1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von .alex, 23. April 2012.

  1. .alex
    Offline

    .alex Newbie

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit kurzem habe ich einen Piccollo plusHDip mit der ILTV Piccollo V1.4.39 16.01.2012 FW.
    Prinzipiell bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, habe aber nun ein paar Macken festgestellt
    (Wo mich auch die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis geführt hat..)

    - Ich kann Sender in die Fav-Listen hinzufügen. Ändere ich aber den Namen der Fav Liste, wird das nicht gespeichert. Und ich kann auch die Fav-Listen nicht mit der "FAV"-Taste aufrufen...
    In die Senderliste komme ich ausschließlich mit der "ok" Taste.

    - Wenn ich meine 2TB HDD anschließe, erkennt der Piccollo nur einen Durchsatz von 5MB/s ?! (Habe nur eine einzige NTFS Partition drauf)
    Somit ist kein TimeShifting oder (HD?)Aufnahme möglich. Hilft es hier, eine kleinere Partition anzulegen, FileSystem egal?

    - Über den integrierten Player des Receivers kann ich auf Movies auf meiner HDD zugreifen. Bei xvids kommt aber immer die Meldung "video-codec not supported" und bei mkv's "audio-codec not supported".
    vob's zum Beispiel lasse sich einwandfrei abspielen... Kann hier jemand was zu den Codecs sagen, ob sich die noch implementieren lassen?

    Vielen Dank für Hilfe, Tipps, oder Antworten :)

    Gruß,
    .alex
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Sommerfan
    Offline

    Sommerfan Newbie

    Registriert:
    29. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das selbe Problem mit der Favoritenliste + Taste und wäre über Hilfe dankbar!
     
    #3
  5. .alex
    Offline

    .alex Newbie

    Registriert:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also zumindest das Problem mit der HDD habe ich nun selbst gelöst. Eine 200GB Partition funktioniert einwandfrei. Im Übrigen NTFS-Dateisystem, ich hatte keinen Bock auf FAT32 4GB-Splitfiles. NTFS funktioniert super.

    Alle anderen Probleme bestehen nach wie vor... -.-

    Gruß,
    .alex
     
    #4
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    die Datenbase ist leider nicht sehr ergiebig, aber ILTV V. 1.4.75

    sieh mal im Familienforum nach, da gibt es akttuelle und auch verschiedene Versionen
    wie Xwindows, Synaps, Lemontree, Versionen 1.4.54 laufen gut, neuere noch nicht getestet,
     
    #5
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Die Lemontree-Proton-1.4.54 ist auch in unserer Datenbase

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
    Pilot und extra gefällt das.
  8. acdcfreak
    Offline

    acdcfreak Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    Thread ist zwar schon etwas älter, aber versuche es trotzdem mal ;) (wollte keinen Neueren eröffnen)

    Ist das Problem mit dem Abspielen der AVI/divx Filmdateien gelöst ?
    Habe nämlich leider das selbe Problem ("video-codec not supported"), allerdings laufen MKV Dateien ohne Problem (und mit Ton ;) ).
    Übrigens egal welche FW ich gerade drauf habe..
    Wäre Super, wenn man mir da weiterhelfen könnte.
    Gruss
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    Wie liegen Deine Dateien denn vor?

    Häufig hilft es die Dateien am Ende umzubennennen, damit der Picco das verarbeitet, z.b. von *.divx in *.avi
     
    #8
  10. acdcfreak
    Offline

    acdcfreak Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    Hey,
    danke für deine Antwort.
    Also es ist eine AVI Datei, mit der endung avi ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2013
    #9
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    Dann versuche es mal, die *.avi Datei in *.mkv umzubennen, vielleicht geht es dann!
     
    #10
  12. acdcfreak
    Offline

    acdcfreak Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mist, muss erstmal schaun, wo ich die endung nochmal ändern muss ;), letzte woche habe ich es noch hinbekommen^^

    So, habe es doch noch hinbekommen, das ändern der endung ;)
    Aber leider immer die gleiche meldung : Video Codec not ....

    Welche FW wäre denn zu empfehlen ? habe zur zeit die "Xwindow" drauf.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #11
  13. Monti666
    Offline

    Monti666 Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    argus piccollo und argus piccollo+ ip 05.02.2013
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #12
  14. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    ?????????

    Was soll uns das sagen ???


    Geht damit Avi ???

    Gruß

    xxmame
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2013
    #13
  15. _H1_
    Offline

    _H1_ Ist oft hier

    Registriert:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    BAYERN
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    Hab hier mal etwas gelesen hier und sag dir das DivX nicht gehen wird!
    Egal mit welcher Firm auch immer :emoticon-0108-speec
     
    #14
  16. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

    Hatt ich auch so schon seit Anbeginn gelesen- Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....:DDD

    Gruß

    xxmame
     
    #15

Diese Seite empfehlen