1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Edison VIP 2

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von XxGoodboyxX, 12. September 2011.

1. XxGoodboyxX

XxGoodboyxX Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich bin neu hier und nutze Sky und Kabeldeutschland in Rheinland-Pfalz.
    Ich wollte mir nun einen Receiver zulegen, doch vorher würde ich gerne wissen , ob das aufzeichnen von Filme (Sky und private Sender) überhaupt noch zukunftssicher ist.
    Ich meine muss ich befürchten , dass ich mir jetzt diesen Receiver für etwa 200 Euro kaufe und in 2-3 Monaten man nix mehr damit sehen / aufzeichnen kann?

Würde mich über eine ehrliche ANtwort freuen

Grüße

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. pop3

pop3 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Edison VIP 2

Was meinst du mit Zukunftssicher? Das KD irgendwann komplett auf NDS umstellt? Das weiss keiner, umd wenn wird es auch villeicht möglich sein das bis dahin die D09 Karte mit NDS läuft. Bei Kabel BW funktioniert auch eine NDS Karte.
    Da ich ebenfalls aus RhPf. komme und Sky und KD habe kann ich dir sagen dass das aufnehmen ohne Probleme klappt.
    Du brauchst nur eine D02 Karte.

Pilot gefällt das.
  4. XxGoodboyxX

XxGoodboyxX Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Mit zukunftssicher meine ich , ob es sich überhaupt noch lohnt sich den receiver zu kaufen oder muss ich fürchten , dass ich irgendwann sky und kabeldeutschland nicht mehr entschlüsseln kann und der receiver unbrauchbar wird?

5. pop3

pop3 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Das musst du wohl bei jedem nicht zertifizierten Receiver haben, wenn du so denkst darfst du dir überhaupt nicht mehr kaufen, da es villeicht morgen schon billiger oder überholt ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2011
    Pilot gefällt das.
  6. ralmen

ralmen Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63

Nun, mit dieser "Angst" lebe ich nun schon seit 4 Jahren. Dank Kunibert habe ich die Angst aber mittlerweile abgelegt.
    Ehrliche Antwort: Ich sehe kein Problem. Kunibert (ichliebe.tv) hat auch FW für den VIP2 cable und den Piccolo cable im Download.

Grüße,
    ralmen

Pilot gefällt das.
  7. jochen121

jochen121 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

kann den vip2 für kabel aber nicht wirklich empfehlen. besonders wenn man mal weiter liest wie viele leute mit dem probleme beim kabelempfang haben

Diese Seite empfehlen