Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

so,
habe nun alles im var ordner gelöscht (bis auf den ftp Ordner)
und nur die oscam (ymod v18t35) im bin-Ordner & in tuxbox/config die oscam.conf, .dvbapi, .keys, .server.
Bei der dvbapi habe ich den orf/austriasat & V13 Eintrag behalten. oscam.server habe ich den cccam_reader angepasst und den Rest gelöscht.
In der oscam.conf habe ich nur [dvbapi], [webif] und [monitor] behalten.
wobei ich bei dvbapi garnicht weiss ob ich das alles brauche:
[dvbapi]
enabled = 1
user = user1
pwd = password1
group = 1
demux = /dev/dvb/adapter0/demux0
ca = /dev/dvb/adapter0/ca0
socket = /tmp/pmt.tmp

den demux-Kram habe ich mir nicht ausgedacht, der stand einfach schon in der Beispiel-Datei drin ;)

trotzdem ist die Box (also das Bild) unter Spark gerade wieder nach 45 Minuten stehen geblieben. (Abhilfe hat nur ein Neustart des oscam ymod Plugiins gebracht, Umschalten bringt da nichts)
Kann es auch am Server liegen? (Am PC mit DVBviewer+Plugin läuft es aber eigentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

ich denke eher an dein config gedöhns -

demux = /dev/dvb/adapter0/demux0
ca = /dev/dvb/adapter0/ca0
socket = /tmp/pmt.tmp

alles raus damit
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Update:
muss mich korrigieren.
Mit oscam scheint alles zu laufen, der letzte Hänger kam tags darauf wieder zur selben Uhrzeit.
War die DSL Zwangstrennung. Somit scheint nun bei mir alles zu funktionieren.
THX an alle
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

das Zeug stand drinne für ein anderen Receiver - aber nicht für deinen
es gibt keine Configs die komplett fertig sind, muss sich jeder selber anpassen

deine Trennung dürftest du nicht merken, wenn ich abends ins Bett gehe, früh besser mittags raus - läuft Bild gemütlich weiter
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

doch, Trennung merk ich. War um kurz nach 20Uhr, da is dann alles weg. Hilft nur ein Neustart des Oscam-Plugins. Oder länger als 15 Sekunden warten, länger wollte ich aber nicht warten, wollte ja TV schauen :)
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

geh in router und stell Trennung auf uhrzeit 3 uhr 5 uhr etc.
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

weiss ich doch, war ja nicht bei mir sondern bei der verwandschaft und da den Fehler finden is immer so ne Suche im Dunkeln
 
Hallo,

leider muss ich das Thema mal wieder hochholen.

Ich habe leider das Problem das gerade in letzter Zeit das Bild öfters mal einfriert, und dann fängt es an ziemlich stark zu hängen. Da hilft dann nur noch umschalten auf den nächsten Sender und wieder auf den Sender zu schalten den ich eigentlich schauen möchte. Im Webif steht dann folgendes:

ERROR in IO_Serial_Write u=-1 to_send=5 errno=11
[videoguard2-reader] classD0 ins40: (-2) status not ok 7d 4f

Dann habe ich leider noch das Problem das ich im Wohnzimmer (da ist der Client) Probleme bei ein paar Sky Sender habe (13th Street HD, Syfy HD, Fox HD und TNT Serie HD). Dort geht der Ton immer weiter, aber das Bild hängt sich mal auf, und springt dann auf einmal wieder an die eigentliche Stelle, und das ganze beginnt erneut. Das Problem habe ich nur bei den genannten Sender. Bei den Sport HD Sender habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich mich nicht täusche liegen da ja einige Programme auf dem selben Transponder. Bei mir im Zimmer (dort ist der Server) läuft aber alles einwandfrei, bis auf die besagten Ruckler.

Ich nutze nur die Oscam ymod (v18t33). Gibt es da eine andere Version welche zu empfehlen ist?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kann mir keiner bei meinem Problem helfen? Leider bestehen die Probleme immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

da steht nix da
weder ob spark oder e2, neutrino und nix
was soll man dazu schreiben

ich hab neutrino an von mir -aktuell das von heute 20.2. das läuft ohne zu stehen, hängen, freezen
da ist t35 drinne (t34 kann kein server)

je nach dem was du hast kannst du auch mgcam, gobx nehmen für serverei bei dir
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Tut mir Leid, das System wäre natürlich hilfreich gewesen.

Ich nutze Enigma2 (HDMU Image)
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Fantasyonly,

ich benutze diese oscam_ymod für das HDMU Image, leider weis ich gerade die Versionsnummer nicht, aber ich weis sie funktioniert perfekt. Link ist nicht mehr aktiv. Kannst sie ja mal testen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

oder diese Version: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Danke für eure Antworten. Ich nutze nun die Oscam-ymod T35. Bisher läuft zumindest alles ohne Ruckler.


Ist es eigentlich normal das mein Receiver wo die Sky Karte drinnen ist einen höheren Ping hat als der Client? Die Box mit der Sky Karte hat einen Ping von 425ms und der Client hat 220ms. Und bei der Protokol Art steht bei dem Receiver mit der Sky Karte "dvbapi" und bei dem Client steht "newcamd (generic)".

Ist das alles "richtig" so?


Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. :)
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

nun kamen doch schon wieder ein paar Freezer. Ich benutze immernoch die v18t35. Folgende Fehlermeldung stand im Webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky-Test heißt bei mir der Reader, welcher für die V13 zuständig ist. Ein anderer Reader ist nicht aktiv. AU ist deaktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen. :)

Einen schönen Nachmittag noch.
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo Fantasyonly,

Ich vermute den Fehler an Server. Was hast du denn für einen? Vielleicht kannst du mal von dem etwas an configs Posten.

Beste Grüße
reini12

Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben