Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

skapi

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
159
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hey Leute!

Da jetzt nun wieder die kältere Jahreszeit kommt hab ich mir gedacht ich werd mir ein PS3 zum Spielen und herumbasteln kaufen...
Hab zwar einiges gelesen wegen Jailbreak, E3 Flasher und TB Dongle, blick da leider noch nicht ganz durch weil ich noch keine PS3 hatte.

Ich will mir eine PS3 Slim zulegen, will Original Spiele online Spielen und auch Backup Spiele spielen können.
Mit dem E 3 Flasher soll das alles ja möglich sein oder? Dualboot hört sich auch interessant an (OFW und CWF). Ist ein Dualboot von Vorteil oder Nachteil bzw. kann ich mit einer CFW auch ganz normal online Spielen bzw. sind zwei HDD's notwendig? Weiters hab ich auch gesehen das Lötarbeiten notwendig sind (mit dem Lötkolben kann ich umgehen :ja)

CFW nehm ich mal an wird benötigt um Backups spielbar zu machen?! Welche soll man nehmen (KMEAW CFW 3.55)?

Betreffend dem Downgraden der Firmware, um neuere Spiele spielen zu können ist eine aktuelle FW erforderlich?
Die Liste mit den Downgrade kompatiblen Konsolen ist klar...

Wäre toll wenn mir jemand Hardware technisch in die richtige Richtung bringen könnte bzw vielleicht sogar sagen kann, du brachst das, das und das dann funktionierts.

Wie geschrieben, hab leider noch Nüsse Ahnung von der Materie


Schon mal danke im Voraus!
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Hallo!

Vergiss alle Dongles, den die meisten Games laufen inzwischen ohne. Installiere die Kmeaw CFW(die beste, kein Brick und vorrallem unterstützen alle Homebrews diese CFW.) Und den Aktuellen Multiman und du hast alles was du brauchst.

Vorraussetzung ist das du mit der PS3 nicht höher wie 3.55 bist ,sonst brauchst du einen Downgrade, oder eben den E3( vorrallem wenn du Dualboot willst.)

Für Dual funktionieren halt nur deine Originalgames Online und du brauchst 2 HDD.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

so....

ist leider nicht so ganz einfach ein ps3 mit 3.55 zu bekommen....
gibts eigentlich eine kompatibilitätsliste die mit der kmeaw cfw funzen?
downgrade ist auch ohne e3 möglich?
ist bei neueren spielen eine firmware höher als 3.55 notwendig?

lg
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Diese Modelle kann man Downgraden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es funktionieren alle PS3 mit FW 3.55 mit Kmeaw.

Downgrade ohne Hardwareflash ist nicht möglich.

Bei Spielen mit/für höhere FW gibts zum Teil patch oder du musst die Eboot tauschen. Bedenke aber das leider nicht alle (neuen) Games zur Zeit auf einer CFW laufen.
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

@playsi3
all about the money ....:smoke:

@lange2000
die seite mit den sku modelen kenn ich schon und hab mich dort auch schon eingelesen
wegen dem eboot, wird mit dem eboot tausch der ps3 eine höhere firmware vorgetäuscht?
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, die Gamedatei wird mit den Keys von 3.55 angepasst( kurzerklärung:D )

manchmal ist es bei Games nötig mehrere Dateien zu tauschen als die Eboot. Diese Dateien sind aber im jeweiligen Fix enthalten.
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Sooo....
werd jetzt dann mal in den nächsten Tagen (sofern es die Arbeit zulässt :)) meine ps3 downgraden.
- Welche CFW soll dann nun drauf?
- laufen die CFW 3.55 spiele nun auch auf der CFW 4.30? Hab da was von irgendeinem fix 3.55 auf 4.30 gelesen. Is da was dran?

Da ich noch immer Null Ahnung hab, wäre auch es Super zu wissen welche Apps "must have" sind und welche "nice to have".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Hallo aber dir ist schon bewusst das
du nur mit einem flascher z.b. E3 downgraden kannst
einfach ist das ganze nicht ...
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Mit E3 Flasher downgraden ist doch supereasy, habe ich schon x-mal gemacht. Ist echt kein Prob.
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

E3 flasher usw. Hab ich.
Welche fw ist jetzt die frage...
 
AW: Ein paar Fragen vor dem Kauf einer PS3

Wenn du auf KmeawCFW3.55 oder RogeroCFW4.30 willst musst du einen Dehash auf OFW3.55 machen bevor du diese installierst. Welche du installieren willst bleibt dir überlassen.

Vorteil der Rogero ist halt das du keine EBOOT Fix brauchst und du kannst von CFW4.30 ohne E3Flasher auf 3.55 Downgraden.

Bei Kmeaw3.55 musst du halt alle Games die eine höhere FW verlangen fixen(soweit es eine dafür gibt, es sind aber ziemlich viele FIX dafür im umlauf.)

Wenn du weiter fragen zum E3 Flasher selbst hast bitte hier stellen:https://www.digital-eliteboard.com/...t-3-55-Full-DualBoot-4-1-lt-gt-3-55-Infos-FAQ

Rogero CFW4.30 und fragen dazu: Infos Rogero CFW4.30 free for all

Kmeaw CFW und fragen dazu: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?127099-Kmeaw-CFW-patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben