Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Fragen bevor es los geht

gagggi

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo alle zusammen,
bevor ich Anfange mein privates CS Netz aufzubauen habe ich noch ein paar kleine Fragen.

1. Wie viele Personen können gleichzeitg über eine Sky S02 Karte schauen?(Erfahrungswerte)
2. Ich habe hier gelesen dass wenn ich Sky übers Internet bestelle und bei der Box-Seriennummer 14x die 0 eingebe ich Automatisch eine S02 Karte bekomme funktioniert das immer oder sollte ich lieber jemanden suchen der eine alte dBox2 zuhause rumliegen hat?
 
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Zu 1. würde ich dir raten, wenn das die einzige Karte im share ist nicht über 8 - 10 Personen/Clienten drauf zu nehmen.

zu 2. Telefonisch soll es im Moment besser laufen, dennen erzählen das du noch eine D-Box 2 hast, und bei eingabe der Seriennummern 14 x die 0 zu drücken.
 
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Danke schonmal für die Antworten als ich heute Nacht nicht schlafen konnte ist mir noch eine Frage druch den Kopf gegangen die mich auch heute noch nicht loslässt..

Wenn ich alles fertig eingerichtet habe habe ich für die 3 verschiedenen Karten logischerweise auch 3 C-Lines in den Kisten ohne eigene Karte und 2 in denen die auch als Server fungieren. Wenn jetzt irgendjemand der keine lokale Sky karte hat Sky schauen will muss CCcam doch irgendwie rausfinden hinter welcher der C-Lines sich jetzt die Sky-Karte verbirgt mir fallen da jetzt spontan 2 Möglichkeiten ein.
Entweder fragt CCcam beim start alle Server nach vorhandenen/gesharten Karten ab oder bei jedem jedem wechsel auf einen Verschlüsselten Kanal.
Beides hört sich für mich suboptimal und unglaublich ineffizient an, immerhin muss der Client nicht nur eine Anfrage schicken sondern auch Warten bis der erste Server mit Ja oder alle mit Nein geantwortet haben.

Deshalb frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt in der C-Line zu definieren welche Karten geshared werden bzw welche Sender durch ihn Hell zu bekommen sind.
 
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Das kann man in der C: line nicht so machen wie du es vor hast.

CCcam fragt wie du es schon selber rausgefunden hast alles ab, wenn du auf einen Verschlüsselten Sender schaltest.

Aber es ist doch besser das in der F: line zu begrenzen und auch sinnvoll. Denn die C: Line ist beim Clienten, der kann das auch zu ungusten des Servers ändern, deshalb macht man das so nicht.

Was du genau mal vor hast musst du noch mal genauer devinieren. Erst geht es um ein ABO und nun schreibst du von nur einem Client sein? :read:
 
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Wir haben vor mit 5 Haushalten insgesamt 3 Abos zu sharen. Dabei stecken die 3 Karten alle in unterschiedlichen Recievern in Unterschiedlichen Haushalten. Insgesamt sollen 12 Reciever angeschlossen werden.
Ich werde alle Reciever einrichten und ein da spielt auch nachher keiner mehr dran rum daher wäre es schön gewesen wenn ich den Clients sofort sagen könnte wo welche Karte steckt Performance technisch ist das in meinen Augen ein Riesen Loch wenn du sagst das man maximal 10 Personen draufnehmrn sollte immerhin ist das doch bei jedem Senderwechsel auf jedem Server verschenkte Zeit die bei anderen Clients zu rucklern führen kann oder hab ich das falsch interpretiert?

Gibt es vieleicht einen anderen Emu der das kann?
 
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Das was du nun schreibst sieht doch erst mal anders aus,

Ausserdem hast du jetzt wieder von 3 ABO's gesprochen, das reicht doch für die 12 Ressis, sollten halt nicht alle zusammen auf ein ABO schauen.

Mach doch mal ein Plan, wie die Ressis mit den Karten verteilt werden sollen und ich mache dir mal eine beste Aufstellung der Lines. Wenn du das möchtest? :read:
 
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Die Aufstellung der Lines sollte kein Problem sein ich wollte halt nur wissen ob ich unnötige requests auf die Server irgendwie verhindern kann aber ich richte alles jetzt erstmal ein und schau obs ruckelfrei klappt eventuell könntest du aber trotzdem einen Blick auf meine configs werfen die würden wie folgt aussehen

Situation in Haus 1 Zimmer 1, Haus 2 Zimmer 1 und Haus 5 Zimmer 1 stehen Reciever mit Abo.

Die F-Lines würden so aussehen
(wobei natürlich die eigene F-Line jeweils rausgenommen wird)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die C-Lines sehen dann so aus
(natürlich wird wieder die eigene C-Line weggelassen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte so funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Fragen bevor es los geht

Das sieht so weit ganz gut aus, aber die Passwörter müssen dann auch unterschiedlich sein.

Im 2. Ressi und sowie im 3. Ressi mit Karte muss das gleiche auch mit unterschiedlichen Lines rein!

Die reinen Clienten haben 3 unterschiedliche C: Lines drinnen.
 
Zurück
Oben