Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Evtl. reden wir beide aneinander vorbei, reini12... :emoticon-0133-wait:
Mein Post oben sollte keine Frage sein, sondern eine Ergänzung zum Post von modi00, weil Fantasyonly weiter oben Oscam.keys geschrieben hatte...
Sollte also nur ein Hinweis auf die richtige Schreibweise sein. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

leider wollen die Sender nicht hell werden. Ich habe die Oscam ymod in oscam umbennant und in den emu Ordner geschoben (Die alte Oscam überschrieben).Sky geht weiterhin ohne Probleme, aber ORF oder Austriasat nicht. Die oscam.keys ist in etc/tuxbox/config. Oder muss die oscam.keys zu den anderen configs in den keys Ordner?
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Die oscam.keys zu den anderen Konfig-Dateien in den /keys Ordner...
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

danke für den Tipp. Nun läuft der ORF und Sky. Die MTV Sender wollen aber immernoch nicht. Danach schau ich morgen erstmal. Danke für eure Hilfe.

Ist es eigentlich normal das wenn ich z.B. auf einen MTV Sender schalte der nicht geht den Emu auf einem Sky Sender wieder neustarten muss, damit Sky geht? Und ist es möglich Timeshift per USB Stick zu nutzen oder muss da eine HDD her?
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Für Aufnahmen/Timeshift ist eine HDD immer besser wie ein Stick.

Und nein, dass mit MTV und der softcam ist eigentlich nicht normal.
Hier kann ich aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich eigentlich nur E2 nutze und so gut wie nie die Sparksoft...
 
Ich benutze auch E2. Das Nebula V2 Image im moment. Ich wechsle öfters aber meistens nutze ich E2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

OK.
Ich nutze nur unser eigenes ProtoLux Image.
Mit oscam ymod keine Probs mit MTV.

Bei mgcamd gibt es hier 1 Prob:
bei MTV Live HD verabschiedet sich mgcamd komplett...
MTV Live HD bleibt auch dunkel.
Schaltet man um, muss mgcamd neu gestartet werden.
Ist aber nur bei diesem einen Kanal MTV Live HD und auch nur bei mgcamd...
 
priority.list

X: { 18 33 }
X: { 17 02 }

das hat bei mir geholfen mit mgcamd und MTV HD
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hab ich ja...
Trotzdem keine Chance mit mgcamd und MTV Live HD bei ProtoLux V4...
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

ich muss das Thema leider nochmal hoch holen.

Ich habe es ja geschafft mir Austriasat und den ORF hell zu machen. Nun hätte ich gerne noch die französischen Sender (z.B. MTV Pulse, MTV Idol). Leider bekomme ich das absolut nicht hin. Ich habe mir schon für Oscam verschiedene Key Dateien geladen und für MgCamd. Es wird nichts hell.

Für die V13 habe ich mir von diesem Forum ein All in One Paket geladen, wo die V13 mit Mgcamd und Oscam genutzt wird:

https://www.digital-eliteboard.com/...ell-aber-wie&p=1296555&viewfull=1#post1296555

Ich habe auch den Sat Angels Key Updater genutzt aber leider tut sich absolut nichts. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

das Problem von Fantasyonly habe ich leider auch....
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Wenn Sender nicht hell werden, liegt es eventeii an fehlemden keys im oscam.keys
Danach googeln und die fehlenden keys in oscam.keys nachtragen.


Mlg piloten
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

Hallo,

ich habe nun die ganzen Sender hell. Ich habe das HDMU Image aufgespielt, und jetzt läuft bei mir alles über die Oscam ymod, ohne Mgcamd. Bis darauf das das Bild manchmal einfriert, und ich dann umschalten muss läuft eigentlich auch alles so wie es soll.
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

auch hier kann ich mich anschliessen, allerdings nutze ich derzeit spark mit mcas + cccam214.
gestern hatte ich n freezt nach 1,5 Stunden und heute schon nach 1 Stunde gleich 3 Stück kurz hintereinander.
Box ist noch da, wenn ich einmal Sender hoch und dann wieder runter schalte ist das Bild auch wieder da,
die Box ist am Server in Oscam auch weiter verbunden, also kein reconnect oder lost connection. Woher könnte der freeze kommen? Kann das passieren wenn sich ein anderer Client anmeldet? Weil dieser Umstand ist leider ziemlich störend.
Und er scheint ja sowohl unter Spark als auch E2 aufzutreten...
Spark-Firmware ist die neueste xxx.60 und die freezer hatte ich bei sky Sendern (sky action hd + sky cinema+24 (mit lan u. wlan verbindung)
 
AW: Ein paar Fragen zur GM 990 Reloaded (u.a. Sky V13)

entweder - oder

also nicht mcas + cccam
wenn dann nur eins

es reicht oscam da oscam alle Protokolle beherscht - mit emu kram die t35 ymod
 
Zurück
Oben