Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo Spawn42,

habe mir erlaubt das Icon einmal zu überarbeiten. Originalgröße 30x37; 5KB.
Alt:
IMG Removed

Neues überareitetes Icon jetzt 22x22; 2KB.
Neu:
IMG Removed

In der Übesricht (Post#2) unter Banken den DL aufgenommen

Gruß

Garf
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hi Garf,

hab nix dagegen das du die Icons änderst. Aber ich geb dir mal einen Tipp, solltest du für deine Icons auch benutzten. Und zwar ist das Alpha-Kanäle.

Primo zeigt die Icons, 22x22 oder 30x30, nicht mittig in dem roten Kreis an wenn man sie anklickt. Deshalb hab ich dann für die Icons 30x37 genommen und mit Alpha-Kanal gearbeitet.

Und das sieht dann so aus.

so sieht es in jedem Bildbetrachter aus:
picture.php


so mit sichtbaren Alpha-Kanal, z.B. in Photoshop:
picture.php


und so wird es dann in Primo angezeigt:
picture.php


Ich würde ja gern ein Bild machen wenn der POI angeklickt ist, aber das funktioniert leider nicht und im Emulator werden die kml-Dateien nicht genommen. Warum auch immer.

Gruß Spawn
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hi Spawn42,

da habe ich nun etwas dazu gelernt. Nur wofür soll es gut sein? Es ist zwar alles so wie Du beschreibst, ich kann aber keinen Nutzen erkennen, bis auf dass der Kreis nun in der Mitte des Icon steht. Den Nachteil den ich sehe, ist dass nun die bmp Datei 5KB groß wird. Es soll doch angeblich schon bei der Darstellung von 2 KB großen Bilddateien zu Problemen kommen und aus diesem Grunde sollen die Bilddateien dann besser kompremiert werden. Mache ich bisher auch noch nicht, weil es ja auch ohne geht.

Aber wirklich gut zu Wissen, dass mit dem Alphakanal, Danke dafür. Wenn ich den Nutzen erkenne, werde ich es auch versuchen umzusetzen.

Garf
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Probleme bei der größe hatte ich bis jetzt noch nie gehabt, weder bei Igo8 noch bei Primo. Komprimieren kann man sie ja dann immer noch, dann is das Icon nich mal mehr 1KB. Gab bis jetzt auch noch keinen Grund dies zu tun.
Einen direkten nutzen hat es nich, geb ich zu. Man kann halt mit dem Alpha-Kanal Teile vom Bild ausblenden oder nur Teilweise ausblenden, also einige Teile Transparent machen, so wie bei meinen Icons. Mir ging es auch darum das die Icons mittig sind wenn man sie anklickt. Bin halt ein kleiner Perfektionist. :biggrin1:

Gruß Spawn
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

BurgerKing für Primo läuft aufm PNA 4310T
Link veralten (gelöscht)

Mein erster Versuch was einzustellen... hoffe das ist aller korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo wanze2001,

schönen Dank, soweit so gut. Kml Datei wird von Primo eingelesen und erkannt. Beim einlesen in den POI-Converter kommt jedoch eine Fehlermeldung wg. falscher oder fehlender Koordinaten.

Bitte schau doch einmal nach.

Danke.

Garf

Edit: In Post #2 angeheftet, kml Datei überarbeitet, DL in der Datenbase aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo,
wie macht Ihr das nur? Alles versucht, kein einziges Icon wird angezeigt
auch keins Euerer hier angebotenen. Koprimiert, unkomprimiert alles egal.
KML wird ordentlich eingelesen. Anleitung von Garf peinlich genau befolgt.

Muss man eigentlich noch die kmlpoi.icon löschen wie bei IGO8.3...?
Beides versucht, nix.

Danke Dieddl

P5430 :),
GoPal5, IGO8.3, IGO-Amigo, IGO-Primo (dank 180er)
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo Dieddl

habe auch dieses Problem. Alles genaustens gemacht und es geht nicht.
Bin nur verwundert das es bei den anderen sofort läuft.
Bisher auf dem Medion E4430 nicht zum laufen bekommen.
Werde weiternhin hier reinschauen und auf den Geistesblitz hoffen.
Gruss RUMTREIBAER
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

@Rumtreibaer
@Dieddl

Ihr seit mir zwei.:JC_hmmm:

Wenn es ein Problem gibt, dann schildert es doch. Allerdings mit den Gerätebezeichnungen alleine kann ich nichts anfangen.

Beschreibt doch bitte einmal, was ihr macht und wir gehen es Stück für Stück durch. Bitte schaut einmal in den POI Ordner (Primo\content\userdata\poi ob sich hier die Dateien *.kix, *.kns und *.kst bilden. Könnt ihr die POI's in der Suche auswählen. Mit welcher data.zip arbeitet ihr, bzw. welche Grafikauflösung hat euer Navi?

Wir werden zusammen schon die Ursache finden.:emoticon-0125-mmm:

Garf
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo Garf
Habe das Problem keine eigenen ICONs zuweisen zu können. Navi ist ein E4430 mit einer Auflösung von 480x272. Das Programm weisst auch nur die Icons für Kaffebar und Restaurant richtig zu.Alle Anderen passen nicht zu den Dateien.
Habe die Programdaten von Seite 1 die Du eingestellt hast.Das Progamm läuft ansonsten Super.
TNX Rumtreibaer
Habe auch die Änderungen der . kml dateien so gamacht wie Du es beschreibst.
Das Programm startet dann, bleibt aber hängen und erzeugt nicht die beiden Dateien .kix und .kns.
Habe schon alles mehrfach versucht ohne erfolg und kann es kaum Glauben das es bei Euch sofort klappt.
Vielleicht hast Du ja eine Erklärung
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst Du uns wirklich glauben, klappt ohne Probleme, wirklich. Wenn sich die drei Dateien nicht erzeugen, dann kann Primo da irgend etwas nicht einlesen. Hast Du auch meine fertigen Dateipakete mit Icon und kml Datei genommen? Befinden sich die kml Dateien und die POI's auch wirklich in dem von mir beschriebenen Unterordner?

Muss so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn es daran nicht liegt, dann einmal eine andere data.zip versuchen. Mit jeder habe ich es anzeigenmäßig und in den Einstellmöglichkeit der Kartenansicht auch nicht hinbekommen. Die Dateien im POI Verzeichnis haben sich allerdings immer gebildet.

Garf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Garf

Genauso sieht es bei mir aus nur das die kns und kix 0Byte datein sind.Kann es mir auch nicht erklären.
Da ich viel mit einem Wohnmobil unterwegs bin wollt ich die POI dafür natürlich unterscheiden können, werde weiter testen und versuchen. Irgendwann kommt der Geistesblitz und ich habe eine Lösung.

Auf jeden Fall erst ein mal TNX das Du Dir da gedanken machst.

RUMTREIBAER

Hallo Garf

Vielleicht liegt es auch am unterschiedlichen Aufbau der KML-Dateien.Die kml die ich verwende sehen im Editor ganz anders aus als Deine.Mal sehen wie man es hinbekommt.
Gruß Rumtreibaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Garf,
Auflösung 480x272, verschiedene Data`s versucht.
kix und kns bilden sich, kst nicht. Auswahl, Suche und Standart-Icon funzen.

Danke
Dieddl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Rumtreiber,
Du schreibst aber nix von den kst. Sie sind also auch nicht in Deinen Verzeichnis? Seltsam, bei IGO8 und Amigo habe ich nie eine "kst" gesehen.

vG
Dieddl

Womofahrer? Perfekt, dann haben wir ja die gleichen Beweggründe unsere WOMO-Icons zu integrieren :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo Dieddl

bei mir bildet sich auch keine kst.
Nehme an Du willst auch den Bordatlas usw.. . nutzen.
Die kml vom Garf sind mit einer Google Version 2.1 erstellt, die vom Bordatlas und andern sind mit einer Versions-Nr. 2.2 erstellt und sehen im Editor ganz anders aus.
Vielleicht liegt es ja daran das wir keine eigenen Icons in dieser Artnutzen können
Gruss Rumtreibaer
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hallo frg,
ich hab möglichkeit 2 genommen da steht dann bei der poiauswahl "Accomodation" ist das richtig?
gruss
hagis

ps.: ja, ist richtig. unter poi suche werden dann die caravanstellplätze aufgelistet.

ich danke dir!!

hat vielleicht jemand zufällig die pois für bikertreffs??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben