1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Anfängerfragen!

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von disdoph, 8. August 2011.

  1. disdoph
    Offline

    disdoph Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe schon etwas im Forum hier gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Verm. fehlt es mir einfach schon am grundlegenden Wissen. Bin deshalb so vermessen und wende mich mit ein paar Fragen an Euch.

    Seit kurzem besitze ich einen Optimum HD XC403p. Im Gerät steckt ein alphacrypt-light mit Sky D02-Karte. Klappt alles soweit ganz gut, auch die Aufnahme auf die angeschlossene HD.

    Hier habe ich dann gesehen, dass es alternative Firmware für den Receiver gibt (Amstar / Lemontree). Wo ist denn da der Unterschied und wo liegen die Vorteile? Ach ja, und was ist da der Unterschied von ps / mcs bei den Firmwaredownloads?

    Und noch eine Frage. Kann man mit der alternativen Firmware das laufende Programm auf einen PC streamen?

    Bedanke mich im Voraus für die Geduld und Antworten!

    disdoph
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    wenn das bei die alles gut läuft dann brauchst keine updaten machen da kann
    zum verschiedene probleme führen

    nein das geht nicht
     
    #2
    disdoph gefällt das.
  4. disdoph
    Offline

    disdoph Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Danke für die Antwort.

    Was kann denn dann die alternative Firmeware? Und welche brauch ich dann da - pd oder mcs?

    Nebenher suche ich noch verzweifelt ein Programm um HD-Aufnahmen des Receivers umzuwandeln. Bislang bin ich mit allen Programmen gescheitert.

    Grüsse!
     
    #3
  5. thor dbox2
    Offline

    thor dbox2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    steht alles da.
     
    #4
    disdoph gefällt das.
  6. disdoph
    Offline

    disdoph Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Auch wenn`s verm. eine blöde Frage ist, was ist mit EMU gemeint?
     
    #5
  7. thor dbox2
    Offline

    thor dbox2 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    EMU ist dafür da um zum beispiel deine sky karte auch ohne alphacrypt-light modul betreiben zu können und für CS. Mit der V13 gibt es noch ein paar probleme , weis nicht ob auch bei der aktuellen firm, mann muß die karte erst in den opticum stecken wen er hochgefahren ist. Du kannst auch noch ein paar Keyfile einspielen aber schau mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
    #6
  8. disdoph
    Offline

    disdoph Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Ah ja. Danke!

    Dann reicht mir also die Firmware ohne EMU, da ich ja ein Alphacrypt-light-Modul habe.

    Die Keyfiles werden mir wohl dann auch nichts nützen, da der Receiver am Netz von Kabeldeutschland hängt. Sehe ich das richtig?
     
    #7
  9. flat1941
    Offline

    flat1941 Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Mit den Keys von UM kannst du bei KD nix freischalten.
    Aber mit EMU kannst du die Digital Free Sender (RTL,Sat1 ect.) freischalten.
     
    #8
  10. magga40
    Offline

    magga40 Meister

    Registriert:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    EMU das heist Emulator
    Das wird bei technik ein system bezeichnet,das ein anderes in bestimmten Teilaspeckten nachbildet. Das nachgebildete System erhalt die gleichen Daten, fuhrt vergleichbare Programme aus und erzielt die moglichst gleiche Ergebnisse in Bezug auf bestimmte Fragestellungen wie das zu emulierende System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
    #9
  11. disdoph
    Offline

    disdoph Newbie

    Registriert:
    7. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Danke Euch für die hilfreichen Antworten!

    Dann werde ich mal die lemontree-Firmware auf meinem Receiver testen.

    Grüsse!
     
    #10
  12. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Hallo zusammen,

    erst einmal vorab, super forum und klasse arbeit....

    da ich neuling bin hab ich mir hier im forum super tipps holen können, danke...

    hab mein opticum x403p mit der neusten fw incl emu geflasht und meine s02 hd+ karte wurde auch erkannt...

    jetzt wollte ich mal ein paar keyfiles einspielen und hab folgende fragen dazu:

    1 kann ich jedes keyfile nehmen?
    2 beinhaltet das akutellste file alle vorherigen?

    vielen dank vorab

    bockel12
     
    #11
  13. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    Hi,
    zur Senderliste schaue mal in die Datenbase das sollte was von Holzwurm sein und zur keys hier --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sind immer die alten und die neusten drin, also immer Aktuell!!:ja
     
    #12
  14. Bockel12
    Offline

    Bockel12 Newbie

    Registriert:
    19. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ein paar Anfängerfragen!

    super schnelle antwort... ich bin beeindruckt.... danke...

    wenn ich das aktuellste keyfile einspiele, kann ich zb. prosieben hd nicht mehr entschlüsseln mit meiner hd+ karte...

    das keyfile vom 29.3.11 funktioniert soweit, dass meine karte wieder zb pro7 hd entschlüsseln kann...

    das würde doch bedeuten, dass es nicht ein file mit allen "hellen" sendern gibt, oder?
     
    #13

Diese Seite empfehlen