1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von piadora2000, 11. August 2012.

  1. piadora2000
    Offline

    piadora2000 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe da mal ein großes Problem, seit einigen Monaten stürzt mein Receiver immer wieder ab und fällt in eine Art Bootschleife.
    Am Anfang dachte ich es hängt mit der Umstellung der HD-Sender (ZDF HD usw.) zusammen.
    Nach einiger Zeit habe ich dann durch Zufall festgestellt, daß das Problem nur bei Anschluß einer FEstplatte (Größe ist dabei egal) auftritt.

    Gibt es jemanden der das Problem kennt und mir evtl. helfen kann ????


    Vielen Dank im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    Problem kann sein bei Festplatten ohne eigenen Strom Anschluß, das sie irgendwann zuviel Strom über den USB Anschluß ziehen.
    Besser FP mit eigenem Strom Anschluß.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. piadora2000
    Offline

    piadora2000 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    Hallo, aber wenn ich einen USB-Stick anschließe passiert mir das auch !?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    23.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    alles durch den Mini formatiert: Stick und Festplatte?

    Andere Sticks auch das Problem oder nur der Eine? Andere testen.
     
    #4
  6. piadora2000
    Offline

    piadora2000 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    Ja, das habe ich auch gemacht, da ich so etwas ähnliches schonmal irgendwo gelese hatte :-(
     
    #5
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    USB Sticks haben häufig das Problem, das Sie sehr langsam sind,

    aber es kann auch sein, das die Festplatte z.B. zu voll ist und der MiniIP deswegen auf der Platte sucht und sucht und sucht, ich habe eine 160GB WD Platte dran (extern, 2.5 Zoll ohne eigene Stromversorgung) und meine Freunde mit dem MiniIP auch und es läuft, keine Beschwerden und glaub mir, die melden sich, wenn was nicht geht....
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. piadora2000
    Offline

    piadora2000 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    Ja, auch das habe ich schon bemerkt und ausprobiert. Volle, leere, kleine, große FP, sämtliche Sticks, SD-Karten, spätestens nach 20-30 min stürzt er ab.
    Das komische ist halt bzw. es kommt mir so vor, bevor die Transponder Umstellungen (ZDF-HD) war ging es auch,
    bis auf das Problem mit der Geschwindigkeit ohne Probleme !?
     
    #7
  9. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    mal eine neuere Firmware einspielen - ab 1.3.2x aufwärts
    aktuell ist 1.4.86
     
    #8
  10. piadora2000
    Offline

    piadora2000 Newbie

    Registriert:
    15. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

    Hallo, danke erstmal für die vielen Tips, aktuell habe ich Version 1.3.22 drauf !? Ja, ohne USB-Belegung läüft das Gerät einwandfrei, aber ich möchte ja auch mal einen Film aufnehmen!
    Es spielt auch keine Rolle ob ich den USB-Port nach dem Booten frei mache und danach wieder belege. Die ABstürze sind ziemlich genau nach 20 min das erstemal und dann nach weiteren 20 min usw.


    mfg

    Piadora2000
     
    #9

Diese Seite empfehlen