Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edivision EPG - für mich unbrauchbar

RioXXL

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juli 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Hallo,
habe den Argus mini seit einigen Wochen und bin mit dem Gerät im Großen und Ganzen zufrieden. Hinsichtlich des Preis/Leistungsverhältnisses gibt es wohl kaum ein anderes Gerät was so viele Funktionen für ca. 110 EUR in sich vereint.

Ich verwende das Gerät mit ILTV GR SD 1.3.36, Timeshift ist aus

Was mich aber von Anfang an echt stört ist der Edivision genannte EPG. Dieser verdient eigentlich seinen Namen nicht. Ich bin kurz davor wegen diesem mich wieder vom mini zu trennen.

Folgender Fehler tritt ständig auf:
Nachdem ich den EPG eingeschaltet und über die grüne Taste den "Zeitplan" aufrufe, erscheint das komplette Tagesprogramm des entsprechenden Senders. Dieses wird aber alle paar Augenblicke neu aufgebaut. Mal beginnt die Übersicht mit der ersten Sendung des jeweiligen Tages, mal steht oben die gerade aktuelle Sendung (gelb unterlegt) dann kommt laufend "keine Information". Das Markieren eines Termines gestaltet sich zur reinen Glückssache. Hat man den Kursor auf einen Termin und will markieren wechselt der EPG wieder und zeigt an dieser Stelle eine andere Sendung an.

Ich werde bald verrückt -oder mache ich was falsch?
Hat evtl. das Gerät einen Defekt?

Eine Antwort wäre nett
 
AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

Hallo RioXXL
Kann ich so nicht bestätigen. Habe den Mini mit ILTV 1.3.16 und das EPG funktioniert tadellos.
Probier doch mal eine andere FW, wenn dann der Fehler wieder auftritt liegt es an Deinem Mini.
Gruß
nancy1998

PS.
angeschlossen über HDMI an einen Flat- Phillips 32PFL7862
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

Das du deinen Mini via scart angeschlossen?
 
AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

Hallo RioXXl
Hab das auch ab und an ein mehrmaliges switchen zwischen den wochentagen also zb von montag auf dienstag und wieder zurück hilft meistens!
 
AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

Also ich bin mit dem EPG von dem Edision eigentlich ziemlich zufrieden... Wenn Du mal ein Jahr einen Humax HD-1000 Dein Eigen nanntest, bist Du mit allem zufrieden, zumindest was EPG und HD-Umschaltzeiten angeht ;-)

Das einzige, was micht nervt ist, dass der das EPG wirklich erst dann komplett dann erst befüllt, wenn man einmal auf allen Sendern war...

Das beste EPG, was ich kenne ist und bleibt aber das von den Technisat-Receivern, aber da legst Du auch mind. das doppelte für hin!
 
AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

Die ILTV 1.3.36 hat mir vom EPG her auch nicht gefallen. Ich habe dann auf die Synaps Soft 1.3.37 gewechselt und bin mit dem EPG zufrieden. Da gibt es schon gravierende Unterschiede bei den Softs. Würde auch mal eine andere Soft probieren, bevor ich den Mini zurückschicke...
 
AW: Edivision EPG - für mich unbrauchbar

beim Mini mit Scart nutze ich diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

mit der bin ich sehr zufrieden, ggf. musste mal mit der V-format den Ausgang anpassen bei der Ersteinrichtung.
 
Zurück
Oben