Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eigentlich nur 1 Tuner aber.....

hannsi

Newbie
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi allerseits,

bin zur Zeit echt hin und her gerissen und hab keinen Plan.

Ziel ist es ne c-line zu betreiben bin aber auf diesem Gebiet eher mit Halbwissen ausgestattet.
Image aufspielen und Plugins installieren kreig ich schon hin. Wo die entsprechenden Daten reinkommen werd ich wohl auch schaffen. Ich kann ja lesen :)
Ich schwanke jedoch.....
soll ich nen 4k nehmen auf dem das ccam doch recht umständlich eingebunden wird was jedoch zukunftsträchtiger wäre oder doch eher einen der üblichen Kandiaten.
wobei die hochwertigen Geräte ja wohl alle nen Twintuner haben, bräuchte ich aber nicht da nur 1 satkabel.

Also ins Auge gefasst hatte ich:

VU+ Solo2
Gigablue Quad Plus

oder doch ne 4k dann

AX 4K-BOX HD51

befeuern soll die box einen UHD 6590 Samsung

was ich auf jeden Fall für wichtig halte sind schnelle Umschaltzeiten von daher kommen die bestimmt auch nicht schlechten Geräte wie xtrend 7000 die von der Ausstattung sicher reichen würden nicht in Frage.
Die neueren Boxen haben doch deutlich mehr Rechenleistung was ja dann zu schnelleren Umschaltzeiten führt, oder liege ich da falsch??

wäre auf jeden Fall für einen Schubser in die richtige Richtung dankbar.

greets
Hanns

 
Zuletzt bearbeitet:
sorry

c-line als client
Preis ist zwar nicht unwichtig aber bis 350-400 iss noch drin :)

tx
Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist ein guter Receiver mit sehr gutem P/L Verhältniss. Oder warte auf die neue oben genannte Dreambox oder die neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Diese trumpft mit einem Dualcore Arm Prozessor mit 1,7 GHz Taktung auf. Die ~2 Wochen zu warten kann sich für dich sehr lohnen.


MfG
 
@hannsi
Auch mit 1 Sat Kabel kann man (mit Einschränkungen) 2 Tuner betreiben.
Ansonsten sollte in deinen Preisrahmen fast alles passen was derzeit so gängig ist. Umschaltzeiten sind bei E2 Boxen wohl eh top. Bei Dream und VU bist du jedenfalls gut aufgehoben, da auch die Community sehr groß ist.
 
Die "kleine" VU+ Uno hatte ich auch schon im Auge was mich hier etwas gestört hat war dass sie keine eigene Anzeige hat.
Wenn ich richtig informiert bin arbeitet VU ja sehr eng mit VTI zusammen dies könnte ja auch ein Vorteil sein.
Hab echt nur ein wenig Bammel da die Arm Prozzis ja keine diekte ccam mehr können und dies über OScam gemacht werden muss :)

Folglich bleiben:
VU+ Uno 4k
Dreambox DM900 4k
AX 4K-BOX HD51

preislich liegen die ja alle zwischen 250.- und 300.-€
solange jetzt niemand mehr ne andere Box in den Ring schmeißt wirds ja überschaubar :)
Gibt es zu den Boxen irgendwas zu sagen was gegen eine Kauf sprechen würde oder ist das ab dem Level einfach Geschmacksache und Bauchfeeling?

bis hierher schonmal vielen Dank

greets
Hanns
 
wenn ich richtig weiß kommen die Dream und die VU erst in 2 Wochen in den Verkauf, die könnte ich noch warten
 
Meine Empfehlung wäre eine Mutant HD1500 um 120,- Eur als Twintuner
ist um einiges günstiger, kann natives Cccam, dafür kein 4k.
Von der Zappinggeschwindigkeit nur ein paar Millisekunden langsamer als die 4k-Boxen

(mobil gesendet)
 
@goggi danke dafür
ich glaub aber dass ich mit 4k zukunftsmäßig besser dran bin zumal ich einen UHD Fernseher eh schon besitze.
was auch noch nett ist (nicht unbedingt nötig) ist das Gigabit Lan der 4k boxen
Gruß nach OÖ
Hanns
 
Zurück
Oben