1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Paar Fragen zur diseqc Anschluss

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von vipaco, 6. September 2011.

  1. vipaco
    Offline

    vipaco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe da paar Fragen zur einstellung einer Diseqc Einstellung:

    Ausgangslage: ist eine 80cm Spiegel mit Multifeedhalter auf den zurzeit ein Monoblock Twin LNB drauf hängt mit dem ich Astra / Hotbird empfange. Da ich nun noch Astra 2 Empfangen will wollte ich noch eine Weitere LNB anschließen.

    Ist dies ohne probleme möglich?


    Mein Vorgehen wäre jezt eigentlich:

    Diseqc Schalter , LNB , Kabel Kaufen ====> Alles anschließen mit diseqc schaltung und fertig ;-)

    Nun meine Frage ist es möglich? Oder macht der Monoblock Twin LNB probleme??? Da wenn ja diese zum Diseqc geht und dieser ja unterscheiden muss was Astra und was Hotbird ist... Monoblock müsste doch auch einen intregierten Diseqc Schalter haben oder wie Funktioniert das.... da Diseqc zu diseqc bestimmt probs macht oder?

    Sollte es Probleme Geben ist es besser wenn ich 3 Einzelne LNB kaufe?

    und Lezte Frage: Muss ich beim Anschließen irgendwas beachten? muss man da was umstellen oder so oder einfach nur anschließen und mit dem Receiver automatischen Suchlauf machen?

    wäre dankbar für Rückmeldung

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    1.291
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Ein Paar Fragen zur diseqc Anschluss

    Technisch ja, praktisch evtl. nein ...

    Möglich ja ... manchmal gibt es allerdings Probleme mit dem vorhandenen Monoblock-LNB.

    Damit wärst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite !

    Deine eigentliche Frage wird hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    auch beantwortet.
     
    #2

Diese Seite empfehlen