Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

.alex

Newbie
Registriert
23. April 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich einen Piccollo plusHDip mit der ILTV Piccollo V1.4.39 16.01.2012 FW.
Prinzipiell bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, habe aber nun ein paar Macken festgestellt
(Wo mich auch die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis geführt hat..)

- Ich kann Sender in die Fav-Listen hinzufügen. Ändere ich aber den Namen der Fav Liste, wird das nicht gespeichert. Und ich kann auch die Fav-Listen nicht mit der "FAV"-Taste aufrufen...
In die Senderliste komme ich ausschließlich mit der "ok" Taste.

- Wenn ich meine 2TB HDD anschließe, erkennt der Piccollo nur einen Durchsatz von 5MB/s ?! (Habe nur eine einzige NTFS Partition drauf)
Somit ist kein TimeShifting oder (HD?)Aufnahme möglich. Hilft es hier, eine kleinere Partition anzulegen, FileSystem egal?

- Über den integrierten Player des Receivers kann ich auf Movies auf meiner HDD zugreifen. Bei xvids kommt aber immer die Meldung "video-codec not supported" und bei mkv's "audio-codec not supported".
vob's zum Beispiel lasse sich einwandfrei abspielen... Kann hier jemand was zu den Codecs sagen, ob sich die noch implementieren lassen?

Vielen Dank für Hilfe, Tipps, oder Antworten :)

Gruß,
.alex
 
Ich habe das selbe Problem mit der Favoritenliste + Taste und wäre über Hilfe dankbar!
 
Also zumindest das Problem mit der HDD habe ich nun selbst gelöst. Eine 200GB Partition funktioniert einwandfrei. Im Übrigen NTFS-Dateisystem, ich hatte keinen Bock auf FAT32 4GB-Splitfiles. NTFS funktioniert super.

Alle anderen Probleme bestehen nach wie vor... -.-

Gruß,
.alex
 
die Datenbase ist leider nicht sehr ergiebig, aber ILTV V. 1.4.75

sieh mal im Familienforum nach, da gibt es akttuelle und auch verschiedene Versionen
wie Xwindows, Synaps, Lemontree, Versionen 1.4.54 laufen gut, neuere noch nicht getestet,
 
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Thread ist zwar schon etwas älter, aber versuche es trotzdem mal ;) (wollte keinen Neueren eröffnen)

Ist das Problem mit dem Abspielen der AVI/divx Filmdateien gelöst ?
Habe nämlich leider das selbe Problem ("video-codec not supported"), allerdings laufen MKV Dateien ohne Problem (und mit Ton ;) ).
Übrigens egal welche FW ich gerade drauf habe..
Wäre Super, wenn man mir da weiterhelfen könnte.
Gruss
 
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Wie liegen Deine Dateien denn vor?

Häufig hilft es die Dateien am Ende umzubennennen, damit der Picco das verarbeitet, z.b. von *.divx in *.avi
 
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Hey,
danke für deine Antwort.
Also es ist eine AVI Datei, mit der endung avi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Dann versuche es mal, die *.avi Datei in *.mkv umzubennen, vielleicht geht es dann!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mist, muss erstmal schaun, wo ich die endung nochmal ändern muss ;), letzte woche habe ich es noch hinbekommen^^

So, habe es doch noch hinbekommen, das ändern der endung ;)
Aber leider immer die gleiche meldung : Video Codec not ....

Welche FW wäre denn zu empfehlen ? habe zur zeit die "Xwindow" drauf.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

argus piccollo und argus piccollo+ ip 05.02.2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

?????????

Was soll uns das sagen ???


Geht damit Avi ???

Gruß

xxmame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Hab hier mal etwas gelesen hier und sag dir das DivX nicht gehen wird!
Egal mit welcher Firm auch immer :emoticon-0108-speec
 
AW: Ein paar Fragen und Problemchen mit dem Piccollo

Hatt ich auch so schon seit Anbeginn gelesen- Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....:DDD

Gruß

xxmame
 
Zurück
Oben