Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Hardwarefragen

AW: Ein paar Hardwarefragen

Hallo Leute,

ich habe jetzt folgendes vor.
Receiver:
1 x Dreambox 800se (Server)
2 x Ariva 102e (Clients)
Karte:
V14

Ich zwischen einem Client und dem Server möchte ich gerne eine VPN-Variante einsetzten. (openVPN)
Ist das mit der Hardwarekombi & OScam prinzipiell möglich?

Grüße
Kosta
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hi,

der Ariva kann selber aber keinen VPN Tunnel aufbauen. Wo du auch noch drauf achten solltest, wenn du mehrere Arivas im Share hast kann es zu Problemen kommen, wenn diese die selbe MAC Adresse haben (kann und nicht muß).

Grüße

Kermit
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hi,

es müssen nicht unbedingt zwei Arivas sein. Wenn du/ihr mir einen anderen guten Client-Receiver empfehlen könnt, kann ich auch mixen.
Hat sich die VPN-Thematik mit den Arivas erledigt und ist einfach nicht möglich? Da steige ich noch nicht ganz durch. Müssen für VPN alle Receiver vollst. Linux.Receiver sein, wie z.B. die 800er se, oder gibts ne Möglichkeit VPN mit 'billigen' Clients zu realisieren?

Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hi,

am einfachsten wäre es, wenn ihr in jedem betroffenem Haushalt FritzBoxen im Einsatz habt.

Grüße

Kermit
 
hm, also wieder neue Hardware. Schade, dachte ich könnte das mit der Anschaffung der Clients direkt erschlagen...

Update: habe mich gerade weiter eingelesen und dabei erfahren, dass SSH auf vielen DSL-Modems verfügbar ist. Damit könnte ich ja auch verschlüsseln...

Hi, kannst du mir denn einen alternativ Client-Receiver zum Arivas empfehlen, sodass ich keine MAC Probleme bekomme?

Grüße
Kosta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hi,

nach näherer Betrachtung ist mir als zweiter Client Edision ins Auge gefallen.
- argus Progressiv HD oder
- Optimuss underline

Für mich wären beide ok,
würdet ihr mir einen mehr oder weniger empfehlen?

Grüße
Kosta
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Mit den Arivas bekommst du keine Probleme mit dem MAC Adressen, du musst die nur manuell ändern wenn du ein Image einspielst! Danach einen reboot und gut ists ;) Habe 7 im Einsatz und sie laufen ohne irgendwelche Probleme!
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Morgen Leute,

ich möchte noch einmal kurz auf die Tunnelung/Verschlüsselung zurück kommen.
Gibts eine andere Möglichkeit als VPN? Ich möchte mir nicht noch 2 Fritzboxen kaufen.
Bin mir nicht sicher, ob ich SSH irgendwie zur Verschlüsselung zwischen Dreambox & Arivas einsetzten könnte, oder zwischen den Routen (SpeedTouch & D-Link)
Ich habe gelesen, dass CCCam sowieso verschlüsselt, ist das aus eurer Sicht bei guter Konfiguration des Gesamtsystems ausreichend?

Grüße
Kosta
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Die wenigsten Leute nutzen VPN. Wenn du dich an die Sicherheitstipps hier im Board hälst und nur mit Leuten sharest die nicht so einen großen Wind um die ganze Sache machen und die du kennst, wirst du da höchstwahrscheinlich nie Probleme bekommen!
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hi,
ich habe mal wieder 'ne neue Frage. Es geht um eine HD01 Karte.
Wenn ich meine Dreambox mit Oscam betreibe, jedoch die Clients per CCcam zugreifen, ist dann eine HD01 zwingend erforderlich oder ginge das auch mit einer HD02?
Clients sind alle Ariva 102e.

Grüße Kost
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Geht auch mit ner HD02, ne HD01 ist aber nicht so zickig und liefert bessere Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Hardwarefragen

Ahhhh alles klar, dann schau ich mal in der Bucht, ob ich günstig eine abgelaufene bekomme.
Was für Preise sind da ok? Sind 15 Euronen zu teuer?

Grüße
Kosta
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

Hi,

15 Euro sind eindeutig zu teuer. Hab letztens in der Bucht eine neue inkl. Guthaben für 45 Euro geordert. Mußt nur etwas Geduld haben.

Grüße

Kermit
 
AW: Ein paar Hardwarefragen

15eu sind teuer aber 45eu nicht? :emoticon-0112-wonde


was meinst du denn mit "inkl. guthaben"? :)
 
Zurück
Oben