1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von humfred, 3. September 2010.

  1. humfred
    Offline

    humfred Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Seit einige Zeit habe ich einen Opticum X403HD.
    Ich versuche damit zu sharen aber es läuft gar nicht gut.
    Habe so ungefähr alle Firmewares ausprobiert, immer wieder das gleiche Problem:
    Die Sky Kanäle laufen ca 15 Minuten einwandfrei und frieren dann ein.
    Das dauert so einige Sekunden und dann läuft es wieder, ziemlich genau 6-7 Sekunden und das Bild ist wieder eingefroren. Dann Wieder 6-7 Sekunden Bild....wieder eingefroren. Und so geht es weiter.
    Das Einzige was hilft is der Empfänger komplett ausschalten-einschalten und dann läuft alles wieder einwandfrei...15 Minuten und dann geht es wieder los: Bild eingefroren, 6-7 Sekunden Bild wieder da, dann eingefroreren usw.

    Im Moment benütze ich die Version 1.1.70 EMU. Aber habe schon alle andere Versionen ausprobiert.

    Meine Fragen

    1) im Menu -Net Client Konfiguration-, was bedeutet DES Key? Hat das Einfluß? Und was soll ich da eingeben? Der Empfänger macht da automatisch: 00 01 02 03 04 05 06 07 etc.
    2) Emm enable/disable. Wozu dient daß? Ich habe beides ausprobiert...keine Verbesserung.
    3) Ich benütze ccCam. Was auf dem Server läuft weiß ich nicht, habe kein Einfluß darauf.
    4) Wie kann ich sehen welche ccCam Version auf mein Empfänger läuft? Kann ich da überhaupt eine andere Version darauf spielen? Und wenn ja, bringt das was?

    Ich hoffe jemand kann mich weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. altintas1976
    Offline

    altintas1976 Guest

    AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

    Denke mir mal das lit am Server, ich habe keine probleme mit meinem Server.
     
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

    wenn es ein freund von dir ist sag ihm er soll mann seinen server checken, aber so wie sich dass anhört ist es ein payserver und die laufen meist nicht richtig, liebe abo mit kumpels abschliessen und untereinander sharen


    EMM ist updates für die karte senden ist aber hinfällig wenn es in der cccam.cfg des servers nicht eingetragen wurde, deskey ist soweit ich weiss nur für newcs erforderlich
     
    #3
  5. janakis
    Offline

    janakis Ist oft hier

    Registriert:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

    weiß ja nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast und das Thema noch aktuell ist.
    Ich denke es wäre wichtig zu erfahren welche CCcam Version der Server benutzt.
    Leider ist es so das die Clients mit emulierter CCcam nicht ohne Freezer mit einem Server 2.13 oder 2.14 usw laufen. Das betrifft meines Wissens auch Edisions usw.
    meist muß der Server unter 2.1.1 sein um überhaupt vernünftig zu sharen.
    Man bekommt von den Leuten auch selten oder gar keine richtige Antwort auf Anfragen zur Version der erforderlichen CCcam damit es stabil läuft.
    Wenn sich da was geändert hat lass ich mich gerne belehren
     
    #4
  6. masterjoda
    Offline

    masterjoda Hacker

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

    Serverversion 2.1.1 und die 28er Firmware harmonieren perfekt zusammen!
     
    #5
  7. humfred
    Offline

    humfred Newbie

    Registriert:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

    Ich werde versuchen heraus zu finden welche CCcam software auf dem Server läuft.
    Vielen Dank für alle Antworten.
     
    #6
  8. moep0815
    Offline

    moep0815 Ist oft hier

    Registriert:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen zum CS mit dem Opticum X403HD

    bei mir gings erst mit der 2.0.11 bei den anderen nur freezer.. Server war dm800 und die 403 im home cs...
     
    #7

Diese Seite empfehlen