Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Eigene POI´s erstellen

G

Gelöschtes Mitglied 179823

Guest
HI
auch auf die Gefahr hin gleich gelyncht zu werden habe ich eine Frage.
Und zwar hatte ich vorher nur TomTom als Navi. Hier war es kein Problem
eigene POI´s (mit POIEdit) zu kreieren und diese dann als POI anzeigen zu lassen.

Nun da ich jetzt mit einem zwei navi auf Medion umgestiegen bin würde ich
hier auch gerne eigene POI´s machen und diese vewenden.
Kann mir irgendjemand sagen unter welchen Endung ich diese abspeichern muss.
Bzw. mit welchem Programm ich für GoPal 6 POI´s machen kann?

Zudem würde ich gerne POI´s von Poiplaza.com für das Navi Medion herunterladen.
Nur leider weiß ich nicht welche Endung bzw. welches Dateiformat ich benötige.

Gruss und Danke
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur mit einen Zusatzprogramm zB mit der Vollversion vom Poiwarner3/4 möglich
diesen kann man nur käuflich erweben ,bzw mit den poiobserver für gopal 6(Freeware) ,dieser geht aber nur
auf WinCe5.0 Navis soviel ich weiß !
Mit viel basteln kann man sich auch alle Pois mit den Poiwarner Light zb von Poiplaza anzeigen lassen !
Welche Pois willst du angezeigt/gewarnt bekommen ?

Mfg UFO1
 
AW: Eigene POI´s erstellen

HI
danke für die schnelle Antwort!
Nun ich habe mal im TomTom Forum POI´s hochgeladen z.B. für die Stadien der aktuellen Bundesligisten,
oder POI für Rennstrecken, Beathe Uhse Shop und Orion. Diese letzten beiden sind auch auf PoiPlaza
zum Download gestellt und ich hätte diese auch gerne auf meinem Medion.
Auch bin ich gerade dran für das TomTom POI´s von Deutz-Fahr Händlern zu erstellen. Auch diese
hätte ich dann gerne auf meinem Medion.
Die Frage ist halt nur wie.
Aber ich werde es mal mit diesem poiobserver für GoPal 6 versuchen. Ansonsten halte ich mal ausschau
nach der Vollversion von Poiwarner3/4.

Gruss und danke
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die mal bei mir im Poiwarner-Light GP6 mit eingebaut ,es gehen nur *asc + *png(icon) Dateien !
Sie werden auf der Karte angezeigt und auch sprachlich angesagt beim annäheren !


@Packardinjo
Du bringst mich in eine Zwickmühle ich möchte es eigendlich nicht schreiben !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI´s erstellen

Hey danke für die Info. Werde mich mal gleich dran machen dies auszuprobieren.

Gruss und nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke! Kannst Du mir evtl. auch noch sagen, wie ich die dann in den PW light reinbekomme? Es reicht anscheinend nicht, die veränderte zip in den poiwdata Ordner reinzukopieren, mach ich da noch was falsch? muss ich sie vielleicht intimmter Art und Weise zippen oder anders benennen? Vielen Dank!

Viele Grüße
mwieapfel
 
Hallo
Die Pois müssen aus overlays.ndb bestehen dazu ist noch die settings.ndb notwendig ,dies erreicht man
aber nicht durch umwandeln !
Du kannst mir mal ALLE Pois schicken die du im Poiwarner angezeigt haben möchtest ,dann kann ich versuchen
was zurecht zu basteln !

Mfg UFO1
 
Hallo,

Danke für das Angebot, aber das sind zu viele interessante Dinge. Das möchte ich Dir nicht zumuten. Womit bastelst Du da was? Kannst Du mir vielleicht an einem Beispiel erklären, wie das geht? dann kann ich selber je nach Bedarf die passenden POIs fertigmachen.

Kann man eigentlich einmal installierte POIs wieder entfernen? Zum Beispiel möchte ich in diesem Jahr nach Kroatien fahren und brauche da diverse POIs. Nächstes Jahr beispielsweise nach Frankreich, da würde ich die kroatischen POIs gerne rausschmeißen wollen und dafür die französischen rein. Übernächstes Jahr vielleicht Norwegen... Oder muß ich dann einfach das Navi frisch machen und jeweils die passenden POIs danach reintun?

Viele Grüße

mwieapfel
 
Hallo,

wenn ich hierzu mal kurz meine Meinung sagen darf:
Wenn du schon so viele Pois benötigst, dann würde ich es für sinnvoll betrachten, dass du einmal die 30 € investierst und dir die Vollversion vom PoiWarner gönnst. So hättest du dann die Möglichkeit nach Belieben die Pois zu installieren, die du verwenden möchtest. Außerdem musst du nicht lange rum basteln.

Diese Vollversion kannst du über den GoPal Assistenten kaufen.
 
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe da schon mal darauf hingewiesen das ich das nicht erläutern werde !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja kann man ,aber nur mit einer Verbindung vom Navi zum PC !
Beispiel man erstellt sich seine Pois zB für Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien die erstellte overlays.ndb und settings.ndb kopiert man in den Ordner navigating.de poi-warner LIGHT !
Will man jetzt nach Frankreich fahren erstellt man sich seine Pois für Deutschland .Frankreich und ersetzt dann die beiden
erstellten Dateien mit den aus den Ordner navigating.de poi-warner LIGHT für Kroatien !

Ich bin aber auch in deinen Fall der Meinung von wiscal !
Aber darauf achten das du den Poiwarner3 nimmst wenn du *asc Dateien verwenden möchtest
der PW4 (Poibase) kann nicht mit *asc Dateien umgehen !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigene POI´s erstellen

Hallo ihr zwei,

Danke für Eure guten Ratschläge, bin leider jemand der eher basteln als Geld ausgeben kann, weil man nicht ausgeben kann, was man nicht hat. Deshalb bin ich auch hier, um zu lernen. Ich dachte, dafür ist so ein Forum da? Kaufen tut man woanders, oder?

Ich habe gelesen, dass der PW3 nur für GoPal4 geht, ich habe aber GoPal6, da muss ich doch den PW4 nehmen, oder? die asc-Dateien müssen ja nicht unbedingt sein, wenn ich auch andere nehmen kann, müßte nur wissen, welche. Dafür würde ich auch gerne basteln. Oder gibt es irgendwo vielleicht auch so viele POIs wie bei PoiPlaza, direkt für GoPal6? Ich hätte eben gerne statt der Blitzer (die brauche ich nicht) lieber Campingplätze, Sehenswürdigkeiten, LIDL, Ärzte usw., was man halt unterwegs so brauchen könnte. Die POIs von Medion sind eben ein wenig zu "übersichtlich".

Aber anscheinend bin ich mit solchen Wünschen hier falsch. Blitzer-Tips gibts viele, aber normale Informationen bekommt man wohl nur sehr schwer.

Gruß
mwieapfel
 
Zurück
Oben