Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Eigene POI´s erstellen

AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon soweit richtig ,aber es gibt auch Situationen da kommt man nicht ums kaufen herum ,
vor allen nicht wenn man solche besonderen Wünsche wie du hat !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es den PW3 auch noch für Gopal6 gibt ansonsten bleibt nur der PW4 über !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und da liegt der Hund begraben es gibt Keine Pois für den PW4 bei PoiPlaza ,da die Dateien *ndb Format sein müssen
und diese gibt es nur direkt beim Hersteller des PW4 ,es sei denn man findet irgendwo welche im Netz die jemand
zur Verfügung gestellt hat !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nur die kostenlosen für den Pw-Light !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ob du hier falsch bist musst du selbst entscheiden !?
Es gibt ja noch eine Möglichkeit zB den PW3 von MN7 bei Gopal6 zu verwenden ,dazu habe ich schon vor über
1Jahr was geschrieben /erläutert
wenn es damit versuchen möchtest da kann ich sicher weiterhelfen !?

Mfg UFO1
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Es ist schon erstaunlich was manche User für ein Anspruchsdenken an den Tag legen.


Grüße

kuddlvdk
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo Pumuckel
Ich habe schon auf deine Antwort gewartet ,deshalb habe ich nicht darauf hingewiesen !

Mfg UFO1
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Und ich habe extra so lange gewartet und gehofft, dass mal ein anderer User die Antwort gibt ... aber der Kelch geht wohl nicht an mir vorbei :emoticon-0105-wink:.

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eigene POI´s erstellen

Ich habe eine poiwz_35 gepackte Blitzerdatei. Ich möchte aber auch meine eigenen Pois die ich im Format (Ordner POI, overlays.ndb und settings.ndb) vorliegen habe mitinstallieren lassen.
Welchen Namen muß die gepackte Datei dann haben. poiwz_36 hat nicht funktioniert.
Vielen dank für eure Antworten....
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du kannst keine eigenen Pois die das selbe Format (overlays.ndb und settings.ndb)wie die Blitzer haben nach installieren !
Je nach dem welche Pois du zuerst installierst wurden diese werden dann von den danach installieren überschrieben und es bleiben
nur die zuletzt installierten über !
Um welches Blitzer handelt es sich und welche Pois möchtest du zu diesen Blitzern dazu haben ?

Mfg UFO1
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Ich habe mir bei POI-Plaza einige Einkaufmöglichkeiten (Rewe, Aldi usw.) zusammengeklickt und dann mit dem Poiwarner 3 vom Navigon die .ndb erstellt. Mein Plan war nun die Blitzer vom Aug/1014 hier aus dem forum irgendwie "dazuzulinken".
Da die Blizerdatei aus zwei identischen Ordnern besteht - einmal poiwz_35 und poiwz_36 habe ich angenommen, das nur verschiedene Namen vergeben werden müssen. Da es nicht funktionierte habe ich nun einen anderen Weg ausprobiert.
Die Dateien wurden im Poiwarner des Navigon umbenannt. Die .bmp zu .png gewandelt. Dateien in.png und .asc in den poi - Ordner des Navigon kopiert. Beim start des Warners wurden die neuen dateien erkannt und gewandelt.
Dateien auskopiert und mit winrar zu poi_wz35.zip gepackt. In den Ordner poiwz des Medion E4430 kopiert. Nach Neustart wurden die Dateien erkannt und importiert.
Wenn ich Poibase unter Gopal aufrufe habe ich nur einen weißen Bildschirm. Wo könnte der Fehler liegen ?
Den Fehler mit dem weißen Bildschirm habe ich gefunden. Der Ordner poiwz_35 ist an die verkehrte Stelle kopiert worden. Ich habe die Daten dann "von Hand" einkopiert. Nun ist der weiße Bildschirm weg.
Die POIS tauchen aber immer noch nicht in Poibase auf. Ich kann auch nicht nach ihnen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze leider kein Poibase (Poiwarner4)bei Gopal daher kann ich nicht sagen voran es liegen kann !
Ist der Poibase für Gopal die Vollversion oder die kostenlose light-Version für Gopal7 ?
Mfg UFO1

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind die Blitzer und die anderen Pois in einer Datei overlays.ndb und settings.ndb zusammengefasst ?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI´s erstellen

Ich nehme an das es die light Version ist. Sie war in den Installationsdateien von Gopal 7.5 AE 98220 enthalten. Aber wie gesagt: Die Sache mit dem weißen Bilschirm ist durch einen kopierfehler entstanden.
Poibase sieht aus wie vorher. Ich kann nur die neuen Pois weder sehen noch suchen. Oder gibt es noch einen andere Lösung ?
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde den poiwarner-light von Gopal6 nehmen der läuft auch bei Gopal7 !
Hier findest du den kompletten Ordner Plugins (PW-light für GP6)
https://www.digital-eliteboard.com/333885-blitzer-fest-und-mobil-august-2014-dach-7.html#post2503522
danach kannst du versuchen deine Blitzer und Pois zu installieren !
Wenn es dann auch nicht geht schicke mir mal deine Pois von POI-Plaza dann versuche ich es mal was zurecht zu basten !

Mfg UFO1
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Ich habe den POIwarner-light installiert. Danke dafür. Kann ich mit dem POIwarner-light nach POIs suchen ? Wo finde ich das ? Unter mehr - mehr kann ich die POIs nur ein und ausschalten. Packe ich zusätzliche .asc, .bmp und .png in den poi-Ordner werden sie nicht gewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Leider keine die kostenlos erhältlich sind !

Mfg
 
Zurück
Oben