1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ein paar Fragen zum Gerät

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von Livididi, 25. Juni 2013.

  1. Livididi
    Offline

    Livididi Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallihallohallöle zusammen.
    Heute kam meine neue Box an. OpenPli hab ich direkt nach dem auspacken und anschließen aufgespielt.
    Jetzt hab ich ein paar Fragen rund um die Box:
    Welcher WLAN-Stick ist empfehlenswert?
    Kann ich einen passiven 3er USB Hub vorne/Hinten anschließen?
    Bessere Perfomance durch passiven oder aktiven 3er USB Hub?
    Wo schließe ich die USB Festplatte an, Vorne oder Hinten?
    Welches Dateiformat empfiehlt sich für die USB Festplatte?
    Wie kriege ich holländische Fernsehsender auf den Schirm? Meine Mom will unbedingt ihre holländischen Sender haben. Blöderweise werden keine Karten an ausländische Adressen geliefert. Nur an Personen die in Holland leben. :-/ Zumindest hat mir das eine Dame an der Hotline gesagt.
    Gibt es nur Canal+ für holländische Sender oder auch andere Anbieter? Ich bin da leider ahnungslos. :-/
    Kann man das Fernsehprogramm ins Netzwerk "streamen"? Bspw ich sitze am PC und gucke TV über'n Receiver, aber der Fernseher ist ausgeschaltet.
    Ginge das Streamen auch auf mein Handy wenn ich beim Zahnarzt sitze?
    Gibt es überhaupt ein Tutorial oder FAQ, das viele meiner Fragen schon beantwortet hat?

    Nerve ich? :D

    Gruß Livididldi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    moin Livididi, erst mal herzlich Willkommen im DEB!


    • Wlan Stick? Normalerweise, nutze ich keine, ich bin Fan von Draht-sachen, musst Du testen, ich habe wie gesagt zum testen einen All0234Mini, von Allnet mit Ralink 5370 Chip, der läuft ganz zufriedenstellend
    • USB-Hub? Geht hinten, ich würde einen aktiven nehmen, wenn z.b. eine passive 2.5. Zoll HD dranhängt
    • Format: ext3/4

    • mit den holländischen Sendern, guckt mal in der Bucht, ob es da aktivierte Karten gibt, ansonsten, weiss ich da nicht viel zu, da ich der Sprache nicht mächtig bin und sich mein Interesse nicht darauf lag..

    • Zu handy beim Zahnarzt, geht, theoretisch, aber nicht so einfach, wenn Dein Handy LTE beherscht, oder der Zahnarzt schnelles WLan hat, sowie Du zuhause einen recht guten Upload hast, desweiteren musst Du Deine Ip weiterleiten, wenn Du keine feste IP hast, da sind einige *Flaschenhälse*, wenn alles perfekt ist, geht es!-
    • An einem Tutorial arbeiten wir..

    Nervst Du? :emoticon-0145-shake

    Muss ja keiner Antworten..
     
    #2
  4. Livididi
    Offline

    Livididi Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Hey. Also soweit läuft fast alles. WLAN hab ich getestet, kann ich aber vergessen, da im Wohnzimmer kein ausreichend guter Empfang vorhanden ist. Aber soweit funktionierte es.
    Die Festplatte setze ich morgen dran, bin bisher noch nicht dazu gekommen.
    Ich bin auch mit OpenPli und allem Drum und Dran ziemlich zufrieden (Multi-EPG rockt! :) ).

    Aber gibt es eine Oberfläche die für Röhren-Fernseher optimiert ist? Sowas wie die Xbox 360 Oberfläche, die schön lesbar große Schrift hat.
    Sowas fehlt mir nämlich noch.

    Und wie kann ich Updates und neue Plug-Ins ohne Internetverbindung einspielen?

    Außerdem bräuchte ich einen Dateimanager, um die Key Datei verschieben zu können.

    Gruß L.

    P.S: Danke für die nette und hilfreiche Antwort. :)
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Freut mich, das ich helfen konnte..

    • Ohh, das mit den Röhrenfernsehern habe ich schon eine Weile hinter mir, da musst Du mal schauen unter Erweiterungen- Download Erweiterungen- Skin, evt. ist simple was für Dich!
    • Du musst Dir die Erweiterungen aus dem INet laden, in dem /tmp Ordner laden und dann unter Erweiterungen *IPK Installer* lokale Erweiterungen installieren
    • Zum Dateimanager, ich nutzte den DCC 150, manche auf Filezilla oder Winscp
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Wird nur schwierig,ohne Inetverbindung zur Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
    #5
  7. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Plugins = ipk Dateien einfach auf eine USB-Stick Kopieren und vorne an der Box anstecken, wird von alleine erkannt und ein Menu öffnet sich.

    Inet....versuche doch mal einen Repeater dazwischen zu setzen, so auf halber strecke !!
     
    #6
  8. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Womit hast du getestet,mit Wlan Stick??
    Hatte auch Probs durch die Decke zum Arbeitszimmer mit Wlan Stick.
    Aber mit der Wlan Bridge Netgear WNCE 2001 funzt es sehr gut.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Oder einfach über die Stromleitung (Steckdose) verteilen, noch besser. Im Grundpaket sind schon 2 Adapter dabei.
     
    #8
  10. meppo
    Offline

    meppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Ich habe mal alle software ausprobiert um zu sehen welche am besten läuft.Habe zwei dreams und habe mit der Bedienung kein Problem da sie sich ja gleichen.jetzt zwei Fragen:Mir ist aufgefallen das in der infobar vom skin die crypt anzeige nicht vorhanden ist wo man sehen kann ob der Sender Verschlüsselt ist,habe verschiedene Skin ausprobiert immer das gleiche .Gibt es ein Skin der das hat oder welche Soft unter stutzt dieses? Habe zurzeit das neue OpenPli drauf.2:Frage gibt es für den Xtrend 4000 das BluePanel wie bei der Dream.Danke
     
    #9
  11. jidi
    Offline

    jidi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kölschland
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Hi,
    diese Option mußt Du in OpenPli (ich nutz den Standard HD-Skin) unter Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche auf "Ja" stellen. Siehe Screen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Optisch unterscheidet sich im OpenPli das BluePanel im Vergleich zur Dreambox...ist halt ne Art Listenansicht, je mehr Plugins du installiert hast, desto länger die Liste. So sieht sie bei mir aus...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    #10
  12. meppo
    Offline

    meppo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen zum Gerät

    Hallo Jidi Danke für die Info.
     
    #11

Diese Seite empfehlen