Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

necromancer76

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

bis jetzt konnte ich alleine durch mitlesen alle meine Probleme durch eure tollen Anleitungen lösen. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt aber ein Problem, bei dem ich selbst nicht weiterkomme.

Auf meiner 8000er Dreambox läuft problemlos Oscam mit CCcam (1.20+2.30)

Hier erst mal die Configs.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problemkind ist User5. Hier wird nur die D02 geshared über DynDNS. Die Clientbox ist eine 800SE. Bis vor kurzen hat das noch funktioniert.
Seit ein paar Tage klappt es nicht mehr.
Das Kuriose: User2 (DBox2) verbindet korrekt.
Ich hab testweise die CCcam Config der beiden Clients einfach ausgetausch. Die DBox2 verbindet sich dann auch als "User5", aber die 800SE auch nicht als "User2" . Somit konnte ich zumindest ausschließen, dass einfach nur ein Tippfehler in der Config vorliegt.

Der User "kumpel" connected auch problemlos über DynDNS.

Nur mit der 800SE mag es nicht mehr funktionieren und ich weiß absolut nicht mehr warum?

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank.
 
Hi,

Denke Du nutzt cccam auf der 800 SE oder ?
Die Dreambox hat auch Verbindung zum Internet ? Eventuell liegt da schon der Hund begraben.
Am besten übers BluePanel testen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Ja, hat sie "leider". Kann mich auch wunderbar mit iDreamX über DynDNS mit der 800SE verbinden und konnte fröhlich Configs austauschen bzw. anpassen.
Die Hoffnung, dass nur an der Internetverbindung was krankt, hatte ich auch zuerst.
 
Cccam mal neu installiert ? Sprich alte runter neu drauf ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Jep, sogar daran hatte ich gedacht.
2.3. runter inkl. Cfg =>Neustart. Neu installiert, Config wieder drauf, wieder neugestartet, immer noch dunkel.
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Moin,

hat vielleicht nichts damit zu tun, aber du kannst das rote bei user 5 löschen, da er ja nur die D02 bekommen soll.

betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Danke, ich bin natürlich für jeden Verbesserungstipp dankbar, egal ob er mit dem eigentlichen Problem im direkten Zusammenhang steht.
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Schau bitte mal im Webinterface deiner Dream nach ob der user5 (800se) connected oder ob er offline ist.
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Der ist offline!
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

schau mal im WI ob er banned ist (FAILBAN) weil Du hast den Eintrag in deiner oscam.conf
failbantime = 9999
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Dürfte er nicht sein. Ich hatte leichtsinnigerweise erst einen Standardport verwendet (Anfänger halt...).
Da hatte ich dann Zugriffe von ner fremden IP. Diese IP entspricht aber definitv nicht der IP von der 800SE, das hab ich gecheckt.
Versuchte sich auch als anderer User anzumelden.

Nutze jetzt auch einen anderen Port, der Failban ist quasi noch ein Relikt.
Von der echten IP des User5 bekomm ich leider keine Anfragen.
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Dann kann man sagen das es definitiv an der 800se liegt.
Würde mal auf der 800se eine andere cccam nehmen z.B. 2.2.1 und wenn das nicht hilft würde ich die 800se neu flashen.

Kannst ja mal schauen ob bei der 800se die cccam läuft, also im Webinterface der cccam IPder800se:16001 oder der Port der freigegeben ist
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Diese Schritte werde ich für heute Abend mal vorsehen.
Noch hatte ich "gehofft" einen groben Fehler in den Configs übersehen zu haben.

Aber wie eingangs geschrieben, wenn ich die Configs von Dbox und 800SE einfach tausche, dann verbindet sich wieder nur die DBox.
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Kannst ja mal schauen ob bei der 800se die cccam läuft, also im Webinterface der cccam IPder800se:16001 oder der Port der freigegeben ist
 
AW: Ein CCcam Client streikt plötzlich, bei sonst funktionierenden Netzwerk

Guter Tipp, danke. Ich überleg grad, ob ich das nicht gestern sogar versucht hatte. Ich glaub nämlich schon, aber geklappt hat es auf jeden Fall nicht. Wenn es nicht die 16001 ist, dann könnte doch nur in der Config ein anderen Port definiert sein, oder?
 
Zurück
Oben