Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Eee PC: Wahloption zwischen SSD und HDD fällt weg

Der Eee PC von ASUS wird zukünftig nicht mehr wahlweise mit einer Festplatte oder eine SSD zu haben sein. Ab August fällt diese Wahlmöglichkeit weg, teilte das Unternehmen mit.

Für jedes Modell werde dann nur noch die Version mit Festplatte oder SSD zur Verfügung stehen. Wer den jeweils anderen Speichertyp bevorzugt, muss sich für ein anderes Netbook aus der Eee PC-Reihe entscheiden. Welche Modelle mit welchen Medien ausgestattet sein werden, kann dabei von Land zu Land variieren.

Bei den High End-Netbooks werde man dabei eher auf SSDs setzen, so ASUS. Der Mainstream-Bereich erhält vorwiegend Festplatten. Die Produktlinie soll dadurch eine bessere Übersichtlichkeit für den Kunden erhalten, hieß es von Seiten des Unternehmens.

Allerdings dürften vor allem die geringeren Kosten ein wesentlicher Grund für den Wegfall der Wahloption gewesen sein. Zwar werden weiterhin beide Varianten von jedem Eee PC gebaut, allerdings jeweils nur in bestimmten Märkten vertrieben. Das dürfte vor allem den Support-Budgets zugute kommen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben