Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein paar Anfängerfragen - Welche Karte...!?

Alni

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
so, ich möchte mich jetzt auch an das Thema CS wagen, habe da aber noch ein paar Fragen/Probleme:
1. Ich möchte ein S*y Abo haben, und das natürlich möglichst günstig. Gibt es zurzeit ein Angebot für das Komplettpaket um 33,90€? Falls nicht, taugen die Angebote von der Bucht was, wo man die Gutscheine ersteigern kann?

2. Nun stellt sich natürlich die Frage nach der geeigneten Karte. Erhält man überhaupt noch so einfach eine S02? Ich habe noch eine DBOX im Keller rumliegen, könnte ich deren Seriennumner dann angeben? Oder ist auch eine V13 oder sogar V14 zu empfehlen, da mich ja auch HD Pl*s interessieren würde und das ja nur mit diesen Beiden geht. Können auf den beiden Videogu*rd überhaupt mehr als 5 Leute schauen bzw. wie viele können bei den unterschiedlichen Karten schauen? Btw. Funktioniert die V14 überhaupt im Smargo bzw. mit einem IGEL, womit wir schon beim nächsten Thema wären.

3. Auch wenn mich die Einrichtung per Konsole etwas abtörnt, würde ich schon gerne einen Igel verwenden, da ich 1. einen schlechten Router habe und 2. meinen Receiver im Wohnzimmer nicht verwenden möchte. Nun aber die Frage, muss es unbedingt ein 564 LX Premium sein, wie in dieser Anleitung gezeigt:
Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian
Oder kann das jeder andere Igel auch sein?

4. Welcher der folgenden Receiver für einen Clienten würde sich für Osc*m + Newca*d am besten eignen:
Edision Argus Pingulux
Opticum HD 9600 mini
Opticum HD X 403 P
Golden Media 990
Ferguson Ariva 202E
Head Medialink Smart



Ich kann mir vorstellen, dass die Fragen schon öfter gestellt worden sind, aber überall im Forum verstreut und somit würde dieser Thread auch etwas zu der Übersichtlichkeit und dem schnellen Finden beitragen,denke ich!


Danke im voraus!
 
AW: Ein paar Anfängerfragen - Welche Karte...!?

zu 1.: Aktuelle Sky Angebote nur noch hier rein ! - Seite 264
zu 2. Mit Hilfe des Serein Nummern Generators erhällst du die Serien Nummer für einen Receiver der nur die S02 Karte vertragt. Beispiel: Philips dsr 9005
Link ist nicht mehr aktiv.
zu 4.:
-Pingulux
-golden media.

Frage warum Oscam + Newcamd.?
Oscam schafft vieles allein mit den verschiedendenn Protokollen. Beispiel cccam Protokoll im Oscam.cof + accounts ergibt C-Lines


Mlg piloten
 
AW: Ein paar Anfängerfragen - Welche Karte...!?

zu 2.: Naja, da könnte ich ja auch die Seriennummer meiner DBOX angeben, oder? Und wie schaut es mit Anzahl von Leuten und einer Empfehlung aus?

Die Konstellation darum, weil ich einen Coolstream besitze und dieser leider Gottes cccam nicht kann, sondern nur über den mgcamd Umweg und das angeblich Probleme machen soll!


MFG
 
AW: Ein paar Anfängerfragen - Welche Karte...!?

dbox2: nicht zu Empfehlen Als Serien Nummer Lieferant: Grund: die Box ist nicht HD fähig.

S02 Karte ca 15-20 Clienten
Hab die selbst und ca 35 Clienten.
Das ist gar nicht so wichtig, Wichtig ist wieviel Clienten sind aktiv: Bei mir nax 12-15. Und dann noch die Hälfte davon auf andere Abo Karten wie HD+.....


Mlg piloten
 
AW: Ein paar Anfängerfragen - Welche Karte...!?

Und bei V13 und 14, weißt du nicht?
Und die Frage mit dem IGEL auch nicht, oder?

Dann muss ich halt noch etwas warten, wird soch schon noch jmd. melden,denke ich!
 
AW: Ein paar Anfängerfragen - Welche Karte...!?

V13 und V14 ca 5-7 Clienten

hab ein Igel als Server. Den hat mir ein Freund aufgestzt mit IPC:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
Zurück
Oben