Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein neuer muss her... (TechniSat S2Plus / VU+ Duo)

N

nocturne2k

Guest
Guten Morgen!

Ich habe momentan einen Edision Argus VIP 2 (2x Sat) und bin alles andere als zufrieden. Die beiden Tuner funktionieren meistens nicht richtig, ich bekomme meist nur von einem Kabel Signal, vom anderen erst wenn ich es abschraube und wieder anschließe. Aber auch nicht immer, und oft muss ich die Box neustarten. Dann gibt es regelmäßige Abstürze, schwarzes Bild etc. wo nur ein Neustart hilft. Die Settings waren schon öfter zerschossen, und er fragt auch ab und an einfach so, ob ich die Festplatte formatieren will... Timeraufnahmen funktionieren auch nicht wirklich, er nimmt zu 80% die programmierte Sendung nicht auf.

Ich habe übrigens eine ganz normale Sat-Schüssel mit Dual-LNB, von dem die beiden Kabel direkt in den Receiver gehen.

Nach ausführlicher Suche schwanke ich zwischen dem TechniSat HD S2 Plus und der VU+ Duo.

Wichtig ist mir folgendes:

-Gutes Bild
-Stabilität
-Timeraufnahmen bzw. Aufnahmen generell sollen zuverlässig laufen
-Dual-Tuner soll richtig laufen (sonst kann ich ja gleich nen Single nehmen...)
-Sky muss laufen

Ich nutze als Festplatte zur Aufnahme eine Seagate FreeAgent Desk 1TB, die würde ich gerne weiterhin nutzen (der TS hat ja eine interne Platte, also da nur zum auslagern wenn die interne voll wird).

So, genug Gelaber von mir, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören :)

MfG Nocturne2k
 
AW: Ein neuer muss her... (TechniSat S2Plus / VU+ Duo)

Hi!
Ich habe seit ca. 6 Mo. den VU+ duo. Vorher auch einige getestet und bei dem schlussendlich geblieben. Hat alles was du brauchst und noch einiges mehr. Enigma2 läuft sehr stabil, super Bild, schnelle Umschaltzeiten, gutes Design, Twin-Tuner Betieb, Aufnamen, Time-shift ect. Gut, der Einstieg ist nicht ohne, wenn man vorher kein Dreamler war, aber es gibt wirklich guten Support mit dem einschlägigen Forum. Alles in einem ein sehr gelungenes Produkt.
 
AW: Ein neuer muss her... (TechniSat S2Plus / VU+ Duo)

hi

du hast geschrieben das du eine ganz normale Sat-Anlage hast. Wie ist sie denn ausgerichtet? Ich meine Empfangswerte Signalqualität DB Werte usw? Wenn sie nämlich am untersten Limit sind kann es zu Schwierigkeiten im Betrieb geben. Die Edison Reciver laufen normalerweiße sehr zuverlässig usw.

Zwecks deiner Kaufentscheidung:

Mit der VU+ Duo wirst du auf jeden Fall nicht schlecht fahren. Sie kann die ganzen Punkte wo du oben aufgeführt hast. Allerdings heißt es bei ihr nicht auspacken anstecken TV schauen. Da ist vorher ein bisschen Arbeit angesagt mit Software aufspielen, Festplatte einrichten usw.
Mit dem TechniSat sieht es schon ganz anderes aus. Da heißt es auspacken anschliessen und los geht´s. Diese Geräte sind sehr stabil, Benutzerfreundlich leicht zu Bedienen. Allerdings hat man weniger Möglichkeiten. Für Sky brauchst extra ein CI-Modul was du dir beim Vu+ sparen kannst
 
Zurück
Oben