Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eierlegende Wollmilchsau

AW: Eierlegende Wollmilchsau

Als Gehäuse könnte man das Antec Fusion Remote nehmen, dazu evtl. ein GA-MA78GM-S2H Mainboard, da langt die onboard grafik für BR, HDTV dicke aus. Wenn du dich einliest, brauchste keinen CI-Slot und kein Modul, ein smargo cardreader hier aus dem shop langt auch aus, also die 500,00 €-Grenze ist unterschreitbar, nur die Softwareanpassung ist mit viel lesen und ausprobieren verbunden.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

@ dipater79

Ich glaube nicht, dass ich Dich persönlich angegriffen habe, Oder?
Ich halte es nur nicht für möglich eine preiswerte und leistungsstarke (außerdem leise und stromsparende) Variante für unter 500,- Eur auf die Beine zu stellen, die seinen Ansprüchen genügt!
Klar kann man sich da was zusammenbasteln. Aber was bringt es, wenn man erstmal klein anfängt und dann alles mögliche nachkaufen muß??? Dann kann ich auch einmal richtig Geld ausgeben und dann habe ich Ruhe! Wenn er sich alle gewünschten Komp. einzeln kauft bezahlt er bestimmt genauso viel. Und schau einfach mal in die Bucht unter "ordentlichen" Komplettsystemen mit WLan, BluRay, TV-Karte..... Da bist Du locker bei 1000,-€ ohne Probleme.
Zum Thema Leise: Es ist immer persönliches empfinden!! Für den einen ist der Lüfter eines PC´s nicht störend, der andere will ne Wasserkühlung.
Wegen Stromsparend: Klar verbraucht ne extra Grafik Strom!! Aber wenn die onboard für BluRay oder HD-TV nicht ausreicht (Was bei den meisten leider der Fall ist!) bleibt nichts anderes übrig....

Wie gesagt, es ist ALLES persönliche Ansichtssache. Und ich hoffe, das man auch in diesem Forum seine eigene Meinung mitteilen darf!? Ansonsten macht ein Forum ja wenig Sinn....
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Moin eine Dreambox 800 reicht doch auch aus, sowie eine alte XBOX mit XBMC drauf. AV Kabel umbauen nach dieser Anleitung: Link veralten (gelöscht) und schon hat man über YUV bis 720p und Digital-Ton. Ja mit der alten XBOX.
Hab es hier so am laufen und es gibt nix besseres wie XBMC sowohl für die XBOX und PC als Medien-Programm.
Das einzige was sie nicht spielt sind .mkv. Dafür gibts dann die 800er.
Zwar kein ALLINONE, aber bestimmt die günstigere Variante.
Gruß Hansen
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit wann kann die x-box blu-ray wiedergeben?
du beschreibst hier ne Möglichkeit, die die xbox bietet, aber das kann jeder wd-live besser und der kostet auch nur 120,00€ neu. Der kann mkv und 1080p, wobei sich der Mehrpreis von den rund 60,oo € zu einen Poppy A-200 auf jeden Fall lohnt.
Die günstigste Lösung wären 3 Geräte, den WDlive für 120,00 € für Netzwerkstreming und abspielen von externen Platten, ein blu-ray player für 100,00 € und als Receiver den Mini IP für 120,00 €
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Hab ich nix von geschrieben. mkv. mit Dream 800. Das sind meine Blu-Ray.
Und ne 1er XBOX gibts schon für 60€, vielleicht noch günstiger weil viele noch eine rumliegen haben und nicht mehr nutzen. Und ein WD live brauch man auch nicht kaufen, der Asus O!Play kann das auch alles, für 90€.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Hallo,

ich finde es toll, dass sich doch einige an der Diskussion beteiligen und auch mal kritische Worte einbringen, wie morpheus-d.
Bei mir im Keller gammelt noch 'ne alte XBox herum auf der sich sogar XBMC befindet. Und ja, es gibt sicher einige Lösungsansätze alles abzuspielen und anzuschauen, doch möchte ich wirklich die Lösung mit nur einem Gerät (nur einer Fernbedienung etc.) bevorzugen. Das Ganze soll halbwegs einfach bedienbar sein, dass es auch meine Frau allein hinbekommt *g*
Nochmal etwas zur preislichen Kalkulation solch eines PCs. Netzwerkdose liegt an, WLAN ist also nicht erforderlich. Auf ein BluRay-Laufwerk würde ich vorerst auch verzichten, da dies nicht der hauptsächliche Aufgabenbereich sein wird. Mal 'ne .mkv oder Vergleichbares abzuspielen, wird hingegen schon mal vorkommen.
In meinem PC (Arbeitszimmer) benutze ich zurzeit ein Seasonic M12II-Netzteil und könnte mir vorstellen, dass ich damit auch im Wohnbereich damit Leben könnte. Auch zur Prozessorkühlung gibt es leise Varianten, Kopfzerbrechen bereitet mir eher der GraKa-Lüfter. Und, bin ich mir auch nicht sicher, wie sich der Geräuschpegel dann summiert ...........
Was meint ihr denn so, welche Grafikkarte man mindestens bräuchte?
Das Beste was ich auf die Schnelle so mit Passivkühlung und HDMI-Ausgang gefunden habe, war nur 'ne VGA ASUS Extreme AH4350 SILENT/DI/512MD2(LP), reicht das aus?
Scorpi, danke für den Tip mit dem Mainboard, Gigabyte bevorzuge ich eh. Ich habe sogar noch einen AM2-3500+ herum zu liegen. Reicht das aus?
Sollte ich beim Kauf der Komponenten schon HD+ berücksichtigen?
Können die PCI-Karten HD+ wiedergeben?
Vorteil der PC-Lösung wäre zudem, dass ich das Teil dann noch als Media und Datenserver "missbrauchen" könnte. Mit Wake-on-LAN zudem auch noch recht problemslos für die fünf Rechner im Haus.
Wobei ich mich noch nicht 100%-ig mit der PC-Variante anfreunden kann.

Ich weiß, viele (dumme) Fragen - freue mich trotzdem über Antworten :))


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Im von mir erwähnten Mainboard ist eine ATI Radeon HD3200 Grafik onboard, die für HD ausgelegt ist. Allerdings sollte man für HD-Karten laut Herstelle mindestens 2x2 ghz haben, besser sind sicher 2x3 ghz, also sowas wie der 6000+. In der Konfiguration spielt ein Bekannter von mir jedenfalls Blu-Ray ohne Probs ab.
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Hallo .......

so, habe mal Zeit gefunden, mir die empfohlenen Komponenten anzuschauen und die mit den Preisen bei CSV (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) abzugleichen, da ich dort einkaufen würde.
Lasse ich das BluRay-Lw weg, liege ich bei nicht mal 420,- Euro :)
Dennoch stellen sich mir Fragen bei der Auflistung von gtawelt.
Wieso einen Boxed-Prozessor (also inkl. Lüfter) und den Lüfter extra, aber das Gehäuse mit Netzteil? Ist das Gehäuse-Netzteil passiv gekühlt oder hast du mehr Vertrauen zum Gehäusehersteller als zu AMD?
Das Board klingt sehr interessant, scheint aber nur 1033er-RAM zu vertragen. Die Kingston-Kombi ist aber 'ne 1,6er?

Meint ihr, es reichen 2GB?
Man sollte nicht vergessen, dass hiervon 512MB durch die OnBoard-Grafik gefressen werden.
Welches Betriebssystem sollte Verwendung finden Win7 oder WinXP?
Für beides halte ich dann aber 1,5GB-PC-RAM für recht wenig, liege ich da falsch oder sollte ich lieber 3GB (WinXP) oder gleich 4GB (Win7) planen?

Danke
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Na ja, stellt sich halt die Frage, welche Formate das Teil abspielen kann.
Denke mal, der ist damit so begrenzt wie'n PVR :-(

Der 750 soll ca. 700.- und der 850 ca. 1.000.- Euro kosten .......
 
AW: Eierlegende Wollmilchsau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und man ist nicht Herr seiner Aufnahem, wie HD+ schon sagt, da ist sogar vorspulen bei derWerbung der eigenen Aufnahmen verboten.
Für 500,00 € baut man einen guten HTPC ohne Blu-Ray, mit sind es entsprechend 600,00 €
Der entscheidene Kostenfaktor ist das Gehäuse. Auf Basis des Asus Terminator T3-M3N8200 hat Sat und Kabel Ende des letzten Jahres einen HTPC gebaut. Der barebone kostet rund 120,00 dazu noch nen AMD X6000 und ne TV-Karte..... Laufwerke und Festplatten hab ich ja genug rumliegen, ich glaub ich bau mir auch mal einen....
 
Zurück
Oben