Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EGV nicht unterschrieben

hochola68

Newbie
Registriert
25. April 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe eine neue EGV zugeschickt bekommen da die alte einen Fehler enthielt (gültig bis 19.04.15:) )
Ich habe vor die neue EGV nicht zu unterschreiben.
Die fehlerhafte EGV wollte ich eigentlich auch nicht unterschreiben hab mich aber vollquatschen lassen und dann doch unterschrieben.

Wenn ich dann den Verwaltungsakt bekomme, was ja auch nichts anderes als die neue EGV sein wird, muss ich mich dann trotzdem an die Vereinbarungen halten?
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Hallo

die EVG als Verwaltungsakt ist auch bindent für dich und du mußt dich an diese halten und deinen
Pflichten nachkommen so wie jeder andere auch.

Gruß TV Pirat
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Wenn du schon zitierst unterschlage nicht das wichtigste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine EVG verpflichtet das Amt zu nichts, den Leistungsempfänger zu allem was sich der Sachbearbeiter ausdenkt. Sie ist nur ein weiteres Instrument völlig willkürlicher Maßnahmen um Arbeitslose zu drangsalieren bis hin zu offenkundigen Rechtsverstößen.
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Eine EVG zu unterschreiben bedeuted sich freiwillig in eine rechtlich schlechte Position zu bringen. Kein vernünftiger Mensch tut das.
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Mir scheint, manche "Hatzer" meiden Arbeit, wie der Teufel das Weihwasser.

MfG
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Mir scheint es eher eine "Gelddruckmaschine" dieser Anwältin aus Leipzig zu sein, die anscheinend einen Mangel an anderen Mandanten hat. ;)
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Was dir scheint ist völlig egal. Sozialleistungen wie Hartz 4 sind keine Gnade des Staates sondern verfassungsmäßig verbriefte Rechte. Und ein H4- Empfänger ist kein rechtloses Wesen.
 
AW: EGV nicht unterschrieben

Ich hab damals alle EGVs unterschrieben und dieser dadurch aufgebaute Druck, hat mir ganz schön zugesetzt.

Hätte ich damals gewusst, dass man das nicht unterschreiben muss, ich hätte es auch niemals freiwillig getan.
 
Zurück
Oben