen:
    niemals an das Internet anschließen :ja

    Suche mal nach minilog, ob das aber für Oscam geht?
    Kenne es nur im Zusammenhang mit Cccam.
     
    #10
  12. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ein paar kleine fragen....

    okay danke werde mal danach suchen.

    hatten vorhin den ersten aussetzer gehabt. da ging dann gar nichts. hast du sowas auch ?
    oder darf man nicht wild rumzappen ? :D

    danke dir nochmals
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ein paar kleine fragen....

    Zappen tue ich nur wenig, daher kann ich nix dazu sagen.

    Nix zu danken: hier werden sie geholfen . . . :ja
     
    #12
  14. mike2k
    Offline

    mike2k Ist oft hier

    Registriert:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ein paar kleine fragen....

    sorry wenn ich dich nochmal damit nerve :D

    habe gemerkt das wenn ich auf die normalen kanäle gehe (weil wir noch kein hd+ haben) und dann wieder auf sky umschalte, das ich meine oscam neu starten muss, wenn ich das nicht tue bleiben die sky kanäle schwarz.

    weisste da was ?


    p.s. welche hd+ karte empfiehlste ? schwarz oder weiss ?
     
    #13
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ein paar kleine fragen....

    Wieder im Lande....
    Ist eigentlich egal, welche HD+, ich würde die 01 nehmen.
    Warum Oscam beim Zappen aussteigt?
    Wird am Server liegen, der killt den Account, wenn Du kein Sky nutzt?
    Müßte beim Server und/ oder bei Dir in der oscam.config clienttimeout = ???? sein.
     
    #14
  16. ice01
    Offline

    ice01 Meister

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: ein paar kleine fragen....

    Und warum Oscam??

    Wenn er ne S02 hat und sich die HD+ in weiß holt kann er alles bequem mit der CCcam 2.2.1 machen:smoke::smoke:

    mfg ice
     
    #15

Diese Seite empfehlen