1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edivision EPG - für mich unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von RioXXL, 26. Februar 2011.

  1. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    habe den Argus mini seit einigen Wochen und bin mit dem Gerät im Großen und Ganzen zufrieden. Hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses gibt es wohl kaum ein anderes Gerät was so viele Funktionen für ca. 110 EUR in sich vereint.

    Ich verwende das Gerät mit ILTV GR SD 1.3.36, Timeshift ist aus

    Was mich aber von Anfang an echt stört ist der Edivision genannte EPG. Dieser verdient eigentlich seinen Namen nicht. Ich bin kurz davor wegen diesem mich wieder vom mini zu trennen.

    Folgender Fehler tritt ständig auf:
    Nachdem ich den EPG eingeschaltet und über die grüne Taste den "Zeitplan" aufrufe, erscheint das komplette Tagesprogramm des entsprechenden Senders. Dieses wird aber alle paar Augenblicke neu aufgebaut. Mal beginnt die Übersicht mit der ersten Sendung des jeweiligen Tages, mal steht oben die gerade aktuelle Sendung (gelb unterlegt) dann kommt laufend "keine Information". Das Markieren eines Termines gestaltet sich zur reinen Glückssache. Hat man den Kursor auf einen Termin und will markieren wechselt der EPG wieder und zeigt an dieser Stelle eine andere Sendung an.

    Ich werde bald verrückt -oder mache ich was falsch?
    Hat evtl. das Gerät einen Defekt?

    Eine Antwort wäre nett
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nancy1998
    Offline

    nancy1998 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Jeßnitz
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    Hallo RioXXL
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe den Mini mit ILTV 1.3.16 und das EPG funktioniert tadellos.
    Probier doch mal eine andere FW, wenn dann der Fehler wieder auftritt liegt es an Deinem Mini.
    Gruß
    nancy1998

    PS.
    angeschlossen über HDMI an einen Flat- Phillips 32PFL7862
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    Das du deinen Mini via scart angeschlossen?
     
    #3
  5. Alex1979
    Online

    Alex1979 Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Vorhanden
    Ort:
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    Hallo RioXXl
    Hab das auch ab und an ein mehrmaliges switchen zwischen den wochentagen also zb von montag auf dienstag und wieder zurück hilft meistens!
     
    #4
  6. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar


    ja, mini hängt mittels Scart an Röhre
     
    #5
  7. RioXXL
    Offline

    RioXXL Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    Danke Alex1979 für deinen Tip.
    Habe es gerade probiert, leider ohne Erfolg.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
    #6
  8. ninki
    Offline

    ninki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    Also ich bin mit dem EPG von dem Edision eigentlich ziemlich zufrieden... Wenn Du mal ein Jahr einen Humax HD-1000 Dein Eigen nanntest, bist Du mit allem zufrieden, zumindest was EPG und HD-Umschaltzeiten angeht ;-)

    Das einzige, was micht nervt ist, dass der das EPG wirklich erst dann komplett dann erst befüllt, wenn man einmal auf allen Sendern war...

    Das beste EPG, was ich kenne ist und bleibt aber das von den Technisat-Receivern, aber da legst Du auch mind. das doppelte für hin!
     
    #7
    pegas und Pilot gefällt das.
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    Die ILTV 1.3.36 hat mir vom EPG her auch nicht gefallen. Ich habe dann auf die Synaps Soft 1.3.37 gewechselt und bin mit dem EPG zufrieden. Da gibt es schon gravierende Unterschiede bei den Softs. Würde auch mal eine andere Soft probieren, bevor ich den Mini zurückschicke...
     
    #8
    pegas und scorpi gefällt das.
  10. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

    beim Mini mit Scart nutze ich diese hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mit der bin ich sehr zufrieden, ggf. musste mal mit der V-format den Ausgang anpassen bei der Ersteinrichtung.
     
    #9
    pegas und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen