1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von bachmer, 16. November 2009.

1. bachmer

bachmer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich möchte mit meiner Fritz 7170 als Server per cccam sharen. Jetzt habe ich mich hier schon etwas eingelesen, habe aber noch ein paar Fragen.

1. Kann ich auf der Fritz weiterhin den AB, Fax und den Callmonitor nutzen?
    2. Wenn ich meine derzeitigen Einstellungen sichere, kann ich diese dann wieder einspielen?
    3. Welches Image benötige genau ich wenn ein Smargo+ nutzen möchte. Meine Fritz ist eine "normale" gekaufte Version sollte also nicht gebrandet sein. Das hier steht in der DSL Übersicht:

DSL-Version
    1.36.16.01 DSL Aktiv
    ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
    Infineon
    113.116 - H4 0
    00
    00
    00

Besten Dank eure Hilfe!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. 'bruno

'bruno Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein paar Fragen

@bachmer

benutze doch einmal die 'SUCHE' !
    Es gibt doch bereits sehr viele Beiträge hier im Board zu diesem Thema.

Gruß 'bruno

4. bachmer

bachmer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Habe ich schon nur leider habe ich auf "MEINE" konkreten Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Der Grund ist halt die Fülle von Information verwirrt etwas und bevor ich einen Fehler mache ... :wacko1:

Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger und erhoffte mir etwas Unterstützung.

5. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo bachmer,

mein Server ist auch eine Fritzbox 7270 mit freetz. Bei mir laufen die Sachen, die man mit einer Fritzbox machen kann weiter. Wie Internet., telefonieren. Anrufbeantworter, Fax und Callmonitor benutz ich nicht. Daher kann ich dir nicht sagen, ob die funktionieren ,wenn freetz drauf ist.
    Einfachste Methode, das herauszufinden. Teste es. Dieses Board lebt vom Testen.:wacko1:
    Sichere deine jetzigen Einstellungen. Danach spielst du freetz drauf. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit, ist es ja gut. Wenn nicht, machst du ein recovery und spielst deine gespeicherten Einstellungen wieder ein und hast deinen jetzigen Zustand.

Mlg piloten

6. bachmer

bachmer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hi,

morgen soll mein Smargo+ geliefert werden und natürlich werde ich testen was das Zeug hält. Ich wollte nur vorher ausschließen meine Fritz zu schrotten.

Wird schon schief gehen! Werde berichten ...

Danke für deine Hilfe!

7. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo bachmer,

mach dir keine Sorgen. So schnell schrotet man die Fritzbox nicht. Hatte am Anfang gedacht, das ich eine Box geschrotet habe. Dank Recovery bekommt man aber alles wunderbar wieder hin. Ein klasse Tool.

Mlg piloten

8. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Richtig Piloten,verschrotten kann man eien fritzbox nicht.daten sicher und fertig.
    amschlimmsten fall recovery avm image drauf,dann hast du sie wieder im leben falls
    überhaupt was schiefes lauft!
    Testen ist die beste methode zum lernen

Pilot gefällt das.
  9. gtawelt

gtawelt Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Meine Fritz!Box 7170 hatte nach dem Flashen auf Freetz immer Wlan Abbrüche und was auch sonst sehr langsam. War aber auch eine ganz alte und mit 1&1 branding.
    Habe sie verscherbelt.
    Mein Nachbar wollte mir mal seine W900 geben. vlt. läuft das damit besser.

10. bachmer

bachmer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

So ich habe jetzt dieses Image drauf: 7170_04.76freetz-devel-3541M.de_20090806-162803

Soweit ich das sehen kann läuft alles. Da ich den Smargo+ noch nicht habe weiß ich natürlich nicht ob CS läuft, allerdings ist CCCam aktiv und tut seinen Dienst. Morgen dann mehr dazu.

Was etwas schwierig war den USB Stick auf uStor01 zu bekommen. Habe einige Sticks probiert nix zu machen zwei verschiedene Hubs versucht nix. Als ich dann bei einem Hub das Netzteil abgezogen habe ging es. USB Drucker dran und es ging wieder nicht. Hmmm Stecker der Box gezogen und jetzt geht es.

Auch Drucken über IP geht supi! AB und Fax scheint auch zu laufen, die nächsten Tagen werden es genau zeigen.

Das derzeit Einzige was nicht geht ist die Zuordnung des USB Sticks bzw. der habe jetzt zwei dran, als Netzlaufwerk. Das ging vorher ohne Probleme. Hat evtl. wer eine Idee wie das zum Laufen bekomme?
    Die Einstellungen im Webinterface von Fritz sind die selben wie vorher, sollte also gehen.

Und ich habe jetzt noch eine Frage. Sind da jetzt zwei Firewalls drauf oder wird per Freetz nur die von AVM konfiguriert? Wenn zwei drauf wären ist das doch Unsinn oder? Welche hat denn dann Vorgang?

11. Pilot

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo bachmer,

na siehst du hat ja prima geklappt der Test. Es freut mich auch, dass du die Ergenisse hier mitteilst. Daran mangelt es manchen Usern.

Das mit dem Netzteil ziehen und somit aus einem aktiven Hub einen passiven Hum machen, hat bei mir auch super geklappt. CS läuft seit ein paar Wochen ohne Abstürze.
    Der firewall im freetz wird benötigt um Ports für das CS weiterzuleiten. Im AVM fireware geht das nicht.
    Sie behindern sich nicht. Im alltäglichen Internetverkehr wirkt auch nur die AVM fireware.

Zu den anderen Sticks im Netzwerk kann ich dir nichts sagen, weil ich so etwas nicht im Gebrauch habe.

Mit dem Drucker an der Fritzbox, wenn freetz drauf ist, hatten viele Probleme. Daher wurde die Empfehlung ausgegen, den Drucker am PC anzuschließen. Wenn es bei dir funzt, freu ich mich für dich.

Mlg piloten

12. KHGrigo

KHGrigo Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK

@ gtawelt

Hast die FB vielleicht zu früh verscherbelt, denn bevor das Freetz installiert wird sollte unbedingt erst das 1u1 Branding runter gemacht werden. Dann läuft es auch vernünftig.

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen