Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eigene Signaturen erstellen?

Joe_57

Freak
Registriert
14. April 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
139
Punkte
43
Diese Anfrage soll sich an alle Forums-Nutzer (und Passiv-Leser) wenden.

Zunächst eine Frage an die Moderatoren:

Wieso wird der Inhalt der eigenen Signatur auf drei Zeilen begrenzt?
Durch diese Limitation kann eigentlich niemand vernünftig darstellen, welches Gerät er (mit welcher Software/Modifikation auch immer) er im Einsatz hat.

Nun eine Frage an die aktiven Nutzer dieses Forums:
Seit ihr nicht bereit, diese Daten in einer eigenen Signatur bekannt zu geben?

Warum ich das wissen will???

Ich will von euch allen keine persönlichen Daten wissen (oder sammeln)!
Vielmehr möchte ich alle Nutzer dieses Forum dazu animieren, eine eigene Signatur zu erstellen um:

- Überflüssige Nachfragen zu vermeiden
- Auf spezielle (Geräte-betreffende) Anfragen gezielt antworten zu können
- Die Lesbarkeit (speziell in laaaangen Threads) zu erhöhen
- Die Erfolgsquote über die "Suchfunktion" zu erhöhen

Ich bin mal gespannt auf Euere Resonanz........

Joe
 
AW: Eigene Signaturen erstellen?

In erster Linie geht es darum, das Forum mit einer anständigen Performence laufen zu lassen. Wenn ich etwas mehr über einen User wissen will, dann besuche ich sein Profil. Aus diesem Grunde wurde der Umfang der Signatur stark eingeschränkt.

Sollte ein User besondere Wünsche betreffend seiner Signatur haben, kann er damit gerne an den S-Mod oder Admin seines Vertrauens heran treten, um ihm seinen Entwurf zu unterbreiten.
Sollte keine speicherfressenden Extravaganzen dabei sein, wird den Wünschen oftmals gerne entsprochen.
 
AW: Eigene Signaturen erstellen?

Hallo,

Da dies das ganze Board betrifft, warum postest Du das nicht bei Lob, Kritik und Anregungen, werde es dort hinverschieben !

Hat wohl kaum was mit Primo zu tun !

Sehe Mogelhieb hat es schon ganz gut erklärt, außerdem gibt es auch die Möglichkeit beim Profil Daten zu hinterlegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene Signaturen erstellen?

@ Joe 57
Dein gedanke ist zwar richtig, aber habe oft schon lesen können wo leute sachen gefragt haben,was eigentlich groß in der Überschrift stand oder im Text!!
Meist ist es kein aufmerksames lesen der User, was du aber auch nicht mit einer eigenen Signatur Korrigieren kannst.
Ob jeder user dann auch seine signatur aktuell hält ist auch so ein ding.
Aber finde deine Idee gut!!
Gruß stefan1381
 
AW: Eigene Signaturen erstellen?

Soweit ich weiß ist die Begrenzung der Signatur nur für den Otto-Normal-User vorgesehen. Das ist auch erst mal in Ordnung, weil der Wildwuchs enorme Maße angenommen hatte.

Allerdings hat der "Wildwuchs" bei manch einem Moderator auch nicht gerade vorbildliche Wirkung. Ich empfinde eine Signatur nur dann sinnvoll, wenn sie eine tragende Aussage hat. Die flimmernden Bildchen oder Animationen stören den Informationsfluss nur!

Und wenn alle Stricke reißen, macht euch ein Bild im Format "jpg". Da passt oft etwas mehr rein. :D
 
AW: Eigene Signaturen erstellen?

Die Signatur wurde bei allen egal ob Mod, User angepasst. Jeder hat für seine Sig. 5 Zeilen. Es darf 1. Bild eingestellt werden und man hat 200 Zeichen. Das sind meiner Meinung nach genug Ressourcen, um eine sinngemäße und vor allem aussagekräftige Sig. zu erstellen.

Was die Infos in der Sig. angeht, so sollte es jeden selbst überlassen sein. Wichtig ist für mich und das DEB, das die Sig. nicht störend wirkt durch zb. übergroße Banner oder riesige Schriften.

Ich weis auch das unsere Mods mit keine guten Beispiele voran gehen und daher bekommen sie 14 Tage zeit, diese anzupassen.
 
AW: Eigene Signaturen erstellen?

Hallo,

Völlig falsch !

Der nimmt nicht mal bei mir folgendes an "Gruß hermes120468"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ergo Stimmt so nicht !

PS. Von einen Bild ganz zu schweigen !
 
Zurück
Oben