Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Eierschüssel" vs 2 getrennte Satschüssel

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo,

habe eine Frage an euch.

Bin umgezogen (zur Miete) und möchte gerne auf dem Dach Satellitenschüssel installieren. Habe jeweils 1x 85cm und 105cm Schüssel zur Verfügung.

Möchte die Satelliten 19,2° und 42° empfangen. Soll ich extra 2 Schüsseln aufbauen lassen oder eine T85 oder Wavefrontier besorgen?

Mir ist dabei die Empfangsqualität wichtig, inwiefern der Signalpegel im Vergleich zueinander ist. (Schlechtwetterreserve etc).

Habt ihr Erfahrungen mit beiden Versuchsmöglichkeiten?
Wenn ja, welche?

Sollte ich 2 getrennte oder eine "Eierschüssel" installieren lassen?



forza alonso/kimi/ferrari /
 
AW: "Eierschüssel" vs 2 getrennte Satschüssel

Ganz grundsätzlich sind 2 schüsseln immer die sicherste lösung, da jeder sat einzeln in den Focus genommen und eigenständig optimiert werden kann. für die westbeams des türksat ist das bei guter empfangslage in d nicht unbedingt notwendig. die notwendigen schüsselgrößen für türksat-beams findest Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eine t85 sollte reichen.
 
Zurück
Oben