1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Egal welches Image meine neue Easymouse 2 wird zwar erkannt leuchtet aber nie!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von XSlide, 13. Oktober 2013.

  1. XSlide
    Offline

    XSlide Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe auf meiner 7170 mitlerweile schon zig verschieden Images versucht. XS oder XL + CS-Stick-Dateien und momentan ein Non-Stick
    7170_04.87-freetz-devel-10399M.de_20130514-104539 Image doch bis jetzt bekomme ich es nicht ans laufen wegen der Easymouse 2 denke ich. Der Dienst momentan nur Oscam für cs startet ohne Probleme und unter der Toolbox kann ich die Easymouse 2 auch sehen mit samt der Infos wie Seriennummer. Doch leuchten die LED`s dieser nie. Nur beim starten des Routers ganz kurz rot und grün. Den Tipp mit den 2mm vor dem Anschlag des Readers habe ich schon beherzigt. bewege ich die S02 Sky Karte in der Easymouse 2 2mm vor und/oder zurück blinkt die grüne LED einmal in dem Moment.
    Das war es auch. Was muss ich tun? Wie komme ich an die Logs ausser unter Status --> Logdateien
    Danke

    Hier meine Easymouseeinstellungen.
    5Volt smartmouse --> 6Mhz
    Runter Hoch Hoch Hoch

    oscam.server
    [reader]
    label = sky
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    services = sky
    boxid = 12345678
    caid = 1702,1833
    force_irdeto = 1
    ecmwhitelist = 93
    auprovid = 000001
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1

    mod_load.log
    Loading /var/flash/freetz ... done.
    Loading users, groups and passwords ... done.
    Loading hosts ... done.
    Loading config ... done.
    Loading modules ... done.
    mod_net.log
    Starting AVM multid ... done.
    mod.log
    rc.mod version freetz-devel-10399M
    crond is disabled.
    AVM telnetd is disabled.
    Starting Freetz webinterface ... done.
    swap is disabled.
    syslogd is disabled.
    Starting inetd ... done.
    Setting up SSH authorized_keys for root ... done.
    dropbear SSH server is disabled.
    rc.mod finished
    onlinechanged.log
    000-01-01 01:00:17 [469]: [online] sleeping
    2013-10-13 21:46:53 [469]: [online] approved
    2013-10-13 21:46:53 [469]: [online] finished
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pitwork
    Offline

    pitwork Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    >/dev/null
    AW: Egal welches Image meine neue Easymouse 2 wird zwar erkannt leuchtet aber nie!

    Mouse kaputt oder doch den Treiber nicht geladen?
     
    #2
  4. riedeljo
    Offline

    riedeljo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nirgendwo in Afrika
    AW: Egal welches Image meine neue Easymouse 2 wird zwar erkannt leuchtet aber nie!

    Also, so weit ich weiß kann man die S02 ganz reinschieben. Dann mach mal das:
    Mouse Einstellung: 5V / Phönix / oben / 10Mhz und dann den oscam Server wie folgendes:

    [reader]
    label = skysat
    enable = 1
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1702,1833
    detect = cd
    mhz = 1000
    cardmhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,3,2

    vielleicht geht's so. :emoticon-0144-nod:

    Gruß riedeljo
     
    #3
  5. XSlide
    Offline

    XSlide Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Läuft jetzt nach dem ich wusste wie ich ins Webif konnte.
    Ich hatte fehler wie die Karte konnte nicht gelesen werden usw dann habe ich noch ein bisschen gefummelt. Was es jetzt genau war kannj ich nicht mehr sagen.
    Ich war nehmlich schon 3uhr.. Danke für eure Hilfe. Übrigends. Nix mit 2mm vor Anschlag. Die Karte muss ganz rein.
     
    #4

Diese Seite empfehlen