Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen zum Gerät

Livididi

Newbie
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallihallohallöle zusammen.
Heute kam meine neue Box an. OpenPli hab ich direkt nach dem auspacken und anschließen aufgespielt.
Jetzt hab ich ein paar Fragen rund um die Box:
Welcher WLAN-Stick ist empfehlenswert?
Kann ich einen passiven 3er USB Hub vorne/Hinten anschließen?
Bessere Perfomance durch passiven oder aktiven 3er USB Hub?
Wo schließe ich die USB Festplatte an, Vorne oder Hinten?
Welches Dateiformat empfiehlt sich für die USB Festplatte?
Wie kriege ich holländische Fernsehsender auf den Schirm? Meine Mom will unbedingt ihre holländischen Sender haben. Blöderweise werden keine Karten an ausländische Adressen geliefert. Nur an Personen die in Holland leben. :-/ Zumindest hat mir das eine Dame an der Hotline gesagt.
Gibt es nur Canal+ für holländische Sender oder auch andere Anbieter? Ich bin da leider ahnungslos. :-/
Kann man das Fernsehprogramm ins Netzwerk "streamen"? Bspw ich sitze am PC und gucke TV über'n Receiver, aber der Fernseher ist ausgeschaltet.
Ginge das Streamen auch auf mein Handy wenn ich beim Zahnarzt sitze?
Gibt es überhaupt ein Tutorial oder FAQ, das viele meiner Fragen schon beantwortet hat?

Nerve ich? :D

Gruß Livididldi
 
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

moin Livididi, erst mal herzlich Willkommen im DEB!


  • Wlan Stick? Normalerweise, nutze ich keine, ich bin Fan von Draht-sachen, musst Du testen, ich habe wie gesagt zum testen einen All0234Mini, von Allnet mit Ralink 5370 Chip, der läuft ganz zufriedenstellend
  • USB-Hub? Geht hinten, ich würde einen aktiven nehmen, wenn z.b. eine passive 2.5. Zoll HD dranhängt
  • Format: ext3/4

  • mit den holländischen Sendern, guckt mal in der Bucht, ob es da aktivierte Karten gibt, ansonsten, weiss ich da nicht viel zu, da ich der Sprache nicht mächtig bin und sich mein Interesse nicht darauf lag..

  • Zu handy beim Zahnarzt, geht, theoretisch, aber nicht so einfach, wenn Dein Handy LTE beherscht, oder der Zahnarzt schnelles WLan hat, sowie Du zuhause einen recht guten Upload hast, desweiteren musst Du Deine Ip weiterleiten, wenn Du keine feste IP hast, da sind einige *Flaschenhälse*, wenn alles perfekt ist, geht es!-
  • An einem Tutorial arbeiten wir..

Nervst Du? :emoticon-0145-shake

Muss ja keiner Antworten..
 
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Hey. Also soweit läuft fast alles. WLAN hab ich getestet, kann ich aber vergessen, da im Wohnzimmer kein ausreichend guter Empfang vorhanden ist. Aber soweit funktionierte es.
Die Festplatte setze ich morgen dran, bin bisher noch nicht dazu gekommen.
Ich bin auch mit OpenPli und allem Drum und Dran ziemlich zufrieden (Multi-EPG rockt! :) ).

Aber gibt es eine Oberfläche die für Röhren-Fernseher optimiert ist? Sowas wie die Xbox 360 Oberfläche, die schön lesbar große Schrift hat.
Sowas fehlt mir nämlich noch.

Und wie kann ich Updates und neue Plug-Ins ohne Internetverbindung einspielen?

Außerdem bräuchte ich einen Dateimanager, um die Key Datei verschieben zu können.

Gruß L.

P.S: Danke für die nette und hilfreiche Antwort. :)
 
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Freut mich, das ich helfen konnte..

  • Ohh, das mit den Röhrenfernsehern habe ich schon eine Weile hinter mir, da musst Du mal schauen unter Erweiterungen- Download Erweiterungen- Skin, evt. ist simple was für Dich!
  • Du musst Dir die Erweiterungen aus dem INet laden, in dem /tmp Ordner laden und dann unter Erweiterungen *IPK Installer* lokale Erweiterungen installieren
  • Zum Dateimanager, ich nutzte den DCC 150, manche auf Filezilla oder Winscp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Plugins = ipk Dateien einfach auf eine USB-Stick Kopieren und vorne an der Box anstecken, wird von alleine erkannt und ein Menu öffnet sich.

Inet....versuche doch mal einen Repeater dazwischen zu setzen, so auf halber strecke !!
 
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Oder einfach über die Stromleitung (Steckdose) verteilen, noch besser. Im Grundpaket sind schon 2 Adapter dabei.
 
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Ich habe mal alle software ausprobiert um zu sehen welche am besten läuft.Habe zwei dreams und habe mit der Bedienung kein Problem da sie sich ja gleichen.jetzt zwei Fragen:Mir ist aufgefallen das in der infobar vom skin die crypt anzeige nicht vorhanden ist wo man sehen kann ob der Sender Verschlüsselt ist,habe verschiedene Skin ausprobiert immer das gleiche .Gibt es ein Skin der das hat oder welche Soft unter stutzt dieses? Habe zurzeit das neue OpenPli drauf.2:Frage gibt es für den Xtrend 4000 das BluePanel wie bei der Dream.Danke
 
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Hi,
diese Option mußt Du in OpenPli (ich nutz den Standard HD-Skin) unter Menü - Einstellungen - System - Benutzeroberfläche auf "Ja" stellen. Siehe Screen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Optisch unterscheidet sich im OpenPli das BluePanel im Vergleich zur Dreambox...ist halt ne Art Listenansicht, je mehr Plugins du installiert hast, desto länger die Liste. So sieht sie bei mir aus...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen zum Gerät

Hallo Jidi Danke für die Info.
 
Zurück
Oben