Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edison VIP 2

XxGoodboyxX

Newbie
Registriert
12. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich bin neu hier und nutze Sky und Kabeldeutschland in Rheinland-Pfalz.
Ich wollte mir nun einen Receiver zulegen, doch vorher würde ich gerne wissen , ob das aufzeichnen von Filme (Sky und private Sender) überhaupt noch zukunftssicher ist.
Ich meine muss ich befürchten , dass ich mir jetzt diesen Receiver für etwa 200 Euro kaufe und in 2-3 Monaten man nix mehr damit sehen / aufzeichnen kann?

Würde mich über eine ehrliche ANtwort freuen

Grüße
 
AW: Edison VIP 2

Was meinst du mit Zukunftssicher? Das KD irgendwann komplett auf NDS umstellt? Das weiss keiner, umd wenn wird es auch villeicht möglich sein das bis dahin die D09 Karte mit NDS läuft. Bei Kabel BW funktioniert auch eine NDS Karte.
Da ich ebenfalls aus RhPf. komme und Sky und KD habe kann ich dir sagen dass das aufnehmen ohne Probleme klappt.
Du brauchst nur eine D02 Karte.
 
AW: Edison VIP 2

Mit zukunftssicher meine ich , ob es sich überhaupt noch lohnt sich den receiver zu kaufen oder muss ich fürchten , dass ich irgendwann sky und kabeldeutschland nicht mehr entschlüsseln kann und der receiver unbrauchbar wird?
 
AW: Edison VIP 2

Das musst du wohl bei jedem nicht zertifizierten Receiver haben, wenn du so denkst darfst du dir überhaupt nicht mehr kaufen, da es villeicht morgen schon billiger oder überholt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Edison VIP 2

Nun, mit dieser "Angst" lebe ich nun schon seit 4 Jahren. Dank Kunibert habe ich die Angst aber mittlerweile abgelegt.
Ehrliche Antwort: Ich sehe kein Problem. Kunibert (ichliebe.tv) hat auch FW für den VIP2 cable und den Piccolo cable im Download.

Grüße,
ralmen
 
AW: Edison VIP 2

kann den vip2 für kabel aber nicht wirklich empfehlen. besonders wenn man mal weiter liest wie viele leute mit dem probleme beim kabelempfang haben
 
Zurück
Oben