1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von UselessWolf, 6. November 2012.

  1. UselessWolf
    Offline

    UselessWolf Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da mir die Box empfohlen wurde wollte ich noch nen paar punkte sicherstellen =)

    - 2 Kartenslots fuer HD+ und Sky (weil da steht nicht bei amazon das HD+ zertifiziert)
    - 2 Ci module fuer (irgend nen polnischen paybla und ORF)

    Festplatteneinbau mit da sie so günstig sind 3 tb geht?
    Per netzwerk Mkv daten draufspielen die man am fernseher
    abspielen kann in 1080p.

    Zum thema cardsharing ich kann mir von unten vom reciever den "stream" holen und das auf die box im gleichen netzwerk haun oder muss das mit unserem router zusammenspielen?

    So das wars erstmal ^^ danke schonmal ^^
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

    Hmm, klar gehen da einige Deiner Fragen, aber verstehen kann ich es nicht so ganz, was meinst Du mit z.B.:

    Zitat: "Zum thema cardsharing ich kann mir von unten vom reciever den "stream" holen und das auf die box im gleichen netzwerk haun oder muss das mit unserem router zusammenspielen?" Zitat Ende...:emoticon-0141-whew:
     
    #2
  4. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

    2 Kartenslots sind vorhanden und mit der richtigen cam wird es auch hell, ist zwar nicht zertifiziert, dafür hast du aber auch keine HD+ Gängelungen (Aufnahme, Timeshift usw)

    2 Ci Slots sind vorhanden

    3TB Festplatten (> 2TB) müssen mit GParted formatiert werden

    1080p MKV´s werden mit den richtigen Plugins butterweich abgespielt.
    DTS downmix funktioniert aber nur mit einem älteren Image (02/2012) richtig, oder ohne Downmix mit DTS fähigen Endgerät oder AVR
    Tipps:
    -Untertitel sollten in SRT vorliegen
    -Empfehlung HD Videocodecs /Containern: mpg2 und AVC(h264) im MKV Container, VC1 im TS Container
    -falls kein DTS fähiges Endgerät vorhanden ist, DTS in AC3 umwandeln z.B. mit MKV2AC3 oder Image von 02/2012 verwenden

    Weiß zwar auch nicht was du meinst, aber du wirst die Box am besten über den Router ins Netzwerk bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
    #3
    UselessWolf, Pilot und extra gefällt das.
  5. UselessWolf
    Offline

    UselessWolf Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^


    ich hab hier gesehn das ihr auch ne spezielle router firmware fuer die fritzbox hab deswegen war ich mir unsicher obs im internen netzwerk mit nem speedport 723 geht ^^
     
    #4
  6. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

    Die spezielle Firmware (Freetz) brauchst du nur wenn dein Router Server sein soll, also deine Karten per USB-Kartenleser am Router angeschlossen sind.
    Du kannst aber auch die ET9200 zum Server machen, dann mußt du am Router nichts verändern.
    Nur wenn du vom Internet auf die Karten zugreifen willst, mußt du eine Portweiterleitung am Router einrichten.
     
    #5
  7. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

    ...und Karten aus den CI-Modulen kannst du NICHT sharen !!
    dazu brauchst externe USB-Reader (smargo, Easymouse etc.)

    R
     
    #6
    Pilot und Mäx2.5 gefällt das.
  8. MR Download
    Offline

    MR Download Elite User

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

    welches plugin nimmst du für butterweiches 1080P ????
     
    #7
  9. Mäx2.5
    Offline

    Mäx2.5 Stamm User

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    2.043
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    BW
    AW: EIn Paar Fragen nur um sicherzugehn ^^

    -Autoresolution Plugin (Modus 1080p24 aktivieren ............ 1080p24, Modus 1080p25 aktivieren ............ 1080p25 )
    -Enhanced Movie Center (EMC)
     
    #8
    MR Download gefällt das.

Diese Seite empfehlen