Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigenen CS-Server- Qual der Wahl ? 6360 cable, 500er Dreambox oder was anderes

romibaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Servus zusammen,

wollte mich endlich mal mit dem Thema CD-Server auseinander setzen und schon direkt zu Beginn stehe ich vor einigen Problemen und erhoffe mir nun hier die benötigte Hilfe.
(bei mir zu Hause besteht ein Kabel Anschluss von Kabel-Deutschland)

1. Auf welches System sollte ich den Server aufsetzen ?
Auswahl: a) ich habe noch eine alte Dreambox 500
b) Fritz Box Modell 6360 Cable
c) einen neuen Thin Client bei Ebay kaufen (Kostenpunkt waren ca. 25€)
d) eine weitere FritBox hinter meine vorhandene hängen

Desweitern wollte ich nachfragen ob ich bei einer Kabel-Variante eines CS-Servers etwas anders machen muss als bei der Sat Variante und ob ihr mir evtl. einen nette Guide hier aus dem Forum empfehlen könnt, der mir evtl. die ersten Schritte erläutert :)

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kabel und Sat ist von der Software auf dem Server identisch. Später die Einstellungen bezüglich Services, caids etc. sind verschieden.

Wie Gross wird Dein Share werden ?



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Eigenen CS-Server- Qual der Wahl ? 6360 cable, 500er Dreambox oder was anderes

4-5 Leute werden es maximal werden.
Alles Kabel-Nutzer.
Sind noch auf der Suche nach einem günstigem Sky-Abo...habe mal Aktions-Angebote gesehen mit einem monatlichen Beitrag von ca. 35€ für das komplette Skyp Paket
 
Hi,

Schau mal bei eBay, Vollabo 39,90€ im Monat. Günstiger gehts aktuell nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben