Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ein einzelner sender tot

stoesser

Newbie
Registriert
30. November 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo.

seit gestern abend geht bei meiner box kein RTL mehr.habe abends um 17 uhr noch geschaut ging alles,um 22 uhr dann nichts mehr.

kommt immer kein video- und audiosignal,alle anderen sender gehen.

hab dann mal strom von der box gemacht für 5 min,hat aber auch nicht geholfen.

habe heute morgen dann mal einen sendersuchlauf gemacht,geht auch alles bis auf RTL.immer noch kein video- und audiosignal

kann mir wer helfen ?

cu
 
AW: ein einzelner sender tot

Die Neotionbox hat meistens Probleme mit RTL.
Hab bei meiner einen Suchlauf gemacht dann kam RTL HH und den hab ich dann genommen funzt nun einwandfrei.Wenn Du RTL HH nicht hast schau die Sender einzeln durch (auch wenn es viele sind) der versteckt sich nämlich gern unter einem anderen Namen.

Smart MX 04
NeotionBox 501S
 
AW: ein einzelner sender tot

der rtl hh geht auch nicht,das gleiche problem.

cu
 
AW: ein einzelner sender tot

das rtl ist ja über ein jahr problemlos gelaufen bis gestern abend.

cu
 
AW: ein einzelner sender tot

Das Problem ist bei diesen alten boxen z Teil bekannt. Manche funktionieren einwandfrei und manche haben Probleme mit manchen Transponder-einstellungen......
Am besten suchen und speichern

Jepp bei einer meiner zwei boxen hat es erst wieder gefunzt nachdem ich alles neugemacht und ne ältere Software draufgeschmissen hatte.
Suchen und speichern ist gut der verschwindet nur wieder*g*

Smart MX 04
NeotionBox 501S
 
AW: ein einzelner sender tot

Schau mal nach ob du nur die zwei Sender hast von RTL oder noch mehr und einer dabei ist der geht.Wenn nicht gib den TP per Hand ein und lass ihn suchen.

Smart MX 04
NeotionBox 501 S
 
AW: ein einzelner sender tot

so habe alle kanäle gelöscht und neu gemacht jetzt gehts wieder.

mal schauen wie lang.

cu
 
AW: ein einzelner sender tot

tolle sache.

jetzt hatte ich 1,5 tage rtl und jetzt schon wieder nichts mehr.

scheint mir ein ganz schön schrottiger receiver zu sein.

cu
 
AW: ein einzelner sender tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi stoesser,

die NB 501 ist sicher nicht schrottig ;)
Die ist ehr einmalig ... nur sehr wenige andere Boxen konnten damals schon Dinge die die NB konnte.

z.B. das man sie als TV Karte über den USB Anschluss nutzen kann.

aber die Firmware ist unausgereift...da dir Firma Neotion keinen Support für ihre Receiver betreibt :(
Bei der NB 501 kann man nur die 21T7 empfehlen....die 21T8 läuft nur mit Skin vernünftig und ist zu sensibel was FB Eingaben betrifft.

Das Problem mit RTL, Eins Extra, EinsPlus und Eins Festival bekommt man kaum in den Griff.

Aber wie oben schon beschrieben...für RTL steht dann immer RTL HH SH oder RTL HB NDS in der Fav Liste, was aber kein Problem darstellt, da dort das normale RTL Programm läuft.

da hilft nur ein gutes Fav. Backup !!

Und immer den eIRD Editor nutzen !!!!
Den NBx01 manager nur zum sortieren auf dem PC


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: ein einzelner sender tot

ja das über den pc geht ja.aber alle 2 tage receiver abbauen und an den pc anklemmen nervt.

cu
 
Zurück
Oben