Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo warpiggel
Zwei Testvorschläge:
1. Versuche doch mal dein Glück mit PrimoPOI.
2. Lösche mal die kmlpoi.icon aus deiner Data.zip. (ui_igo9\icons\poi\kmlpoi.icon). Vorher Backup nicht vergessen.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hoi

das mit dem löschen habe ich schon mehrfach versucht...ohne erfolg.
wenn ich mit primopoi sachen rüberziehe, dann werden diese auch richtig hinterlegt....also in den ordnern /poi und /usericon
doch auch hier ...wenn sie denn angezeigt werden...nur als das "fahnensymbol" (blauweiß-gestreifte fahne mit einem blauem feld oben links, in dem sich wiederum ein weißes kreuz befindet). selbst meine favoriten sehen so aus.
wie gesagt..auf der version 8.XXX habe ich das alles zum laufen bekommen...nur mit dieser version nicht.
aber ich finde eben primo2.0 wesendlich besser.

ich habe auch versucht bei meinem gerät den "folders" eintrag in der sys einzutragen....(der interne speicher wird hier "USER" genannt) also app="USER/primo" und dann kmlpoi="content/userdata/poi" ....has_secondary_root=0
dann findet er die eigenen poi´s überhaupt nicht mehr...ohne eintrag =finden und fahne :)

mfg

 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hast du es mal "nackt" probiert? Keine Branding.zip, keine Skins, Standard-Scheme etc, Save-Ordner löschen. Kann ja nicht sein, dass es nur bei dir nicht funktioniert.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, wollte nur helfen und die Glaskugel, die mir anzeigt mit welchem Wissen und Können der fragende User ausgestattet ist, ist im Moment leider kaputt.

Komisch ist nur, dass es bei tausenden Usern so funktioniert, nur bei Dir halt nicht. Ohne es wirklich zu wissen, es kommt schon einmal vor, dass auch das Problem vor dem Navi sitzt. Und glaube mir, da spreche ich aus Erfahrung.

Wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hoi
danke an alle, die helfen wollten und auch haben.
besten dank vor allem an "mipta".
fehler war in der kml selbst. dort sind einträge, die ich noch rauslöschen muste.
mfg
mathias
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Hallo,
ich weis nicht warum aber PrimoPoi funktioniert nicht bei mir.Kann das sein das es am Gerät liegt.
Benutze Primo auf Smartphone.Primo läuft mit ZOZO 2.0.8 Skin.Hätte aber auch gern
die schönen Blitzerpois,Tankstellen in 3D usw. Früher gab es da mal eine Branding
wo das alles schon drin war.Oder war das die Data? Ich weis es nicht so genau.
 
AW: Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

hallo

Habe in der branding zip brand icons eingefügt.ich sehe wenn ich primo starte auch die icons aber nach 15 seiten startet primo neu.kann mir jemand helfen.

primo 2 un dimka skin verwende ich.

gruß
 
wie muß die Endung aussehen bei den Primo Pois´s? .poi steht bei mir? So gehen die Pois´s aber nicht. Evtl. muss man im Sys.txt etwas ändern. Bitte um Hilfe!
 
Vieleicht solltst Du dir erst einmal auf der 1. Seite Post#1 durchlesen?!

Du brauchst für Primo Dateien im kml-Format und dazu passend die Icons im bmp-Format. Oder noch einfacher, Du nimmst PrimoPOI von hansiwenna.
 
Kann jemand bestätigen, dass der POI-Abruf bei pocketnavigation mit PrimoPOI nicht mehr funktioniert? Bei mir kommen nur Fehlermeldungen.

Gruß
Rookie69
 
Hallo allerseits,

ich habe iGo Primo 2.0 auf meinem NavGear Tourmate MX-350 soweit am Laufen.

Dabei habe ich ein ähnliches Problem wie warpiggel, wobei es mir im Moment eigentlich nur darum geht, dass meine Favoriten in der Liste und in der Karte mit einer Griechenlandfahne gezeigt werden; alles andere scheint ok zu sein.

Müsste hier nicht ein Standardsymbol wie z.B. ein gelber Stern o. ä. zu sehen sein (so ist es bei der Original-Software vom MX-350)? Oder kann bzw. muss man für die Favoriten jeweils unterschiedlich Icons auswählen und wenn ja, wie?

Ich bin diesen Thread durchgegangen, komme damit aber leider nicht selbst dahinter, wie ich die Griechenlandfahne gegen andere Icons austauschen kann. :emoticon-0111-blush

Gruß und danke

Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo allerseits,

mit dem user.upoi-Editor habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, mit der ich die standardmäßig vergebene Griechenlandfahne durch unterschiedliche andere Icons ersetzen kann (nichts gegen die Griechenlandfahne, aber sie macht an dieser Stelle einfach keinen Sinn).

Wenn ich z. B. eine Adresse zu einem eigenen Favoriten gemacht habe, dann wird zunächst diese Flagge vergeben, die ich erst später am PC ersetzen kann :fie:. Wenn ich wüsste, wo sich diese Flagge "versteckt", sollte es ja kein Problem sein, sie durch ein eigenes Multi-Icon zu ersetzen.

Wer hat eine Idee, wo dieses Symbol hinterlegt sein könnte (möglicherweise ist es gar keine *.bmp, sondern schlummert verschlüsselt irgendwo)?

Viele Grüße

Jörg

... und nochmal Hallo,

in der branding.zip habe ich unter meiner Display-Auflösung 320_240 die Flagge durch Zufall entdeckt und zwar gleichermaßen in den Dateien poi_mapclose.bmp, poi_group.bmp und poi_disabled.bmp. Da diese Dateien offensichtlich insgesamt auf Griechenland abgestimmt sind, habe ich die ganze branding.zip einfach gelöscht, wodurch die Standard-Icons etc. aus der Data.zip wieder zum Tragen kommen und somit auch der weiße Stern auf gelbem Hintergrund für die selbst definierten Favoriten. Das geht eigentlich ganz gut so. - Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen von Euch ja auch weiter.

Viele Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Leute ist es möglich vielleicht eine komplette Userdata mit 800x480 zu verfügung stelle.
Danke euch.
 
Hallo zusammen
habe auf mein China Navi winc6 primo V2 draufgespielt und brauche die LPG-Gas Tankstellen Pois,
kann mir bitte einer helfen woher ich die aktuellsten Pois downloaden kann
 
Nimm doch einfach PrimoPOI, dort kannst du sehr komfortabel auswählen, von welchen Quellen welche POIs geladen werden. Für LPG liegen zb auf PoiPlaza derzeit 7.398 POIs für dich bereit. Gruss ice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben