Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

UselessWolf

Newbie
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Da mir die Box empfohlen wurde wollte ich noch nen paar punkte sicherstellen =)

- 2 Kartenslots fuer HD+ und Sky (weil da steht nicht bei amazon das HD+ zertifiziert)
- 2 Ci module fuer (irgend nen polnischen paybla und ORF)

Festplatteneinbau mit da sie so günstig sind 3 tb geht?
Per netzwerk Mkv daten draufspielen die man am fernseher
abspielen kann in 1080p.

Zum thema cardsharing ich kann mir von unten vom reciever den "stream" holen und das auf die box im gleichen netzwerk haun oder muss das mit unserem router zusammenspielen?

So das wars erstmal ^^ danke schonmal ^^
 
AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

Hmm, klar gehen da einige Deiner Fragen, aber verstehen kann ich es nicht so ganz, was meinst Du mit z.B.:

Zitat: "Zum thema cardsharing ich kann mir von unten vom reciever den "stream" holen und das auf die box im gleichen netzwerk haun oder muss das mit unserem router zusammenspielen?" Zitat Ende...:emoticon-0141-whew:
 
AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 Kartenslots sind vorhanden und mit der richtigen cam wird es auch hell, ist zwar nicht zertifiziert, dafür hast du aber auch keine HD+ Gängelungen (Aufnahme, Timeshift usw)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 Ci Slots sind vorhanden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3TB Festplatten (> 2TB) müssen mit GParted formatiert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1080p MKV´s werden mit den richtigen Plugins butterweich abgespielt.
DTS downmix funktioniert aber nur mit einem älteren Image (02/2012) richtig, oder ohne Downmix mit DTS fähigen Endgerät oder AVR
Tipps:
-Untertitel sollten in SRT vorliegen
-Empfehlung HD Videocodecs /Containern: mpg2 und AVC(h264) im MKV Container, VC1 im TS Container
-falls kein DTS fähiges Endgerät vorhanden ist, DTS in AC3 umwandeln z.B. mit MKV2AC3 oder Image von 02/2012 verwenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiß zwar auch nicht was du meinst, aber du wirst die Box am besten über den Router ins Netzwerk bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

Die spezielle Firmware (Freetz) brauchst du nur wenn dein Router Server sein soll, also deine Karten per USB-Kartenleser am Router angeschlossen sind.
Du kannst aber auch die ET9200 zum Server machen, dann mußt du am Router nichts verändern.
Nur wenn du vom Internet auf die Karten zugreifen willst, mußt du eine Portweiterleitung am Router einrichten.
 
AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

welches plugin nimmst du für butterweiches 1080P ????
 
AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

-Autoresolution Plugin (Modus 1080p24 aktivieren ............ 1080p24, Modus 1080p25 aktivieren ............ 1080p25 )
-Enhanced Movie Center (EMC)
 
Zurück
Oben