Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Anfängerfragen!

disdoph

Newbie
Registriert
7. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe schon etwas im Forum hier gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Verm. fehlt es mir einfach schon am grundlegenden Wissen. Bin deshalb so vermessen und wende mich mit ein paar Fragen an Euch.

Seit kurzem besitze ich einen Optimum HD XC403p. Im Gerät steckt ein alphacrypt-light mit Sky D02-Karte. Klappt alles soweit ganz gut, auch die Aufnahme auf die angeschlossene HD.

Hier habe ich dann gesehen, dass es alternative Firmware für den Receiver gibt (Amstar / Lemontree). Wo ist denn da der Unterschied und wo liegen die Vorteile? Ach ja, und was ist da der Unterschied von ps / mcs bei den Firmwaredownloads?

Und noch eine Frage. Kann man mit der alternativen Firmware das laufende Programm auf einen PC streamen?

Bedanke mich im Voraus für die Geduld und Antworten!

disdoph
 
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Danke für die Antwort.

Was kann denn dann die alternative Firmeware? Und welche brauch ich dann da - pd oder mcs?

Nebenher suche ich noch verzweifelt ein Programm um HD-Aufnahmen des Receivers umzuwandeln. Bislang bin ich mit allen Programmen gescheitert.

Grüsse!
 
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Auch wenn`s verm. eine blöde Frage ist, was ist mit EMU gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Ah ja. Danke!

Dann reicht mir also die Firmware ohne EMU, da ich ja ein Alphacrypt-light-Modul habe.

Die Keyfiles werden mir wohl dann auch nichts nützen, da der Receiver am Netz von Kabeldeutschland hängt. Sehe ich das richtig?
 
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Mit den Keys von UM kannst du bei KD nix freischalten.
Aber mit EMU kannst du die Digital Free Sender (RTL,Sat1 ect.) freischalten.
 
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EMU das heist Emulator
Das wird bei technik ein system bezeichnet,das ein anderes in bestimmten Teilaspeckten nachbildet. Das nachgebildete System erhalt die gleichen Daten, fuhrt vergleichbare Programme aus und erzielt die moglichst gleiche Ergebnisse in Bezug auf bestimmte Fragestellungen wie das zu emulierende System.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Danke Euch für die hilfreichen Antworten!

Dann werde ich mal die lemontree-Firmware auf meinem Receiver testen.

Grüsse!
 
AW: Ein paar Anfängerfragen!

Hallo zusammen,

erst einmal vorab, super forum und klasse arbeit....

da ich neuling bin hab ich mir hier im forum super tipps holen können, danke...

hab mein opticum x403p mit der neusten fw incl emu geflasht und meine s02 hd+ karte wurde auch erkannt...

jetzt wollte ich mal ein paar keyfiles einspielen und hab folgende fragen dazu:

1 kann ich jedes keyfile nehmen?
2 beinhaltet das akutellste file alle vorherigen?

vielen dank vorab

bockel12
 
AW: Ein paar Anfängerfragen!

super schnelle antwort... ich bin beeindruckt.... danke...

wenn ich das aktuellste keyfile einspiele, kann ich zb. prosieben hd nicht mehr entschlüsseln mit meiner hd+ karte...

das keyfile vom 29.3.11 funktioniert soweit, dass meine karte wieder zb pro7 hd entschlüsseln kann...

das würde doch bedeuten, dass es nicht ein file mit allen "hellen" sendern gibt, oder?
 
Zurück
Oben