Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

16. März 2010
Nord-NRW
Hallo Experten,

ich suche für nen Bekannten einen neuen Sat Receiver.

Folgendes sollte gehen:

- DVB-S2
- DiseqC 1.0, 1.2
- HDTV
- Media Player für MKV und AVI Files (H.264 & Xvid)
- CCCam nativ sollte laufen, also kein Incubus oder so
- HDMI & Optical Out

Ja. Vor allem zum Media Player Teil wären Infos gut.

Danke,
dsky

AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

Wie wäre es mit einem Edision VIP und als MediaPlayer ein Popcorn A-200?

AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

ne DM500HD wäre auch ne idee :)

kann mkv und avi abspielen

hat HDMI und Optical out!
hat DVB-S2

dank Enigma2 ist CCcam kein problem :)

AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

Die DM500 kann MKV aber nur über den PC streamen, ODER?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf dem Edision VIP läuft keine native CCcam Version, das ist was selbstgebasteltes aus dem bekanntgewordenen CCcam Quellcode einer älteren Version, die auch das Diablo Wifi usw. nutzt.

Also fällt der Edision schon weg, ich tendiere auch zur DM500hd oder DM8000 als Tipp für deepsky1337.

AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

MKV 1080p kann die DM8000 auf jeden Fall, aber bei der DM500hd bin ich mir nicht so sicher...

AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

Und nicht vergessen, die DM500HD hat ansich keine funktionsfäige USB zum anschluss von externen USB-Festplatten, daher ist die schon raus, wenn man bereits externe Festplatten hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann beides, du kannst jede Festplatte im Netzwerk ansteuern und Filme abspielen, Sie kann als einzige Box neben der DM8000 DTS Downmix, kann die Vu+ auch nicht.

Filme auf anderen Dreamboxen können auch abgespielt werden.

Hab selbst noch die alte PCH110 die ich jetzt in Rente schicken, das Menü für Multimedia ist klein aber verdammt schnell und flüssig hat mich an der PCH gestört. Du kannst sogar Playlisten für Filme erstellen, hat Sybias mit der PCH bis heute net auf die Reihe gebracht.

Also Full MKV1080p laufen, hab da paar Test gemacht mit den üblichen Titeln bekannt aus den Bösen tiefen des Internets z.b. der neue Film mit den Ausserirdischen Riesenindianerschlümpfen. SRT und DTS kannst du direkt im Stream wechseln.

Du kannst die 500er HD auch als NAS betreiben, eSata Platte vorrausgesetzt.

War anfangs auch skeptisch was die 500er HD angeht, aber im Ihad sind einige richtig gute Tutorials, USB Port, Display und noch mehr.

Umgehauen hat mich die CPU, meine alte Boxen wirkten oft lahm, manchmal sogar abgestürzt.

Wenn du gleich alle Features haben willst wie Timeshift, 2 Tuner usw. dann lieber die Vu+ die hat alles von Haus aus. Oder wenn du diese als Server mit mehreren Karten betreiben willst, dann ist diese Box nicht die erste Wahl.

Hi Leute,

ich kenne mich auch noch nicht so besonders gut aus, habe aber ein ähnliches Anforderungsprofil und würde deshalb gern wissen was ihr in diesem Zusammenhang von dem "He@d Medi@link ML9700 Full HD Twin" halten würdet? CS über Ccam ist damit doch auch möglich? Liegt ja preis ähnlich wie die DM500 HD.

schnittmeister

Hallo schnittmeister,

CS über CCcam ist mit dem Head Medialink 9700 möglich. Aber CS ist mit dem Head leider nicht so stabil. Deshalb habe ich den Head auch wieder weggegeben. Ich würde lieber die Dream 500 HD bevorzugen, da es für die Dream viel mehr Plugins, Skins, Erweiterungen etc. gibt. Auch CS ist bei der DM 500 HD stabil. Das Bild bei den Head Medialink ist zwar i.O. aber nicht besser als bei der Dreambox. Aber der nachteil der Dreambox 500 HD ist, dass die Box leider keinen USB Port besitzt.

Oder du schaust dir mal den VU+ Duo an. Dank dem Broadcom Mips Prozessor ist der VU+ Duo fast so gut wie die Dreambox 8000. Das Bild ist bei dem VU+ sehr gut (aber leider nicht besser als bei der Dreambox 8000) und CS läuft auch sehr stabil. Das flashen funktioniert wie bei dem Head mit einem USB Stick. Der VU+ besitzt auch einen Twin Tuner. Die Videoformate MKV, AVI & Xvid laufen auch mit dem Mediaplayer des VU+ Duo's
Aber dafür ist der VU+ Duo auch mit 470€ etwas teurer.

Wenn du dich mehr über den VU+ Duo informieren möchtest, dann kannst du dich hier umsehen >>
VU+ Duo<<

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

kann mir jemand weiterhelfen ?... ich suche einen hd receiver der als cccam client an der version 2.0.11 ohne probleme läuft , wenn möglich usb anschluss oder e-sata anschluss hat um die 200 euro.

danke

AW: Eierlegende Wollmilchsau - HD, Media Center, CCCam nativ

Für 200,00 € wirste einige Abstriche machen müssen. Da kannst du dich beim Argus Vip einlesen. Der taugt als CCCam-Client, hat einen USB-Anschluss (kann aber nur sein eigenes Format wiedergeben).
Wer Lust am Software friemeln hat, fährt mit der AZbox nicht schlecht, die hat Linux, kann 1080p mkv wiedergeben und kostet ab 215,00 €.