Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

piadora2000

Newbie
Registriert
15. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe da mal ein großes Problem, seit einigen Monaten stürzt mein Receiver immer wieder ab und fällt in eine Art Bootschleife.
Am Anfang dachte ich es hängt mit der Umstellung der HD-Sender (ZDF HD usw.) zusammen.
Nach einiger Zeit habe ich dann durch Zufall festgestellt, daß das Problem nur bei Anschluß einer FEstplatte (Größe ist dabei egal) auftritt.

Gibt es jemanden der das Problem kennt und mir evtl. helfen kann ????


Vielen Dank im voraus
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

Problem kann sein bei Festplatten ohne eigenen Strom Anschluß, das sie irgendwann zuviel Strom über den USB Anschluß ziehen.
Besser FP mit eigenem Strom Anschluß.

Mlg piloten
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

Hallo, aber wenn ich einen USB-Stick anschließe passiert mir das auch !?
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

alles durch den Mini formatiert: Stick und Festplatte?

Andere Sticks auch das Problem oder nur der Eine? Andere testen.
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

Ja, das habe ich auch gemacht, da ich so etwas ähnliches schonmal irgendwo gelese hatte :-(
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

USB Sticks haben häufig das Problem, das Sie sehr langsam sind,

aber es kann auch sein, das die Festplatte z.B. zu voll ist und der MiniIP deswegen auf der Platte sucht und sucht und sucht, ich habe eine 160GB WD Platte dran (extern, 2.5 Zoll ohne eigene Stromversorgung) und meine Freunde mit dem MiniIP auch und es läuft, keine Beschwerden und glaub mir, die melden sich, wenn was nicht geht....
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

Ja, auch das habe ich schon bemerkt und ausprobiert. Volle, leere, kleine, große FP, sämtliche Sticks, SD-Karten, spätestens nach 20-30 min stürzt er ab.
Das komische ist halt bzw. es kommt mir so vor, bevor die Transponder Umstellungen (ZDF-HD) war ging es auch,
bis auf das Problem mit der Geschwindigkeit ohne Probleme !?
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

mal eine neuere Firmware einspielen - ab 1.3.2x aufwärts
aktuell ist 1.4.86
 
AW: Edisson Argus mini ip - bei Anschluß Fesrplatte permanente Abstürze

Hallo, danke erstmal für die vielen Tips, aktuell habe ich Version 1.3.22 drauf !? Ja, ohne USB-Belegung läüft das Gerät einwandfrei, aber ich möchte ja auch mal einen Film aufnehmen!
Es spielt auch keine Rolle ob ich den USB-Port nach dem Booten frei mache und danach wieder belege. Die ABstürze sind ziemlich genau nach 20 min das erstemal und dann nach weiteren 20 min usw.


mfg

Piadora2000
 
Zurück
Oben