1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Eigener Bereich für Spark Boxen

Dieses Thema im Forum "Edision Linuxreceiver" wurde erstellt von Srbin, 11. Juni 2013.

  1. Srbin
    Offline

    Srbin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    egal
    Hallo zusammen,

    Da die Spark Boxen im Forum und im Download Bereich so ziehmlich durcheinander gewürfelt sind, würde ich es besser finden wenn die Spark Boxen Pingulux (Plus), GM Boxen usw. ihren eigenen Bereich bekommen.
    Als allgemeine Überschrift zum Thema un Download dachte ich Spark Linux Boxen
    Die Themen für die jeweiligen Boxen sollten unterteilt sein in Spark und Enigma2.
    Im Download Bereich sollten für die jeweiligen Boxen Spark Images, Enigma2 Images, Emu/Cams, Tools und Anleitungen unterteilt sein.
    Der maximale Upload mit max. 55 MB ist mittlerweile bei diesen Images auch zu wenig.

    Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag von mir, da so langsam die Übersicht verloren geht. Vor allem im Download Bereich wo die ganzen Plugins, Images usw. und sinnlos oben angepinnte Dateien vermischt sind.
    Ausserdem benutzen die Spark Boxen die selben E2 Images.
    Würde mich freuen wen noch einige der gleichen Meinung sind :smoke:

    Schöne Grüße

    Edit: Die Plugins, Skins, Picons usw. kan man allgemein für die Spark Boxen im Download Bereich einstellen. Einmal extra für Spark und einen extra für Enigma2
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
    #1
    extra und szonic gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    Hallo srbin,

    es kein Durcheindaer in der datenbase.
    Es gibt schon Trennungen der Receiver:
    Pingulux+ Pinguluxplus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Amiko 8900+ Alien2:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Golden Media:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was eventuell zu überlegen wäre: nochmalige Trennung zwischen Spark-enigma2 und Neutrino.
    Wage aber zu bezweifeln ob das für die user sinnvoll ist.
    Erst sollen sich die user einlesen, ehe sie downloads durchführen.
    Und das geht am Besten direkt im Board. Da finden sie auch Links in die Datebase zu den Images.
    Sinnlos ist schon garnichts oben angepinnt.
    Angepinnt sind die am meisten nachgefragten und wichtigen uploads.

    Mlg piloten
     
    #2
    extra, pegas und szonic gefällt das.
  4. Srbin
    Offline

    Srbin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    egal
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    Danke Piloten für deine Antwort. Dennoch bin ich der Meinung das alle die von dir oben aufgeführeten Boxen eins gemeinsam haben. Es sind zum ersten sh4 Boxen und werden mit der Spark Soft betrieben. Deshalb bin ich ja der Meinung das die zu einem Thema verschmelzen. Das selbe Thema was der Pingulux drinnen hat, hatt auch GM. Apps wie zum Beispiel ILTV, IPTV PLayer etc. muss man doch nicht in drei verschiedenen Themen Bereiche behandeln. Der User, vor allem der neue User, haben dan alles auf einen Blick und finden wen sie z.B. im GM Bereich keine Antwort finden vielleicht im Pingulux Bereich eine Lösung. Deshalb währe ein eigener Bereich für die Spark Boxen eine überlegung wert.

    Zum Thema Download kann ich dir leider nicht zustimmen. Die Plugins, emus sollten getrennt von den Images sein.
    Was die oben angepinnte Dateien betrifft hier mal Beispiele

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Download funktioniert nicht. Hab ich zwar schon gemeldet den Download aber der steht immer noch bei den Downloads.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Warum mus das angepinnt sein?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gibts mittlerweile ein aktuelles nähmlich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist angepinnt obwohl es mittlerweile eine neue Version vom 06.06.13 gibt.

    usw usw.

    Möchte mich nicht da soweit rauslehnen. Ist schließlich nicht mein Board. Wollte es nur vorschlagen.
     
    #3
    extra, pegas und szonic gefällt das.
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    Hallo Srbin,

    zunächst Danke für Deine Anregungen, selbstverständlich darfst jeder hier wenn er Potential zu Verbesserungen sieht dieses auch Mitteilen! :ja
    Ich nehme die Anregung gerne mit und wir werden intern beraten.

    Ich habe bereits diese von oben oben gelöst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gibts mittlerweile ein aktuelles nähmlich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe hier die älter Version von oben gelöst und die neue gepinnt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ist angepinnt obwohl es mittlerweile eine neue Version vom 06.06.13 gibt.


    Grüsse und Danke
    szonic
     
    #4
    extra, Srbin, pegas und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    hab das Rettunngsimage für den Pingulux Plus gelöscht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    extra, Srbin, pegas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    Danke für deine Ideen "Srbin", eigentlich ja keine schlechte Idee und genau solche überlegungen hatten wir schon vor einigen Monaten, aber wir haben damals entschieden, das wir einen Edision und extra einen Fulanbereich erstellen, da wir der Meinung waren wenn eine User egal ob Plugins, Skins, Picons usw. sucht ja vorerst in den entsprechenden Bereich seiner Box im Board sich Informiert, und hier auch alle Sachen dann finden die er braucht, und diese dann direkt mit den neuesten Plugins, Skins, Picons, Images verlinkt sind mit der Datenbase (downloard-bereich)

    Im Board sind ja die Bereich Spark und E² sehr gut getrennt, damit der User findet was er sucht, denn ich denke nicht das ein User zuerst in der Datenbase seine Sachen sucht, und wenn er mal was nicht findet kann ja jeder gerne im Board nachfragen.

    Natürlich hast du recht mit den angepinnten Datein und Downloards die nicht funktionieren, daher sind wir auch dankbar wenn und User das mitteilen, da wir nicht immer alles prüfen können.




     
    #6
    extra, Pilot, Srbin und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Srbin
    Offline

    Srbin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    egal
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    Danke für euer entgegenkommen. Ok wen ihr dieses Thema vor einigen Monaten hattet und so entschieden habt ist das völlig ok. Was haltet ihr den davon dan wenigstens im Download Bereich die Sparkboxen als eins zusammen zu tun?
    Weil wen ich im Pingulux Bereich ein Plugin wie z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hochlade dan funktioniert der ja nicht nur im Pingulux sondern auch im GM oder auch im Amiko.
    Also wen man daraus ein Allgemein Plugin oder sogar Settings E2 oder Spark macht, vermeidet man das doppelte Uploads vom ein und dem selben Plugin oder sogar Settings macht. z.B auch die tools sind die selben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
     
    #7
    szonic, extra und pegas gefällt das.
  9. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

    gute Idee wir werden uns das nochmal ansehen und dann so umsetzten damit es übersichtlicher wird.
    Danke
     
    #8
    szonic, extra und Srbin gefällt das.

Diese Seite empfehlen