Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigener Bereich für Spark Boxen

Srbin

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
29
Punkte
18
Ort
egal
Hallo zusammen,

Da die Spark Boxen im Forum und im Download Bereich so ziehmlich durcheinander gewürfelt sind, würde ich es besser finden wenn die Spark Boxen Pingulux (Plus), GM Boxen usw. ihren eigenen Bereich bekommen.
Als allgemeine Überschrift zum Thema un Download dachte ich Spark Linux Boxen
Die Themen für die jeweiligen Boxen sollten unterteilt sein in Spark und Enigma2.
Im Download Bereich sollten für die jeweiligen Boxen Spark Images, Enigma2 Images, Emu/Cams, Tools und Anleitungen unterteilt sein.
Der maximale Upload mit max. 55 MB ist mittlerweile bei diesen Images auch zu wenig.

Wie gesagt ist das nur ein Vorschlag von mir, da so langsam die Übersicht verloren geht. Vor allem im Download Bereich wo die ganzen Plugins, Images usw. und sinnlos oben angepinnte Dateien vermischt sind.
Ausserdem benutzen die Spark Boxen die selben E2 Images.
Würde mich freuen wen noch einige der gleichen Meinung sind :smoke:

Schöne Grüße

Edit: Die Plugins, Skins, Picons usw. kan man allgemein für die Spark Boxen im Download Bereich einstellen. Einmal extra für Spark und einen extra für Enigma2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

Hallo srbin,

es kein Durcheindaer in der datenbase.
Es gibt schon Trennungen der Receiver:
Pingulux+ Pinguluxplus: Link ist nicht mehr aktiv.
Amiko 8900+ Alien2: Link ist nicht mehr aktiv.
Golden Media: Link ist nicht mehr aktiv.

Was eventuell zu überlegen wäre: nochmalige Trennung zwischen Spark-enigma2 und Neutrino.
Wage aber zu bezweifeln ob das für die user sinnvoll ist.
Erst sollen sich die user einlesen, ehe sie downloads durchführen.
Und das geht am Besten direkt im Board. Da finden sie auch Links in die Datebase zu den Images.
Sinnlos ist schon garnichts oben angepinnt.
Angepinnt sind die am meisten nachgefragten und wichtigen uploads.

Mlg piloten
 
AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

Danke Piloten für deine Antwort. Dennoch bin ich der Meinung das alle die von dir oben aufgeführeten Boxen eins gemeinsam haben. Es sind zum ersten sh4 Boxen und werden mit der Spark Soft betrieben. Deshalb bin ich ja der Meinung das die zu einem Thema verschmelzen. Das selbe Thema was der Pingulux drinnen hat, hatt auch GM. Apps wie zum Beispiel ILTV, IPTV PLayer etc. muss man doch nicht in drei verschiedenen Themen Bereiche behandeln. Der User, vor allem der neue User, haben dan alles auf einen Blick und finden wen sie z.B. im GM Bereich keine Antwort finden vielleicht im Pingulux Bereich eine Lösung. Deshalb währe ein eigener Bereich für die Spark Boxen eine überlegung wert.

Zum Thema Download kann ich dir leider nicht zustimmen. Die Plugins, emus sollten getrennt von den Images sein.
Was die oben angepinnte Dateien betrifft hier mal Beispiele
Link ist nicht mehr aktiv.
Dieser Download funktioniert nicht. Hab ich zwar schon gemeldet den Download aber der steht immer noch bei den Downloads.

Link ist nicht mehr aktiv.
Warum mus das angepinnt sein?

Link ist nicht mehr aktiv.
Gibts mittlerweile ein aktuelles nähmlich Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
Ist angepinnt obwohl es mittlerweile eine neue Version vom 06.06.13 gibt.

usw usw.

Möchte mich nicht da soweit rauslehnen. Ist schließlich nicht mein Board. Wollte es nur vorschlagen.
 
AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

Hallo Srbin,

zunächst Danke für Deine Anregungen, selbstverständlich darfst jeder hier wenn er Potential zu Verbesserungen sieht dieses auch Mitteilen! :ja
Ich nehme die Anregung gerne mit und wir werden intern beraten.

Ich habe bereits diese von oben oben gelöst:
Link ist nicht mehr aktiv.
Gibts mittlerweile ein aktuelles nähmlich Link ist nicht mehr aktiv.


Ich habe hier die älter Version von oben gelöst und die neue gepinnt:
MP-martiiGit-by-FFTeam-11-03-2013 -7111 Receiver

Ist angepinnt obwohl es mittlerweile eine neue Version vom 06.06.13 gibt.


Grüsse und Danke
szonic
 
AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

Danke für deine Ideen "Srbin", eigentlich ja keine schlechte Idee und genau solche überlegungen hatten wir schon vor einigen Monaten, aber wir haben damals entschieden, das wir einen Edision und extra einen Fulanbereich erstellen, da wir der Meinung waren wenn eine User egal ob Plugins, Skins, Picons usw. sucht ja vorerst in den entsprechenden Bereich seiner Box im Board sich Informiert, und hier auch alle Sachen dann finden die er braucht, und diese dann direkt mit den neuesten Plugins, Skins, Picons, Images verlinkt sind mit der Datenbase (downloard-bereich)

Im Board sind ja die Bereich Spark und E² sehr gut getrennt, damit der User findet was er sucht, denn ich denke nicht das ein User zuerst in der Datenbase seine Sachen sucht, und wenn er mal was nicht findet kann ja jeder gerne im Board nachfragen.

Natürlich hast du recht mit den angepinnten Datein und Downloards die nicht funktionieren, daher sind wir auch dankbar wenn und User das mitteilen, da wir nicht immer alles prüfen können.




 
AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

Danke für euer entgegenkommen. Ok wen ihr dieses Thema vor einigen Monaten hattet und so entschieden habt ist das völlig ok. Was haltet ihr den davon dan wenigstens im Download Bereich die Sparkboxen als eins zusammen zu tun?
Weil wen ich im Pingulux Bereich ein Plugin wie z.B. Link ist nicht mehr aktiv. hochlade dan funktioniert der ja nicht nur im Pingulux sondern auch im GM oder auch im Amiko.
Also wen man daraus ein Allgemein Plugin oder sogar Settings E2 oder Spark macht, vermeidet man das doppelte Uploads vom ein und dem selben Plugin oder sogar Settings macht. z.B auch die tools sind die selben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
 
AW: Eigener Bereich für Spark Boxen

gute Idee wir werden uns das nochmal ansehen und dann so umsetzten damit es übersichtlicher wird.
Danke
 
Zurück
Oben